Einfach mal mit dem rechten handballen gegen den uhrzeigersinn eine geben.
ist nur verschraubt.
Beiträge von Flexus87
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Achja, schau vorher mal mit nem testgerät ob die Leckmengen bzw Leerlaufruhereglung io sind. anhand der werte kann man meistens sagen ob eine reinigung erforderlich ist oder nicht.
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Falls du mit deiner Kulanzanfrage keinen erfolg haben solltest, kannst du die PD-Elemente auch selber ein und ausbauen.
Das erste was du nur erstmal schauen musst ist ob die Kugelbolzen und Teller der betätigung noch io sind. Dann musst du die elemente auch nicht einstellen, Nur merken 1 2 3 4 Zylinder müssen exakt wieder an die selbe stelle. Dichtringe, schrauben, und Veltildeckeldichtung neu und fertig. Zum reinigen schaff sie zu VW ins Ultraschallbad, Wird erheblich weniger kosten als der ein und ausbau bei vw.
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Zuerstmal bräuchtest du einen ausdruck von einem VAG Tester, also einen Original Testgerät.
Der erste Fehler hat meist damit zu tun das evtl. ein Unterdruckschlauch def. ist. Ziehe hierzu am besten mal den Unterdruckschlauch vom Unterdruckspeicher ab, wenn es zischt ist noch unterdruck vorhanden. Wenn nicht suche nach einen Marderbiss oder einer angescheuerten stelle im System.
Überprüfe mal ob deine Ladeluftschläuche alle korrekt eingerastet sind.
Hast einen leistungsverlust? Macht es im Motorraum Zischende, Pfeifende geräusche beim gas geben?
Nun zum zweiten Fehler, Dazu müsste man wissen auf welches Bauteil sich die Unterbrechung bezieht ----> Auswertung mit VAG tester.
Evtl gibt es auch einen zusammenhang zwischen beiden Fehlern.
Habt ihr evtl. im Motorraum einen Stecker abgezogen und dabei die zündung an gehabt? Da legt er auch diese art fehler ab.
MfG Felix
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Selbstverständlich kann man die NSW einstellen, das ist die Plastik Inbus schraube neben dem SW-Glas.
Mach es aber am besten mit einem Schweinwerfereinstellgerät oder lass es in der Werkstatt machen.
Die meisten Werkstätten machen dir das sicherlich auch für lau.
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Es müssen nicht immer billige Beläge sein, worauf der Mechaniker achten sollte wenn er die "alten" Bremsscheiben drin lässt und nur die Beläge wechselt das er die Beläge an den Ausen- und Innenkanten anfaßt. Da ansonsten die Kante das neuen Belags ander durch verschleiß verursachte Kante der Bremsscheibe beim leichten Bremsen schleift. Das erzeugt dann auch dieses fieße Quietschen.
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Servus an alle,
hat schon jemand Erfahrungen zwecks Abnahme und ob die Felgen ohne Probleme passen?
Es handelt sich um die Original Interlagos vom CC bzw Scirocco. Dimensionen: 8j x 18 235/40 R18