Beiträge von M.L.

    Moin ,



    falls das nicht hier her passen sollte bitte verschieben ;



    Und zwar habe Ich mir überlegt ob Ich Carbonfolie oder ähnliches über die Haube , Dach und ggf. Hecktür beziehen lasse.


    Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich da kalkulieren muss . und ggf tips zu welchem Betrieb man hingehen kann.



    mfg

    Moin,


    Brauche mal eine Info .


    Und zwar hab ich den kleinen 1,4 mit 59 kw . Mir ist nun zufällig aufgefallen das die elektronik bei meinem Golf bei 5600-5800 U/min abriegelt .Ab 6000 geht der Rote bereich los .Zum vergleich mit meinem alten Almera N15 1.4 mit 75 ps erscheint mir das aber relativ früh weil der hat bis 6400 gedreht ,also 400 touren über rot . Kann mir jemand sagen ob das normal ist das der schon bei 5600- 5800 u/min zu macht ?



    Ich bin mit klima und ohne Klima den Test gefahren bei warmen Motor .



    mfg

    Ist in ordnung .......




    Für die Suchfunktion :


    Die Firma Bhp-Chiptuning bietet einen Chip für den 1.4 mit 59 kw an für derzeit 399,- Euro und 199 euro für die Eintragung lt.Angaben der HP .


    7 ps mehrleistung ,Steigerung von 132 Nm auf 145 Nm , mehrverbrauch keine angaben .



    mfg

    Auch hier gild der Leitsatz erst lesen dann antworten .



    In meinem ersten Post steht das es sich hierbei um eine nicht ganz ernstgemeine Frage handelt . Das es schwierig ist ein 59 kw Triebwerk ein bischen aufzumöbeln ist klar dennoch hätte es ja die möglichkeit geben können hier oder da eine kleinigkeit rauszu kitzeln. Wobei ich nicht diese ECU-widerstände meine die ggf . im Ebay angeboten wurden .


    Für mich wäre hald interressant was für dieses Fahrzeug, wenn überhaupt, möglich ist bzw. wäre.


    Der einzigste produktive Beitrag bisher zu diesem Thema war der von Linx.. Thx .



    mfg

    Moin,


    Ich hab da mal eine zwar nicht ganz ernst gemeinte Frage, würde mich allerdings trotzdem interressieren. Ich hab hald das Fahrzeug erst neu also bitte nicht wundern über scheinbar sinnfreihe Fragen .


    Gibt es eine Firma die ein Tuning für das 59 KW Triebwerk anbietet ? Chip? ESD ? oder ähnliches ?



    Was ich machen werde ist ein K&N Austauschplattenfilter einbauen , also keinen Pilz, allerdings nur aus Wartungsgründen und nicht aus ggf.leistungssteigernden gründen.



    Im vorraus Danke

    Das mit den Dämpfern ist eigendlich egal da hast du recht , hatte nur mal neugierde halber gefragt.


    Ich hatte schon mal nachgeschaut aber habe keine marke erkennen können nur das vw-audi zeichen .



    Das mit dem viel oder weniger wird sich in den nächsten Wochen zeigen wenn ich meinen nebenjob ne weile habe.



    Danke


    mfg

    Also ich habe da mal ein paar Allg. gehaltene Fragen zu dem Golf 6 .




    1. Ein Kollege hat sich vor einem knappen dreiviertel Jahr einen A 3 s-line zugelegt mit 1.4 TSi Triebwerk (müsste auch 160 ps haben ) . Nun hat seine Mutter gemeint (die schafft auch bei uns ) er müsste Super + tanken .




    Wäre das beim beim Golf mit 1,4 TSi 122/160 PS auch der Fall ?




    2. Welchen Hersteller verbaut VW serienmäßig als Dämpfer in den Trendline ,gibs da verschiedene ? bei Nissan und Kia wars zb. KYB




    3. Ich habe ja nun das 59 kw und festgestelt das er untenrum etwas müde ist , also Fahrleistungen sind soweit ok ,aber gerade was Berge fahren betrifft und er rutscht unter die 2000 U/min geht nix mehr . Das sollte sich beim nächste andern , hat zwar noch 4 jahre zeit und wer weiss was beim G7 füt technik rauskommt aber planen kann man ja schon mal.




    Was würdet ihr empfehlen den 1,2 Tsi benziner 77 kw Bluemotion technologie mit DSG oder eher den 1.6 TDI mit 77 kw Bluemotion mit dsg ?




    danke schon mal im Vorraus

    Ne man soll nie nie sagen , sieht man schon daran das Ich vor ein paar Jahren gesagt habe ich kaufe mir nie mehr einen neuwagen und nun ist es doch wieder geschehen ...



    Also ggf. federn H&R 30 /30 . In der Autobild tuning war ja letztens ein Test von Fahrwerken für den G6 .


    Schau mer mal .



    Also mit der ET eher auf 45 gehen als gudi.



    Derzeit müssen aber die kleine Rädle reichen .



    Thx , man liest sich .



    Mfg Mario


    Das ist die eine Seite , beim 1,4 TSi mit 118 kw/160 ps hätte ich das warscheinlich auch gemacht , aber .....



    bei 59 Kw sprich 80 ps ? da brauch ich dann Reifen mit 225 oder in der Art .
    Es sollen aber die Serieneifen weitergenommen werden derzeit Hankook Optimo K512 oder so .



    Im Prinzip ging es mir auch drum ob ET38 oder ET 45 und eigendlich eintragungsfrei wie schon erwähnt.



    Danke für die bisherigen Antworten .



    Mfg

    Guten Tag !



    Ich habe letzte Woche meinen Golf 6 Trendline 1,4 mit 59 kw in Wob abgeholt und dieser ist derzeit noch mit den serienmäßigen 15" Stahlfelgen bestückt.



    War eben mal auf dem Sponsorlink von reifen.com und hatte nach LM felgen geschaut da die Stahlfelfen in einem Dreivierteljahr für Winterreifen herhalten müssen.




    Folgende Kriterien sollten die LM erfüllen , sie sollten schwarz bzw dunkel sein , die sollten die Serienbereifung 195/65R15 91 T tragen können und sie sollten nach möglichkeit eintragungsfrei sein .




    soweit so gut ,




    ausgeguggt hatte Ich die Ronal R41 Trend in 6,5x 15 ET38 bzw. ET 45 ,


    die Rial Milano in 6x 15 ET45


    oder die Magma Seismo in 7x 15 ET 38 bzw ET 46 .



    nachtrag: die MAM W2 wäre auch eine alternative in ET37 . 8)




    so nun habe ich aber keinen schimmer wie sich die 6 ,6,5 bzw 7 x und die ET auf das Fahrzeug auswirkt .




    bitte mal um kleine Tips




    mfg