Beiträge von Paul218

    ja hat ich vor, nur meinte die dame, dass ich die teilenummer noch mitschicken soll. nur habe ich nächsten freitag einen termin beim tüv und bin bis dahin nicht zu haus um die nummer herauszukriegen. daher dachte ich, mir kann einer im forum dieses protokoll einfach fix per e-mail schicken!
    Aber gut, trotzdem vielen dank!


    grüße

    so, da ich hier mein artikel nirgends ändern kann, nun einfach nochmal neu.
    also was ich suche ist das tragfähigkeitsprotokoll für die detroitfelgen.
    vielleicht wisst ihr ja jetzt was ich meinte, nachdem ich gesehen habe, dass ich mich völlig verschrieben hatte und daher die ganzen besucher auf diesem artikel wahrscheinlich keine antwort gegeben haben;-)


    freu mich auf antwort!


    mfg

    Hallo zusammen.
    Ich hab nochmal eine Frage.
    Ich habe nun nochmal bei VW angerufen und gefragt was ich beachten muss bei 18" Felgen mit einer Bereifung von 225/40 R18 92Y. Da steht im Teilegutachten die sind nur zulässig für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und einen Sturz an der Hinterachse von 1°45´. Der Mitarbeiter meinte, dass sei wichtig, weil VW irgendwann mal wohl eine solche Rad/Reifenkombination ausprobiert hat und er meinte dazu noch, das eventuell Folgen sein könnten, wenn ich das nicht mache, das die Reifen einen Schlag bekommen könnten.
    Nun meine Frage, ist das wegen dem gewissen Sicherheitspuffer, oder hat das doch seinen Grund?
    Ich habe auch nur ein normales Comfortfahrwerk.
    Ach ist das kompliziert!:-(
    Hat vielleicht jemand schon einmal die Detroit auf seinen normalen Golf V drauf gezogen!

    Danke schonmal für die Antwort.
    Also hier die fehlenden Angaben!
    Detroit Alu Felgen 225/40 ZR
    Felgenbreite: 7.5J
    Reifenbreite: 225
    Zollgröße: 18
    ZollQuerschnitt: 40
    Einpresstiefe (ET): 51
    Tragfähigkeitsindex: 92
    Lochzahl: 5
    Geschwindigkeitsindex: ZR: > 240 km/h
    Lochkreis: 112
    Ich hoffe das hilft.
    mfg

    Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe!


    Ich möchte auf meinem Golf V Goal Bj 2006 die originalen Golf VI Detroit Felgen fahren.
    Das VW Autohaus meinte nun, dass ich dazu ein Sportfahrwerk benötige? Warum?
    Zusätzlich stell ich mir die Frage, ob ich nur 225 Reifen fahren darf oder ob die 215 auch möglich sind.
    Die Eintragung dürfte ja eigentlich kein Problem sein, da es ja die originalen Felgen sind und die ja mit einer originalen VW Teilenummer gekenntzeichnet sind. Vielleicht hätte jemand von euch ein Traglastprotokoll zu den Felgen, sodass ich gar keine Probleme beim TÜV bekomme.
    Bekomme ich eventuelle Probleme mit der Felgenbreite, sodass ich Karosseriearbeiten durchführen muss?
    Hat jemand schon einmal dieses Vorhaben durchgeführt und kann mir somit meine Fragen beantworten?


    mfg