Beiträge von NazaR

    Hallo,
    kriege heute laufe des Tages einen Anruf bzgl. der Teile die "erneuert" werden müssen. Hab mich aber jetzt doch dazu entschieden das Auto zu verkaufen und mir wieder ein Golf 5 zu holen. Ich hoffe das ich für das Auto noch 3.000 - 3.500 - 4.000 bekomme. Ich fahre das Auto nun seit knapp 3 Jahren. Bisher kaum Probleme gehabt, hat zwar 175.000 KM drauf, aber der fährt sich besser als wie ganz am Anfang.


    Kurze Frage in die Runde, was würde denn ein Golf 5 2.0 TDI mit folgenden eigenschaften kosten?
    - 140/170 PS
    - Klimaautomatik
    - Mittelarmlehne
    - Xenon
    - Große MFA
    - KM-Stand : ~ 150.000 ? Wäre das zu viel?


    Preislich dachte ich so an 8.500-9000

    Wohl oder übel muss ich das Auto reparieren lassen auch wenn es 3.500-5.000 EUR kosten sollte. Kommt für mich nicht in Frage das ich erst mal ein Kredit aufnehmen müsste (Brief -> Bank), dann das Auto verkaufen, dann wiederum noch mal ein Kredit aufnehmen für das nächste Auto. Bin leider auf ein Auto angewiesen da ich jeden Tag über 150km (Hin und zurück) zur Arbeit fahre.


    Könnte ich von irgendwoher eine Liste kriegen welche "Teile" im Motorraum verbaut sind? Das ich die Teile z.B. gebraucht kaufe?

    Das Problem ist das das Auto aufgrund vom Alter und der Laufleistung her nur knapp 6.500-7000€ Wert ist. Ein Knapp 7 Jahre altes Auto, mit ca. 180.000 KM Laufleistung und 90Ps. Dann noch mal 5.000€ in die Reparatur zu stecken kommt für mich MOMENTAN nicht in Frage. Ich warte mal ab, das Auto ist beim KFZ Kollegen, der sich das Teil bis morgen anschaut und mir dann bescheid gibt. Ich hatte grad schön alles an dem Auto machen lassen.....TÜV,Radlager, Bereifung, Klima, Bremsen.....jetzt passiert mir sowas.

    Guten Abend,
    kurz und knapp. Auf dem Nachhauseweg bin ich mit knapp 50-60 gegen ein stehendes Fahrzeug gefahren. Ich hatte einfach ein Blackout, kann mich nur noch daran erinnern das ich eine Vollbremsung gemacht habe was jedoch zu spät war. Vorne die Motorhaube ist sehr weit eingedrückt, der Kühler ist regelrecht "platt" gedrückt, Scheinwerfer etc alles eingedrückt. Kühlflüssigkeit ausgelaufen halt das ganze Programm. Meine Fahrertür kann man nicht mehr öffnen weil die Karosserie eingedrückt ist.


    Ich bin an dem Unfall schuld, habe leider auch nur Haftpflicht. Zum Glück ist niemanden was passiert, das ist natürlich die Hauptsache.


    Was würde mich das ganze denn kosten? Habe nur das eine Bild. Wie gesagt, über der Stoßstange ist alles nach hinten gedrückt.
    Wie viel würde ich kriegen wen ich das Auto verkaufen würde?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110915/p5yliwc2.jpg]


    Fahrzeug Daten
    Golf 5 TDI - 1,9l
    BJ 2005
    175.000 km

    War heut in einer freien Werkstatt wo ich auch sonst immer hingehe. Hinten rechts der Radlager ist defekt, er tauscht aber auch direkt hinten die Bremsschreiben und Bremsbeläge.


    Der Endpreis lautet = 330€
    - Bremsscheiben (LI/RE)
    - Bremsbeläge (LI/RE)
    - Radlager (Hinten RE)


    Ist der Preis in Ordnung?

    Guten Abend,
    habe seit einigen Tagen extreme Abrollgeräusche im Auto. Sobald ich schneller wie 70km/h fahre geht es los, es hört sich ganz normal wie ein Abrollgeräusch an jedoch um 2-3 Fache lauter. Das Problem kam einfach von heut auf morgen! Reifendruck etc. stimmt, die Reifen wurden knapp 20.000 KM gefahren. Liegt es an den Reifen oder könnte es am Radlager liegen?


    Wenn man im Auto sitzt und auf der BAB fährt verteilt sich das Geräusch im Auto, es hört sich so an als ob es von vorne sowie von hinten kommt. Je schneller ich fahre desto lauter wird es. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    Vielen Dank im Voraus

    Hallo
    Heute morgen bin ich leider gegen ein anderes Auto gefahren. Ist zwar nichts schlimmes, dennoch brauche ich eine neue Beifahrer Spiegelkappe und ein Spiegel. Die Abdeckung habe ich bei ebay gekauft, 40€ und schon BMP lackiert. Woher könnte ich ein Spiegel bekommen und was würde mich der Spass kosten??




    Vielen Dank im Voraus

    Guten Abend,
    vor kurzem haben wir meiner Freundin ein neues Auto gekauft. Ein Opel Corsa C - 1.2 (75PS) mit knapp 120.000 KM. Die ersten paar Tage nach dem Kauf lief das Auto ohne Probleme. Seit dem 3. Tag leuchtet die Abgasleuchte durchgehend und das Auto fährt nicht schneller wie 140KM/H bzw. mehr wie 5000 Umdrehungen geht nicht.


    Habe mich daraufhin im Internet ein bisschen schlau gemacht, das bei der C Serie der "Luftmassenmesser" eine Krankheit sei welches ich darauhin gegen ein neues gewechselt habe. Das Auto läuft im Stand ruhig, auch beim anfahren gibt es keinerlei Probleme nur das diese sche** Abgasleuchte durchgehend an ist.


    Würde es was bringen wenn ich den Fehlerspeicher lösche? Oder auf was für ein Problem würdet Ihr denn tippen was das Auto hat? Wie gesagt es läuft tip top ohne Ruckeln ohne nichts.


    Daten:
    - Opel Corsa C
    - 1.2l / 75PS
    - 120.000 KM
    - Bis jetzt: LMM gewechselt


    Das Auto hat auch noch TÜV bis 12/2012, am KAT etc. sollte ja eigentlich nichts sein, ansonsten hätte es ja kein TÜV bekommen bzgl. der falschen Abgaswerte.



    Freue mich über jede Antwort bin wirklich ratlos.

    Guten Abend,
    heute sind endlich meine Philips X-Treme Birnen angekommen. Die wollte ich vorhin voller freude direkt einbauen. Schei*e wars, als ich den Motorhabenöffner benutze ist er abgebrochen bzw. der Hebel im Fussraum laesst sich jetzt frei bewegen ohne dass ich einen Widerstand spuere. Das silberne Seil welches zum Motorhaubenschloss geht ist am Hebel abgebrochen. Musste mit einer Zange an dem Seil ziehen damit ich die Haube aufkriege.


    Die neuen Birnen sind zwar drin, dafür der Öffner kaputt.


    Welche Teile müsste ich da denn erneuern? Wie viel würde mich das kosten? Wie gesagt, da ist so ein kleines Teil kaputt welches an dem einen Ende am Hebel dran war und am anderen am Seilkopf sag ich mal welches zur Haube führt.