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Nun brauche ich nur noch rechts und links die „Blindkappen“, die MUFU-Tasten kann ich eh nicht nutzen!
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Nun brauche ich nur noch rechts und links die „Blindkappen“, die MUFU-Tasten kann ich eh nicht nutzen!
Da haben wir schon einen guten Ersatz für das 4-Speichen-Lenkrad!
Wird am Wochenende dann eingebaut!
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Wie gesagt, es wird nicht so bleiben!
Das 4 Speichen ist nur für den Übergang, da ich erstmal das Geld vom Raid brauchte ... Nun heißt es abwarten!
Ihr werdet es schon früh genug erfahren!
Ich melde mich auch mal wieder mit ein paar kleinen Updates ...
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Wie man sieht sind jetzt Boradüsen eingebaut und das RAID Sportlenkrad ist weg, dafür jetzt ein 4 Speichenlenkrad!
Glaubt nicht, dass das so bleibt!
Sooo am Wochenende gibt es einiges zu tun, ich hoffe ich schaffe alles
Wenn ja, kann ich euch mit einigen Updates versorgen (auch, wenn einige belanglose dabei sind ) 8-)
Karre Winterfest machen:
- Winterreifen aufziehen (erster Winter mit der Tiefe, ich bin gespannt)
- Gummifußmatten
- V6 Lippe vorne gegen Originale unlackierte tauschen
- Frotschutz einfüllen
Andere Vorhaben:
- Heckwischerdüse reparieren (kommt nichts raus)
- mein quietschendes Kupplungspedal mit Sprühöl einsprühen
- MPX Ringe an den AGT anbauen und TMTs daran befestigen
- neue Lautsprechergitter einbauen (4 Stück, schwarz)
- Lenkrad mit Lederreiniger und Lederpflege behandeln
- Boradüsen einbauen =)
Moin moin Jungs und Mädels,
ich biete hier mein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes RAID Silberpfeil 1 Sportlenkrad an. Es hat einen Durchmesser von 340 mm / 34 cm und ist inklusive Airbag und Raid Adapter für Golf 4. 4 cm kleinerer Durchmesser als das Serienlenkrad, 2cm mehr Beinfreiheit.
- Handvernähtes Leder
- Graue Kreuznaht
- 4-Segment-Lenkrad
- 4 Segmente Glattleder
- Ergonomische Daumenauflage
- Hupentasten-Sensoren mit Glattleder bezogen
- 340mm Durchmesser
- Inklusive Fullsize Airbag Einheit
- Mit ABE (TÜV)
- Vollwertiger Ersatz für Serien-Airbaglenkräder
Nicht für Fahrzeuge mit Serien-Multifunktionslenkrad
Nicht für Fahrzeuge mit Schalttasten oder Schaltwippen im Serienlenkrad
Es kostet NEU 520€, also habe ich so an 340€ VHB gedacht.
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Der Klang wirkt durch die Dämmung einfach viel „satter“! Kein nerviges gesurre mehr in der Tür, wirklich nett! Lohnt sich definitiv, und das sage ich jetzt schon, obwohl ich noch das wirklich schlechte Koax-System verbaut habe!
Womit ich auch schon beim nächsten kleinen Update wäre:
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Ein zweites Paar Halterungen sind mittlerweile dran und die Kupferstäbe sind gekürzt! Fehlt nur noch die zweite Endstufe!
Das Coral MK 165, 4 MPX-Ringe und 4 schwarze Lautsprechergitter (zurzeit habe ich ja keine, da die hässlichen Koax-LS an der Türpappe kleben ) wurden bestellt und könnten mit Glück schon am Wochenende da sein!
Ich hoffe, ich werde demnächst auch mein RAID Sportlenkrad los, dann folgt nämlich noch was sehr leckeres! Also wer Interesse an meinem Lenkrad hat: Ich nehme sehr gerne Angebote an!
Der Grill war von JOM! Allerdings war der alles andere als passgenau, total gebogen, sah irgendwie bescheiden aus! Deswegen habe ich ihn dann auch wieder verkauft und mir den Originalgrill + schwarzes Emblem geholt!
@ The_Black_Beauty
ich habe jetzt nicht gesehen wo du wohnst, aber wenn es nicht all zu weit entfernt ist könnte ich dir sicherlich helfen beim Einbau!
Ist eigentlich relativ easy, wenn auch Zeitaufwändig! Also ein Tag geht dafür auf jeden Fall drauf!
