Beiträge von wehmann007

    Wie bereits gesagt. LEDs Dimmen ist nicht so einfach wie bei einer Glühbirne.
    Wenn du dir eine wirkliche Lösung basteln möchtest wirst du um eine Schaltung nicht drum herum kommen.


    LEDs werden normalerweise über PWM (Puls weiten Modulation) gedimmt. D.h. Die LED wird einige hundert mal in der Sekunde ein und aus geschaltet. Dabei sind die Zeiten wie lange die LED an und aus ist ausschlaggebend dafür wie hell sie leuchten. Je länger an umso heller. Das selbe prinzip wird auch glaube ich bei den us blinkern (mitleuchtende blinker) verwendet. Nur das dabei das Steuergerät für das PWM signal zuständig ist.


    Wenn du also ein umsetzung so eines dimmers haben willst muss du dir vermutlich eine schaltung selbst ausdenken und basteln. Ein Stichwort hierfür bei google wären LED-Fading.


    Eine einfache Lösung fällt mir leider nicht ein.

    Soweit ich mich entsinnen kann hatte ich es mal probiert über den touch adapter musik laufen zu lassen. und es hatte funktioniert. Allerdings nur Mono auf dem linken Kanal und auch in einer misserblen Qualität.
    Um das ding zum laufen zu bringen musste man außerdem am Touchadapter einen Widerstand einlöten um es frei zu schalten.
    Fragt mich bitte nicht wo ich das ganze her hatte. War auf jeden fall den Aufwand nicht wert. Habe mir dann einen Bluetooth Adapter zugelegt und am Wechsleranschluss angeschlossen.

    Bei meinem 1.4 tsi 125kw sind mir zwei Stehbozen vom Turbolader abhanden gekommen. Dadurch war die Dichtung zwischen kat und turbo undicht und das Abgas stand quasi im Motorraum. Bei jedem halt an der Ampel musst ich die Lüftung auf umluft Stellen. Nach erneuern der Stehbolzen ist wieder alles ok.

    hallo leute.
    wollte nur mal nachfragen ob jemand der ein neues steuergerät bekommen hat probleme hat damit? oder auch eine änderung am pedal feststellen kann.
    ich für meinen teil habe ein neues steuergerät bekommen und seit dem finde ich das das bremspedal erst viel später "greift".
    vor dem einbau hat die bremse ca. 2cm vor der höhe des gaspedals gegriffen.
    jetzt nach dem einbau greift sie erst wenn gas und bremspedal auf ungefär gleicher höhe sind.
    für mich als fauler der immer nur so halb auf der bremse steht ist es echt nervig da ich beim leichten bremsen immer das gas berühre oder sogar gas gebe.


    durch diese erfahrung wollte ich einfach mal nachfragen ob noch jemand so etwas feststellen konnte oder evtl desswegen auch nochmal bei vw angefragt hat

    Guten morgen.


    hört sich für mich irgendwie nach ner leeren batterie an.
    bei mir hörte sich das so an wie in diesem video. (nicht mein video)

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    schon mal probiert fremd zu starten?
    gruß

    also nur so zur info und aufklärung da ich nicht abgeschlossenen beiträge nicht mag.
    die stange lässt sich nicht so einfach ersetzen oder ausbauen. sie kann nur nach zerlegen des zylinders ausgebaut werden. d.h. die bremsflüssigkeit läuft aus. somit ist es einfacher den ganzen zylinder zu tauschen und anschliesend das system zu entlüften.

    wir reden aber schon vom geichen bauteil oder? bei dir wurde ja der nehmerzylinder und co getauscht.


    bei mir ist das pedal nur um ca 2cm nach unten gefallen. liegt aber daran das ich die totpunktfeder (13) raus geholt habe. ansonsten würde das pedal um cm höher sein und ein schei** gefühl beim kuppeln ergeben.


    ich meine die stange die aus dem geberzylinder zum pedal geht. hier auf dem bild die stange zwische 17 und 25
    [Blockierte Grafik: http://ww2.justanswer.de/uploads/MacGyver162/2012-04-19_061549_unbenannt.jpg]

    hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem.
    bei längeren stop and go in der stadt ist mir die kunststoffstange zwischen geberzylinder und kupplungspedal gebrochen. sie sitzt jetzt um einige cm tiefer im geberylinder.
    meine kupplung ist gottseidank schon soweit verschlissen das der druckpunkt spät genug kommt um noch kuppeln zu können.


    nun stellt sich mir die frage muss ich den zylinder komplett tauschen oder lässt sich die stange einzeln tauschen?
    oder eine weitere option wäre wenn sie sich tauschen lässt eine aus metal anzufertiegen.


    hat schon irgendjemand erfahrung damit? ich habe eigentlich keine lust den kompletten zylinder zu tauschen weil er ja noch funktioniert.


    gruß wehmann007