war am freitag beim tüv...hinten gabs keine Probleme ... vorne hamm se sich die ganze geschichte zu zweit anschauen müssen der eine meinte das kommt halt immer drauf an von welcher seite des zauns man draufschaut...kurz um es lag noch im rahmen und die räder sind abgenommen
Beiträge von Russel
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Das schöne Stück wurde von mir nach einem Tag wieder abgeschraubt und durch den originalen ersetzt
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Guten Abend,
ich will mir die Tage folgende Felge holen :
ASA AR1 RS in 18 Zoll
http://www.felgenoutlet.de/de_…/30598_f1_z18/ASA_AR1_RS#
Die Frage die sich mir jetzt nur noch stellt ist welche Einpresstiefe ich nehmen soll wenn ich mir dazu noch 225/40er schlappen draufziehe. Mein Ver hat ein Serienmäßiges Fahrwerk und auch sonst keine Karrosseriemodifizierungen von daher sollte genug platz sein für ne 35er ET oder? -
Was hälst du denn von einem Golf 6 GTI Schaltknauf?
Habe hier noch einen zum Verkauf liegen. Passt plug & play.Danke aber ich hab mir schon den weißen Iron Cross bestellt .
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Ich tendiere da eher zu Edelweiß
http://www.ebay.de/itm/dectane…3310025%26#ht_5342wt_1159 (Affiliate-Link)
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Danke Marcel !
Die Achslast von meinem Wagen beträgt wie ich schon gesagt habe 900-1060 kg vorne und hinten soweit ich das richtig verstanden habe .
Punkt 7.1 900
Punkt 7.2 1060 wobei bei der Erklärung zu Punkt 7.2 dabei steht "bis"Richtig schlau werde ich daraus aber nicht was die Kompatibilität zum Vogtland Sportfahrwerk angeht
hier der link dazu :
http://www.tunero.de/vw/golf-v-1k1-10-03…5mm-169464.htmlKann mir niemand diesbezüglich weiterhelfen?
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Auch interessant ist die Tieferlegung vom Vogtland. Hier hast du "lediglich" 35 mm, ob dir das genug ist, musst du selber wissen.
Wenn das Auto dann tatsächlich um 35 mm näher am Boden ist reicht mir das !
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salute,
ich bin auf der suche nach einem iron cross schaltknauf der auch mit der RGA kompatibel ist. beim stöbern durchs netz bin ich nur auf knäufe gestoßen die nur kompatibel sind für getriebe ohne rga -
Ich bezweifel ja stark dass diese Fummelarbeit die Sache wert ist wenn man bedenkt dass diese Rückleuchten immer wieder mal den unangenehmen Beigeschmack haben nicht dicht zu sein
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Danke Marcel !
Die Achslast von meinem Wagen beträgt wie ich schon gesagt habe 900-1060 kg vorne und hinten soweit ich das richtig verstanden habe .
Punkt 7.1 900
Punkt 7.2 1060 wobei bei der Erklärung zu Punkt 7.2 dabei steht "bis"Richtig schlau werde ich daraus aber nicht was die Kompatibilität zum Vogtland Sportfahrwerk angeht
hier der link dazu :
http://www.tunero.de/vw/golf-v…derbein-o55mm-169464.html -
Mir geht es bei dem FW in erster Linie um die Tieferlegung. Hätte mein Wagen nicht schon 150 T Km auf dem Buckel würde ich mir ja nur Federn holen. Ich habe da nicht allzu große Erwartungen was die Straßenlage anbelangt. Bisschen bessere Kurvenlage wäre schön und es sollte nicht allzu hart sein.
Sollte man bei gebrauchten Fahrwerken nicht auf der Hut sein ??? Wer weiß warum die Leute ihre Fahrwerke verkaufen !!! Mir ist das ja nicht so geheuer !
Wie schaut es denn mit der Lebensdauer von Sportfahrwerken aus ? Wieviel Jahre kann ich da so mit einem Fahrwerk von einem namenhaften Hersteller Spaß haben ?
Vielleicht könnte mir noch jemand meine vorangehende Frage bezüglich der Achslast beantworten
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Danke werd ich machen !
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Und so viel mehr kostet es jetzt auch nicht.
Für ein KW Gewinde musst du fast das doppelte auf den Tisch legen. Soviel dazu...Mal eine generelle Frage... Vogtland beschreibt die Höhenverstellung ihres Gewindefahrwerks folgendermaßen : VA/HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung zzgl. Stoßdämpfer).
Wie kann ich mir das vorstellen. Ich bin absoluter Laie was Fahrwerke angeht. Kann ich diese Höhenverstellung selbst vornehmen oder muss ich dazu eine Werkstatt aufsuchen ?
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Ich werde hier glaube ich etwas missverstanden ! Ich möchte natürlich ein gutes Produkt , es soll jedoch eins der billigeren sein !
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danke für deine Antwort hani . Kann sonst noch jemand was zu dem Thema sagen ?