Beiträge von Jule486

    ja, das würde mich jetzt auch interessieren, denn ich möchte nicht noch mal den fehler machen und mich noch mal um neue reifen kümmern müssen. und ich sehe mein problem eher an der vorderachse ... da steht das rad 1 1/2 bis 2 cm raus und hinten ist es nur ganz knapp. da werde ich auf jeden fall mit et 45 und 225er reifen hinkommen. habt ihr eine besondere reifenempfehlung (hersteller) damit es auf jeden fall passt?



    so jetzt noch mal ne andere frage: hab mir mal ein paar felgen rausgesucht und will mal eure meinung dazu hören. mein golf ist schwarz ...



    http://www.felgen-fieber.de/os…s/B21-schwarzmatt-500.gif



    http://www.madmotors.co.uk/cat…dynamics_monza_RS_Red.jpg



    http://www.felgenoutlet.de/ima…rismo_gt_matt_schwarz.jpg



    http://www.reifendiskont.at/fe…mages/brock/brock_b24.jpg



    http://www.eberhart-reifen.ch/…e_le_mans_pure_sports.jpg



    ich finde die brock b21 schon sehr geil, aber ich kann nicht abschätzen wie das schwarz weiß bei einem schwarzen auto ausschaut ... habt ihr sowas schon mal gesehen? ansonsten wäre schwarz mit rot schon wieder sehr cool, mit silber kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden ... hab halt meine vorstellung im kopf und kann nur schwer davon abweichen.

    na ja ... ich bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich mir neue kompletträder kaufe, die 235 reifen machen mir einfach zu große probleme ... ahhhh, wenn ich das alles vorher gewusst hätte ... sooo ärgerlich :!: na ja, das passiert mir auf jeden fall nie wieder.


    noch mal zur sicherheit für mich: felgen mit et 45 kann ich problemlos mit 225/40 R18 reifen fahren und bekomm ich auch eingetragen? oder sollte ich lieber et 48 oder sogar 50 suchen?

    ich kenn mich leider nicht so gut mit solchen foren aus, weiß also auch nicht, wie ich am besten rausbekomme wo so etwas steht, ob jemand mit der kombi fährt. wie stell ich das am besten an ?(



    ich bin von dem thema einfach nur genervt, weil ich dachte, dass ich jetzt so tolle felgen gefunden hab und davon ausgegangen bin, dass mir der verkäufer wenigstens einen hinweis darauf gibt, dass ich evtl. was an meinem auto verändern muss. aber gar nix ... einfach die kohle kassiert und dann steht man mit dem problem da und die kohle, die ich für die felgen und räder ausgegeben hab, seh ich ja nie wieder ... es ist einfach nur ärgerlich. von den reifen würde ich mich ja auch trennen, wenn sie jemand kaufen würde (vielleicht mit den felgen zusammen) ... hänge heute mal zettel aus, hoffentlich meldet sich wer. und so lange fahr ich noch damit und hoffe, dass ich nicht erwischt werde :(

    Hallo,



    ich hab gerade mal mitgelesen und hab auch noch eine frage.


    ich hab seit letzten juli einen golf 6 und hab mir für diesen sommer 18 zoll motec nitro felgen (schwarz mit rotem rand) mit 235/40 reifen gekauft. dummerweise hat mich der reifen-/felgenmensch nicht darauf hingewiesen, dass es die felge nur in et 35 gibt und für die eintragung ein umbau an meinem auto nötig ist :cursing: (er hat sie mir verkauft und beim montieren haben wir gemerkt, dass es vor allem vorne, um einiges beim radkasten übersteht). jetzt muss ich die felgen schweren herzens wieder verkaufen und mir andere suchen ;( . die reifen würde ich jedoch gerne behalten (kostentechnisch). jetzt hab ich die fragen, ob ich die reifen mit einer felge mit et 45 (brock b21) oder mit einer et von 48 (brock b24) problemlos fahren kann und eingetragen bekomme.


    weiß jemand von euch was dazu? wäre es sinnvoll zum TÜV zu gehen und zu fragen was die für erfahrungen haben bzw. meinen?