ok Vielen Dank, das hilft mit schon viel weiter.
Beiträge von Megahummel
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Tut mir leid, das die Frage vielleicht etwas Laienhaft erscheint, aber ich bin da leider nicht so informiert. Meine Sucht im Netz hat micht nicht sicher genug befriedigt, deswegen frage ich jetzt hier.
Also was denkt ihr, welche Reifen ich da aufziehen kann. Das 205/55 geht, weiß ich mittlerweile, aber würde auch 215 / xx gehen ohen das ich mit meinen 100 PS nicht mehr von der Stelle komme?
Helft mir bitte ihr Wissenden
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danke ich werd dort weiterschreiben!
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Aso und wie lang ist die zeit? Ich bin jetzt 600km gefahren und immer noch!
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Wir ham den Fehlerspeicher ausgelesen und der hat was von Drehzahl am minimum oder so gesagt und dann gelöscht und wenn ich im Auto saß und Gas gegeben hab und dann runter bin und er auf die Klappe getippt hat, ging er auch auf 900 runter! Deswegen denk ich eben mal ausbaun und richtig sauber machen, auch den ganze Kanal!
Ach ja und die Grundeinstellung haben wir ja wieder hergestellt, aber das is ja so ne putzige Sache, das Gerät sagt der Vorgang dauert ca 10 sekunden und dann piept das die ganze zeit und es geht nich von alleine aus sondern geht ewig weiter! Nach 5 min haben wir dann auf Stop gedrückt!
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Öhm es ist bei mir beim Kaltstart bei 1800 u/min und regelt sich beim warmlauf bei 1200 ein!
Es geht auch nicht weg! Ich bin heut erst wieder 100 km gefahren! -
Ich brauch mal eure Hilfe! Ich war gestern in der Werkstatt und hab meine Drosselklappe reinigen lassen, weil der Motor manchmal nicht mehr anging. Jetzt dreht nach dem anlassen und ersten Gasgeben der Motor auf 1200 U/min. Ich denk das sie immer noch n bissel Dreck irgendwo hat und nicht mehr in die geschlossene Ausgangsstellung zurückgeht. Das dumme is nur, das sie manchmal nach dem anlassen ganz normal auf 900 U/min dreht.
So ich bitte um eure Hilfe!
Golf IV 1.6 Baujahr 1997 100 PS
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Für 4000 bekomm ich aber keinen neuen Golf!
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Ich hab jetzt nen 1.6 mit 74 kw/100 PS.
Danke erstmal für die Infos! Also bei Rar, da werd ich mal anfragen.
Lohnt sich das denn, zum Bsp, wenn ich mein Auto jetzt mit 97tkm hab und den Motor tausch und das GEtriebe auch gleich mit, wegen der zu kurzen Übersetzung.Oder isses dann so, das die anderen Verschleißteile ständig kommen und ich nur am reparieren bin.
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Also mir brennt seit einem Jahr schon die Frage in meinem Golf-Herz:
Kauf ich mir nen neuen Motor? Was kostet der? Wo sollte ich mir den holen? Neu oder aus nem Unfallauto? Welche Motoren passen? Was kostet der Einbau? Wie lang dauert das?
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Bitte.
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Mal noch was Hilfreiches zu diesem Thema!!
Also ich hol mir meine Doppelrohr links/rechts Anlage bei Fox.
Wie immer ausm guten Ostern.