Beiträge von Miller

    Mein Freundlicher hat mir nun dazu gesagt das das Alles sein kann, Lichtmaschine ,Anlasser, Klimakompressor und er wenn nur eins nach dem anderen auf blauen dunst austauschen würde. Das Relai ist wohl das Entlüftungsrelai und das ist normal

    Hallo Leute ,
    kleine Frage hat schon einer Erfahrungen mit der Wheelbomb von Syrincs gemacht?
    Hab bei mir im Kofferraum im Moment einen Hertz ES 300 in der Reserveradmulde laufen . Hört sich so gut an ist bloß durch MDF und so sehr schwer.

    Hallo Leute,
    wollte gestern meinen Golf (2.0) in die Garage fahren dabei ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum stinkt wie beim E-Schweissen . Bei näherem Scnüffeln ist mir aufgefallen das es am stärksten bei der Lichtmaschine stinkt. Auserdem schaltet ein Relai welches über dem Waschwasserbehälter liegt so alle halbe sekunde ist das normal? kann die Lichtmashine irgendwie festgeschmorrt sein oder der Läufer kaputt wenn die sowas hat? Seit dem es kalt geworden ist springt er auch nur noch nach ca einmaligen drehen des anlassers an und die Mfa ging nach einem Boxenstop bei der Videothek auch nicht mehr (erst nach neustart ging sie wieder hatte sich aber zurückgesetzt) . aber die letzten problemme(mfa und kaltstart) hat ich auch letztes jahr im winter.Dieser Geruch macht mir aber sorgen und das mit dem Relai finde ich auch merkwürdig. Hat das irgendwer schon mal gehabt oder weiß was das ist? Fahre morgen zum freundlichen um das nachschauen zu lassen.

    Hab ihn am mittwoch wieder abgeholt. Nach einer längeren Fehlersuche als geplant konnte er mir sagen das sie im Fehlerspeicher nichts gefunden haben und sonst auch alles io ist. Er hat nur auf das Steuergerät eine neue Software geflasht. Und siehe da er läuft beim Kaltstart besser und hat auch weniger Drehzahlschwankungen an der Ampel.

    also vom Lutmengenmesser hat er auch was erzählt und halt das er nächste Woche, so bald er mich anruft, halt eine ich glaube "geleitete oder geführte Fehlersuche" machen will.Auf jedenfall wird das im Winter immer schlimmer so das er dann komplet absäuft.

    Moin, Moin


    Mein Golf 2.0 säuft beim Kaltstart fast ab wenn ich sofort nach dem Anlassen losfahre . Wenn ich allerdings erst das Auto starte , mich anschnalle und dann losfahre läuft er einwandfrei. Kennt irgendeiner von euch das Problem ? Mein Freundlicher will ihn wenn er das Ersatzteil für den Sitzairback hat ( der zum zweiten mal aus der Halterung gebrochen ist ;() für einen Tag dabehalten da nichts im Fehlerspeicher steht, er das aber auch beim starten gemerkt hat . Er meint Luft- oder Benzinprobleme ( läuft zu dünn)??