Am Wochenende werden wir wahrscheinlich die ALWR bei einem Kumpel einbauen und dann bei mir auch gleich Cap verbauen und noch ein paar Kleinigkeiten, dann wird auch gewaschen und es werden gute Bilder gemacht (Er hat eine Spiegelreflex)!
Bisher hat sich alles in Sachen Musikanlage gelohnt! Wenn da nicht die echt miesen FS wären.
Aber nun ist es ja nicht mehr lange!
Ja bislang waren die Hertz HSK165 meine Favoriten, aber ein Freund hat sich die Coral gekauft und eingebaut (auch inkl. Dämmung und ziemlich ähnlichem System, wie ich auch habe) und es klingt wirklich noch besser als das Hertz-System! Hätte ich nicht gedacht!
Huch ich habe hier ja schon Ewikgeiten nicht mehr aktualisiert ... also geht es mal weiter, ich zitiere mich einfach selbst:
So Leute, auch ich hab am Wochenende umgezogen ... (Sorry für die ätzende Qualität, hatte leider nur das Handy dabei)
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Außerdem habe ich am Sonntag die Kabel endlich verlegt mit nem Kumpel.
Das war ein Akt... aber hat sich gelohnt!
Leider fehlen mir passende Kabelschuhe und Aderendhülsen, sind aber schon bestellt, sollten morgen ankommen.
Und dann werd ich am Wochenende alles anschließen und probehören können. :cool:
Edit:
Achja, letztes WE hab ich mir im Kofferraum die Verbandskastenabdeckung eingebaut, sehr von Vorteil, wenn man da sonst nur ein offenes Loch vorher drin hatte.
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Dann ging es weiter, ich habe mir umgebaute BMW-Kennzeichenbeleuchtungen besorgt und eingebaut:
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Dann habe ich mir Gedanken über die Felgenfarbe gemacht und einen Fake erstellt:
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Gefiel mir echt gut, gab aber doch erstmal wichtigere Dinge!
Kleinigkeiten besorgt:
Originaler Handbremshebel (Leder), Verkleidungsteil, Komfortblinker
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US-GTIs:
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DTS RSX Gewindefahrwerk:
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Bilder vom 1. Derby (Hannover) 2011:
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Dann kamen Jubi-Look Schweinwerfer inkl Doppelblinker:
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Und Tacho-Umbau (Beleuchtung weiß/rot, Tachoringe, SE-Look Tachoscheibe, Displays weiß & invertiert)
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Dann gab es erstmal nicht so viel neues, habe zwischenzeitlich die Koti-Kanten anlegen lassen und den ganzen Kram eingetragen (Fahrwerk) ... Außerdem habe ich mich letztes WE mal hingesetzt und mir meinen doppelten Boden zusammengewerkelt:
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Das darauf folgende Wochenende wurden dann die vorderen Türen gedämmt (Alubutyl) und ich habe mir noch zusätzliches Stromkabel und noch eine zusätzliche Helix DPC1000 gekauft, die dann per Kupferriegel verbunden werden. Zum 17.11. wird dann das Coral MK165 folgen und zu Weihnachten gibt es dann eine Eton ECC 300.2 Endstufe ... dann habe ich meine Pläne, was den Soundausbau betrifft endlich abgeschlossen!
Setup sieht dann folgendermaßen aus:
- SUB-AMP: Audio System F2-500 (2-Kanal gebrückt)
- SUB: Kicker S12L7
- FS-AMP: Eton ECC 300.2
- FS: Coral MK165
- CAP: 2x Helix DPC 1000
- BAT: Banner Power Bull 74 Ah
- Kabel: 35 qmm Schweißerkabel, 100A Sicherung
Achja und weil es so schön ist, habe ich mal meine Karre gewaschen und mit dem Handy ein paar Bilder geknipst
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So da ich ja den zweiten Boden schon fertig hatte und ich dieses Wochenende ein "wenig" Zeit hatte, habe ich mich mal ans Dämmen der Türen gemacht.
Es ist wirklich eine heiden Arbeit, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
Ich habe zwar zurzeit noch ein Koax-System verbaut, trotzdem ist der Klang deutlich knackiger und die "Bässe" auch satter.
Ich bin gespannt, wie es mit dem Coral MK165 wird!
Hier ein paar Bilder vom Umbau ... ich habe für beide Türen ca. 10 Stunden gebraucht ... ich habe es das erste mal gemacht und musste mich komplett an einer Anleitung langhangeln!
