Beiträge von kennney

    Zum tunning ist das standart tunning für den Motor um auf 310ps zukommen machen die anderen tuner genau so :) Der motor hält das auch aus hatten nie probleme mit den s3 motoren von audi die so getunt worden sind! Dann wünsch ich dir mal viel spaß mit dem wagen, must aber wissen das du in den ersten gängen viel schlupf hast

    Das ist gut zu wissen, das mit dem Tuning. Das der in den ersten Gängen Probleme hat, ist mir klar. Ich bin letztens einen Mazda 3 MPS probe gefahren, da hat man das auch gemerkt :D . Aber war noch im Rahmen.
    Und ich hab ihn ja noch net gekauft, werde da mal morgen anrufen um ein paar details zu erfahren.

    Ich hab mal auf der HP des Tuners nachgesehen, da steht: Steuergeräteänderung, Vorrohränderung, Kompl. Auspuffanlage Edestahl ab Kat., Zündkerzen. Mehr weiß ich nicht.Der Wagen ist BJ 2008 und hat 30.000 km drauf.


    Äh und für ~30.000 Euronen bekomm ich mehr? Dann hab ich was auf den Augen, denn unter Mobile gibt es da nicht all zu viel Auswahl. Denn ich bin immer ab BJ 2007 lieber BJ 2008 ausgegangen. Und da hab ich den dann halt gefunden.


    Aber du kannst mir ja mal mitteilen was du für welche meinst. Kriterium ist 4 bzw 5 Türen und Xenon und wie oben erwähnt nicht älter wie max 3 Jahre.

    ? warum zu viel Geld?


    Lebensmüde? Nö warum?
    Der Wagen kostet 23.xxx da ich so wie so was neues möchte ist mein Budget max 30.000, demnach liegt das im Rahmen.


    Versicherung, da die Typklasse ja dem des Golf V Pirelli Edition entspricht, kostet der Haftplicht und Vollkasko genau so viel wie mein alter Golf jetzt. Also damit hab ich dann keine Probleme.
    Steuer ist der günstiger als meiner, da ich momentan noch nen Diesel fahre.
    Aber ich fahre nicht mehr so viel, daher rechnet sich ein Diesel nicht mehr.
    Wer sagt das ich rumprotzen will, ich möchte halt einfach ein "spaß" Auto :D

    Darf ich mal neugierig sein, was du dafür bezahlt hast?!


    Denn ich will momentan was neueres und geb meinen GTI TDI mit 110KW dagegen. Meiner ist selbes BJ nur etwas mehr km drauf so ca 192000km.

    Hallo


    Bin neu hier und hätte da ne Frage


    Zur Zeit halte ich ausschau nach was neuerem :) . Jetzt hab ich nen Golf gesehen der von Hohenester Tuning auf 310 PS getunt ist.
    Was ist generell an einem getuntem VW zu beachten?! Denn ich denke mal schon, daß das doch auch auf die Bauteile des Autos geht.
    Kann man da generell was falsch machen?! Das Auto wird von einem Händler verkauft.


    Danke schon mal für eure Einschätzungen