Beiträge von madloki

    Es ist immer wieder lustig, wie blauäugig einige beim Chiptunen denken :D Daß sich ein 75 PSer, wo zufälligerweise auch Golf draufsteht, nicht mal eben auf den TSI umtüdeln lässt dürfte schon beim Neupreis der Wagen ersichtlich werden. Warum sonst gäbe es den 75 PS Wagen, wenn er auch ab Werk 170 haben könnte? Mit der gleichen Sichtweise würde ich das Chiptuning betrachten, lest mal hier: http://www.chiptuning-blog.de

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich einfach auf keinen Nenner komme. Schaut am besten die zwei Autos, die in Frage kommen:


    Nummer 1 und Nummer 2


    Alle beide habe ich mir bereits angeschaut. Der weiße steht vom Äußeren noch sehr gut da (auch Innenraum sieht top), der Blaue aber leider ebenso :rolleyes: . Der Blaue ist top ausgestattet, da gibts nix. Der Weiße hat eben nur Klima (was mir eigentlich reicht). Aktuell fahre ich einen 1.8er Variant 3er mit 90 PS. Anforderung an beide: Wohnwagen ziehen! Der ist relativ leicht mit knapp 600 kg. Mein aktueller Golf zieht den ohne Probleme, auch wenn bei Volllast der Verbrauch zwischen 12-15 Litern liegt (sonst so 7,5 Liter).


    Deswegen die Grübelei, der 1.6er wäre ein Schnäppchen, hat vom Drehmoment auch soviel wie mein 1.8er. Nur muß der eben gedreht werden. Der 2.0er hat mehr Kraft als beide und ist besser ausgestattet (die Dachbox find ich sehr praktisch). Außerdem hat der 2.0er eine Anhängerkupplung die dem Weißen fehlt (macht 350 Euro).


    Aber: den Weißen könnte ich bar bezahlen, den Blauen nicht. Sind 190 tkm bei dem IVer Golf mit der 105 PS Maschine noch empfehlenswert? Den 2.0 hatte ich damals in meinem Octavia. Ging schon ganz brauchbar, trotzdem fast ebenso ein Relikt wie der 1.8er.


    Dann schreibt mal, ich weiß grad nicht wie :pinch: :D
    grüße Markus

    Mir gehts halt vor allem darum, ob der Motor das überhaupt packt. Es ist eben kein TDI, sicher ackern die Diesel bei dem Gewicht sehr viel lässiger. Aber solange ich vorwärts komme gehts ja. Hab die Tage erst nen Trabi mit Anhänger gesehen, glaube da muß man wirklich sehr relaxt sein :D Ist der 90 PSer jetzt wirklich so schwach? Will halt ungern eine Anhängerkupplung ranbauen lassen, wenn das nicht taugt :|

    Hallo alle!


    Ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Wohnwagens. Die wiegen so zwischen 700-1000kg. Gehen wir von Maximum aus, packt das mein Gölfchen? Sind ja eh nur 80 oder maximal 100 km/h erlaubt. Motor ist der 1.8er mit 90 PS.


    Dank euch!
    grüße

    So ein Problem hatte ich mal am Motorrad. Da kam von dem Laderegler Lastspitzen die regelmäßig die Birnen abgeschossen haben. Irgendwelche Hifikomponenten verbaut? Fehlerspeicher gecheckt?

    Halloho allerseits ^^


    Auch wenn ich erst neu angemeldet bin, möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen euch meine neue Seite vorzustellen


    Um was gehts?


    Umschreiben lässt es sich irgendwie schwierig. Mich hat immer gestört, dass jeder so in seinem Stammforum seins macht und Fahrer anderer Fabrikate davon ausgegliedert werden. Ich versuche das mit zwei Beispielen zu erlären:

    Zitat

    Ein Fahrer eines BMW Z4 macht einen Ausflug. Unterwegs besucht er Restaurant XYZ, entdeckt eine tolle Aussichtsplattform und schreibt dies alles als Empfehlung in sein Stammforum. So macht es wohl fast jeder von uns. Das Problem daran ist einfach! Fahrer anderer Marken oder selbst eines anderen BMW’s, werden diesen Eintrag nicht lesen. Ihnen entgeht somit ein Tip, den Sie hier hätten lesen können.

    Ein anderes Beispiel könnte so aussehen:

    Zitat

    Als Fahrer eines KFZ XYZ, hat dessen Besitzer neue Felgen gekauft und einen Sportauspuff. Gleichzeitig eine Audioanlage und dies alles in seiner heimischen Garage verbaut. Im jeweiligen Forum, wo fast jeder Autofahrer im Internet seinen Platz gefunden hat, schreibt er diesen Umbau. Und wieder sehen dieses Thema im Forum fast nur Fahrer desselben Modelles. Obwohl die Hifi-Anlange auch andere interessieren könnte. Oder der Sportauspuff, oder die neuen Felgen.

    Die Idee dahinter ist also recht einfach: wer möchte kann so seine Erlebnisse auch abseits seines Stammforums veröffentlichen und damit anderen die Möglichkeit bieten an seinen Tips, Erfahrungen und Errungenschaften teilzuhaben. Eine Forensoftware kann die Seite bei weitem nicht ersetzen. Ich habe versucht alles so kompakt wie möglich zu halten. Text schreiben > eventuell noch Bilder hinzufügen > fertig.


    Rückblickend könnte man in seinem Profil am Jahresende seine Beiträge wieder herauskramen und schauen, was das Jahr über so los war. Auch könnte sich so die Möglichkeit bieten Kontake in seiner Nähe zu finden (über die Postleitzahl), von denen man sonst nie etwas mitbekommen hätte.


    So, ich hoffe das war halbwegs verständlich und ihr zerreißt mich nicht gleich in der Luft :D


    Hier der Link: http://www.auto-tagebuch.net/


    Danke fürs lesen, würde mich freuen den ein oder anderen dafür begeistern zu können und bei Interesse die Seite weiterzuempfehlen :)


    grüßle vom Sachsenring
    Markus