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Und wo ich eh schon den AGT ausgebaut habe, habe ich auch direkt die LS-Kabel mit durch die Türen gezogen, damit ich das Coral-System dann direkt anschließen kann
Ich habe mir überlegt die Kartons im Kofferraum durch eine selbstgebaute Holzkiste zu ersetzen, die dann mit Teppich bezogen wird, um besser ins Gesamtbild zu passen! Außerdem habe ich mir überlegt demnächst noch eine Türgriffebeleuchtung und Einstiegsbeleuchtungen zu basteln, gefällt mir eigentlich ganz gut!
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(Hier nur zur Anschauung, so in etwa soll es am Boden aussehen, wenn die Tür offen ist, nicht immer! ^^)
Sooo das war es erstmal von mir!
ZitatHallo und Herzlich Willkommen.
Da sind ja schon ein paar feine Veränderungen gemacht
Jetzt sollte er auf jeden Fall möglichst schnell was tiefer.
Weiter so.
Ja tiefer ist für Frühling 2011 geplant! Bis dahin sollte ich mit der Anlage fertig sein und auf das Gewindefahrwerk gespart haben!
Kostet ja leider auch alles sein Geld... Gewindefahrwerk + Stabiumbau + Spurplatten + Eintragung ...
Hi Leute,
ich bin zwar schon länger angemeldet hier, habe mich aber bisher eher zurückgehalten und mitgelesen.
Zu meiner Person: Ich heiße Anton, werde jetzt im November 21 und besitze seit Januar 2010 meinen G4...
Daten der Karre:
- G4 1.9 TDI (ALH)
- 66KW/90PS
- KM bei Kauf: 171.000
- 5-Türer
Ausstattung außen:
- 15" King Alufelgen (Winter)
- Dunlop SP Winter Sport 195/65 R15 (Winter)
- 18" Hölzel RS4 Alufelgen (Sommer)
- Hankook Evo V12 XL 225/40 R18 (Sommer)
- Bastuck Edelstahlauspuff
- Pacific Rückleuchten
- Ori. Grill vorne (LC9Z) + schwarzes Emblem
- V6 Lippe vorne (LC9Z)
- Hella Frontscheinwerfer (schwarz)
- neue Windschutzscheibe (Pilkington mit Graukeil)
- Scheibentönung (25%)
- Klarglasblinker seitlich
- Triplex Antenne (kurz)
- Aerotwin Scheibenwischer vorne u. hinten
- Haubenbra (schwarz) clean
Ausstattung innen:
- Fahrer- Beifahrer- Sitzairbag
- Servolenkung
- 5-Gang
- Elektr. Wegfahrsperre
- Alarmanlage
- Zentralverriegelung (+FFB)
- MAL
- Fußmatten Wolfsburg Edition
- HiFi-Anlage*
- Klima
- Tempomat
- Raid Sportlenkrad (mit Airbag)
- TT Alupedalerie + Fußablage
- elektrische Fensterheber (vorne und hinten)
Vorhaben Gesamt (außen):
- 18" Hölzel RS4 Alufelgen (Fertig)
- Hankook Evo V12 XL 225/40 R18 (Fertig)
- Continental WinterContact TS 830 (195/65 R15) (2011)
- Zahnriemenwechsel + komplette Inspektion (17.05.10)
- Meguiar's Pflegeproduktpalette (Fertig)
- DTS Gewindefahrwerk (2011)
- Stoßleisten lackieren (2011)
- Türgriffe lackieren (2011)
- V6 Lippe + Hecklippe lackieren (Fertig)
- Motorabdeckung lackieren (Fertig) + R32 Öldeckel (2011)
- Haubenbra (schwarz) (Fertig)
- R-Line Dachkantenspoiler (2011)
- Pacific Rückleuchten (Fertig)
- Chiptuning auf 120PS (2011)
Vorhaben Gesamt (Innen):
- Getränkehalter (2012)
- R32 Dekorblenden (2012)
- R32 Türgriffe (2012)
- R32 Tacho (2012)
- R32 Fußmatten (2012)
- R32 Lichtschalter (2012)
- R-Line Schaltknauf (2012)
- W8 Ambientebeleuchtung (2012)
- R32/Bora Lüftungsdüsen (2012)
- Hifi-Anlage (2010/2011)*
- Innenspiegel in schwarz (2012)
- Hutablage in schwarz (2012)
* Hifi-Anlage:
- Radio: Kenwood KDC-PSW9531 (Fertig)
- Frontsystem: Hertz HSK 165 Hi Energy
- Front-AMP: Eton ECC 300.2
- Subwoofer: Kicker S12L72 (Fertig)
- Sub-AMP: Audio System F2-500 (Fertig)
- Cap: 1x Helix DPC1000 1Farad (Fertig), 1x Dietz 21000 1Farad (Fertig)
- Starterbat.: Banner Power Bull 74 Ah (Next)
- Zusatzbat.: Stinger SPV 35 (Next)
- Dämmung: 2,5 qm Alubutyl 2,2 mm
- 35 qmm Verkabelung (Fertig)
Und nun ein paar Bilder:
Im Januar beim Kauf sah das gute Stück so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/picture.php?albumid=1412&pictureid=12611]
[Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/picture.php?albumid=1412&pictureid=12609]
[Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/picture.php?albumid=1412&pictureid=12608]
[Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/picture.php?albumid=1412&pictureid=12616]
[Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/picture.php?albumid=1412&pictureid=12612]
Dann kamen ein paar kleine Sachen, Aerotwins etc.:
[Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/5607/foto002my.jpg]
Rückleuchten wurden getauscht, Schriftzüge entfernt, 18" RS4 Nachbauten / 225/45 R18 ran:
[Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/5499/foto009wz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1308/foto011r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/5540/foto013q.jpg]
Dann kamen wieder Kleinigkeiten:
[Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/5848/foto015.jpg]
Bremssattellack:
[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/650/foto017pe.jpg]
Dann kam wieder etwas größeres:
- Neuer Grill (clean)
- Motorabdeckung, V6 Lippe, Hecklippe (Original), Spiegelkappen, Clean Grill vorne, Lüftungsgitter in der Stoßstange wurden lackiert in BMP.
- Schwarzes Heckemblem
- Haubenbra in schwarz
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Dann wurde es langsam kälter und ich habe die Umbauten größtenteils auf den Innenraum verschoben, also sollte erstmal einen vernünftige Anlage im Auto rumwerkeln!
Als erstes kam der Subwoofer: Ein Kicker S12L7 in einem 35 L geschlossenem Gehäuse:
[Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/8500/07092010001.jpg]
Ein paar Tage später flatterte noch eine Helix DPC 1000 ins Haus:
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5395/130920101.jpg]
Dann gab es doch nochmal was außen zu sehen, da ich mit den RL immernoch nicht zufrieden war, also die In.Pro's raus, Pacifics rein...
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/4069/ebay0411.jpg]
Dann kamen Kabel ... alles was man braucht:
- Schweißkabel H 01 N2 35 qmm (+Kabelschuhe)
- 2x Audison Connection Best BT-2 2-Kanal (Chinch, 5,5 m)
- Audison Connection Best BFH-11 AFS Sicherungshalter
- Audison Connection Mini-ANL Sicherung
- Sinuslive Profi Lautsprecherkabel 100% Kupfer (2 m - 6qmm für Sub / 10 m - 2,5qmm für LS)
Dann kamen letzte Woche noch eine Dietz Cap (1F) und eine Audio System F2-500 MKIII an:
[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/3493/13102010001.jpg]
Da es nun auf den Winter zugeht und ich die Haubenbra über Winter nicht drauf lasse, musste noch ein anderer Grill her:
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Das ist zurzeit der Stand der Dinge ... demnächst wird es nochmal vier neue Winterreifen geben (Goodyear Ultra Grip 7+) und eine BMW-Kennzeichenbeleuchtung wird auch noch einziehen. Das sollte es dann aber auch sein für dieses Jahr am Außenumbau.
Dann geht es fleißig weiter an der Anlage!
Als nächstes kommen erstmal zwei neue Batterien, damit die Anlage auch mit Strom gefüttert werden kann und nicht verhungert!
So long... Updates wird es weiterhin geben!
Hey Leute,
ich habe ein sehr unangenehmes Problem: seit meines Zahnriemenwechsels / komplette Inspektion habe ich das Problem, dass nach kurzer Fahrt meine ESP-Leuchte anfängt zu leuchten.
Schalte ich den Motor aus und wieder an, leuchtet die Lampe auch nach kurzer Zeit wieder auf.
Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis:
"Spritzbeginnregelung Regeldifferenz P1248-35-10 unterbrochen"
Könnte es was mit dem Zahnriemenwechsel zu tun haben? Oder mit dem wechseln der Filter?
Habe schon mehrere Sachen dazu gefunden, einige haben den selben Fehler auch nach dem Zahnriemenwechsel gehabt.
Wie gehe ich da nun am besten / kostengünstigsten vor?
Ich bilde mir auch ein, dass der Motor seitdem etwas unruhig läuft. Das kann ich aber keineswegs belegen!
HILFE!!
Hey Leute,
ich habe seit meinem Zahnriemenwechsel ein nerviges Problem. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die ESP Leuchte bei der Fahrt aufleuchtet.
Wenn ich den Wagen aus- und wieder anmache ist für kurze Zeit alles ok.
Nach 1-2 km fängt sie dann aber wieder an zu leuchten.
Manchmal dauert es auch ein paar km mehr, aber spätestens nach 5-10 km leuchtet sie wieder.
Ich habe auch den Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen:
"Spritzbeginnregelung Regeldifferenz P1248-35-10 unterbrochen"
Ist komischerweise erst seitdem ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe, also bringe ich das natürlich miteinander in Verbindung!
Wisst ihr, was das für Gründe haben kann?
Okay das hört sich doch schon nach einer brauchbaren Meinung an!
Ich werde einige Probebleche vorher ruinieren dürfen, bevor ich mich damit an meinen Wagen traue!
Zuerst werd ich einen alten Koti zerflücken, bis er glänzt wie eine Speckschwarte, danach werde ich mich dann an den 15 Jahre alten Ford meines Dads machen (er meinte schon, das sei okay, bei dem ist es nicht so schlimm wenn es nicht so hinhaut :D), dann ist der Polo meiner Schwester dran und DANN geh ich damit an meinen Lack!
Zu den Polituren und den Pads: Ich habe bezüglich der Sachen nur Empfehlungen ausgesprochen bekommen, dass sie sehr gut sein sollen.
Habe auch schon etwas darüber recherchiert und viel gutes von den Komponenten gelesen.
Allein diese mistige Maschine kostet ja schon um die 450€, dann noch die Polituren und die Pads dazu, dann bin ich nochmal bei 80-100€.
Hätte mein Dad die Maschine nicht schon liegen würde ich mir eine Meguiar G220 oder etwas baugleiches besorgen, so ist allerdings Geld gespart und ich brauche mich nur um die Polituren und Pads sorgen.
Es geht hier auch erstmal nur ums Polieren, mein Waschequipment ist denke ich ausreichend gedeckt (LG Waschhampoo, Magic Clean Knete, LG PreCleaner, LG Hochglanzversiegelung, Meguiars Waschhandschuh, Meguiar's All Wheel Cleaner, Meguiar's Endurance High Gloss, diverse Auftragsschwämme, 4 Microfasertücher ... :D)
Polieren ist eigentlich der einzige Punkt, an dem ich noch hänge.
Habe schon überlegt per Hand zu polieren, allerdings kann man ja mit Maschine weitaus bessere Ergebnisse erzielen.
Nennt mich Putzteufel!
Precleaner ist aber kontraproduktiv für bereit aufgetragene Schichten (holt die wieder runter). Und je nach Detailer ist die Knete ebenfalls ungeeignet, da die Zusatzstoffe in den Detailern meist die Haltbarkeit der neuen Schichten mindern.
Daher macht die Prozedur nur bei erstbehandlung sinn bzw. Kneten nur wenn als Schmiermittel LG-Shampoo-Wasser (oder ein Shampoo ohne Öl/Silikon oder derartige Additive) genutzt wird.
Habe es natürlich auch so gemeint, PreCleaner nur für die erste Behandlung!
Danach dann halt nur noch die LG Schichten drüber.
Die Knete soll man ja eh mit ausreichend Flüssigkeit benutzen, sonst rubbelt man ja nur wie bekloppt drauf rum und es gleitet nicht!
Also ich korrigiere:
1. Wagen waschen (Liquid Glass Waschshampoo)
2. Wagen abkneten (Magic Clean Knete) (bei Erstbehandlung unabdingbar, kann auch nach mehrmaligem Waschen noch benutzt werden)
3. Wagen abtrocknen
4. Wagen polieren (falls nicht schon getan)
5. Wagen mit Liquid Glass PreCleaner vorreinigen (chemische Grundlage für Hochglanzversiegelung)(nur bei Erstbahandlung! Danach kann dieser Punkt übersprungen werden)
6. Wagen mit Liquid Glass Hochglanzversiegelung einschmieren
7. Evtl. noch mit Wachs rüber (Empfehlung: Meguiar's NXT Tech Wax 2.0)
8. Als besonderes i-Tüpfelchen noch einmal mit dem Meguiar's Quick Detailer drüber (Kann auch nach mehrmaligem Waschen aufgefrischt werden)
Danach solltest du auch nach längerer Zeit noch Spaß am Waschen haben, da er danach blitzt wie Sau!