Beiträge von SACKE

    Hallo!
    Mal wieder ne Frage an die Profis hier im Forum!!!
    ich hab auf meinem Lapptop das programm [font='&quot']VAG-COM
    Diagnosesystem (VCDS) aufgespielt begommen. Kann mir vieleicht jemand
    sagen was ich für ein Verbindungskabel ich dazu brauche? von lapptop zu
    Golf
    fahre einen 4er Golf TDI BJ. 2002 AXR PD
    wo bekomme ich so ein kabel? ( Vieleicht bei Ebay? ) Und was kann ich mit dem Programm alles machen bzw freischalten??
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    LG
    SACKE[/font]
    :thumbup:

    Hi @ all!!
    hab mal ne Frage:
    an meinem TDI 1,9 Bj. 2003 ist seit kurzen ein fehler und zwar stottert er ganz kurz wenn ich im unteren Drehzahlbereich ( 1500-2000 Umdrehungen) meistens im 2. gang konstant ne Geschw. halte und dann sachte beschleinige ( kurzes ruckeln) dannach zieht er auber hoch.
    ein Kumpel meinte das vieleicht der Dieselfilter zu wäre. wie wechsel ich den? kann man das selber machen oder muß ich zum freundlichen?
    er sagte auch was von D. Filter entwässern. wie geht das? was kostet mich der Spaß und mußß ich nicht hinterher die Spritleitung entlüften?
    bin über jeden Tipp dankbar!!
    LG Sacke :thumbup:

    hallo!
    ich möchte mir eventuell bei Ebay sogenannte " Türgriffbeleuchtung " ersteigern.


    kann mir jemand sagen wie mann sowas einbaut?? ist das ein akt ? ich bin schraubtechnisch nicht so begabt. gibts vieleicht eine schritt für schritt anleitung?


    bin über jeden tipp dankbar!


    mfg SACKE :thumbup:

    Hallo an alle Spezialisten hier im Forum!
    Ich hab ein problem mit meinem 4er Golf ( TDI BJ. 02). Wer kann mir weiterhelfen?
    Wenn ich eine weile ganz normal fahre und dann anhalte und will aussteigen, muß ich ab und zu an der Fahrertür den Türöffner innen 2x betätigen damit die Tür öffnet!
    was kann da der Fehler sein oder was mache ich falsch? Wer hat ne Ahnung wo der Fehler liegt??
    Bin über jeden Tipp dankbar!!
    liebe Grüße
    Sacke
    :thumbup:

    hi!
    des mit den schmalen Winterreifen is mir schon klar. ( Je schmäler um so bessere haftung etc.)
    ich würde halt sehr sehr günstig nagelneue Winterreifen der Premiummarke Michelin oder Continental bekommen. ( stückpreis so ca. 20 Euronen) aber halt nur ab 205er aufwärts!!
    deswegen meine Frage!!
    lg Sacke

    hi @all !
    hab mal ne frage. Ich hab 4 Stahlfelgen für 4er golf 6Jx15 H2 mit abgefahrenen Winterreifen ( 195/65R15 ) bis was für eine Reifenbreite (205 er ; 215 er usw.) kann ich Reifen auf die felgen ohne probleme draufmachen??
    MFG Sacke :thumbup:

    Keine Leistung!!




    hi @all


    hab da ne frage an die experten hier im forum!


    an meinem Golf diesel (74 Kw Bj. 02/02 ) ist jetzt schon mehrere male folgender
    fehler aufgetreten!


    Fzg. beschleunigt ganz normal bis ungefähr 2000 bis 2500 touren im höchsten gang (
    5 ) läuft er dann höchstens nach tacho 130 sachen mehr geht nicht.
    runterklopfen in nen anderen gang und beschleunigen bringt nichts. wenn
    ich dann anhalte Fzg. ausmache und wieder starte war der Fehler bis
    jetzt immer weg. dann läuft er ganz normal wieder.


    Werkstatt hat Fehlerauslesung gemacht war aber nichts im Fehlerspeicher.
    Es blinken , oder brennen auch keinerlei Kontrolllämpchen wenn der
    fehler auftritt. was kann da los sein???????????????????? habt ihr
    irgendwelche tipps oder ideen wo der fehler liegen könnte?


    P.S.
    mitlerweile war ich schon xx mal in der Werkstatt. es wurden schon irgendwelche ventile ausgetauscht. jetzt (gestern) aktuell wurde im Abgasturbolader die Drosselklappe gereinigt ( alle anderen teile vom Turbo auch) frischer Dichtungssatz eingebaut (Drosselklappe) und wieder zusammengebaut
    das problem ist aber immer noch da. Fzg geht ab und an in Notlauf. beim aus und einschalten der zündung läuft er wieder!!
    ich werd noch wahnsinnig das is doch keine Fahrerei!!
    Bin um Jeden Tipp sehr dankbar Bitte helft mir Was kann der Fehler sein
    LG Sacke :thumbup:

    Hallo!
    ich hab mal ne Frage an die Audi -Freaks hier im Forum. ein Kollege von mir hat nen A6 3,2liter ( wurde auf Autogas umgebaut). seit geraumer zeit läuft der Wagen unruhig . im Stand und bis 2000 umdrehungen geht die drehzahl immer etwas hoch und runter. jetzt die frage woran liegt der fehler.
    er war schon öfters in der Werkstatt die sagten das es entweder der LMM ist und/oder er müsse am Getriebe einen kompletten Ölwechsel mit Filter machen lassen (ca.370 Euronen)
    hat jemand ähnliche probleme schon gehabt? woran könnte der Fehler liegen? bin um Jeden Tipp dankbar!!!!
    Mfg Sacke :thumbup:

    Hi an alle!!
    Ich hab mal wieder ne Frage! Ich müßte wissen welches Motoröl ich in meinen 4 er Golf TDI ( AXR) 1,9l 74KW ( PD) BJ. 2002 nachschütten kann!!
    Die Werkstatt hat mir mal wieder nen sch....ei gesagt. Nämlich ich sollte / könnte ein Öl mit der Viskosität 10W 30 nehmen.
    Als ich mich dann nach dem besagten Öl umsah, merkte ich das 10 W 30 ein öl für
    Rasenmäher ist. ich schütt doch kein Rasenmäheröl in meinen geliebten Golf!!
    wer kann mir da weiterhelfen?? Welches Öl kann ich auf Jedenfall nehmen? Bin über jede schnelle Antwort froh den ich muß demnächst öl nachschütten
    Im voraus schon mal Danke euer
    SACKE :thumbup:

    P.S.
    FZG. hat glaube ich kein Long Live!!

    hi!
    hab mal wieder ne frage an die Spezialisten hier im Forum!
    an meinem 4 er Golf TDI ( BJ. 02/02 ) geht die Sicherheitsgurtwarnanzeige gar nicht und es kommt auch kein signalton wenn ich nicht angeschnalt bin. ist das normal ? ist die bei mir vieleicht gar nicht vorhanden? hab mir ein schrauberbuch gekauft ( so wirds gemacht... ) da steht drin das es eigentlich funkt. müßte.
    Wer kann mir helfen??
    lg SACKE :thumbup:

    hab am Montag termin in der werkstatt. Werkstattmeister meint das es ein elektrisches problem sein müsse. gerissene schläuche schliest er aus da der fehler nur sporadisch auftritt. mann wird sehen wo der fehler liegt . bin mal gespannt. wenn ich mehr weis lass ich es euch wissen!!
    lg Sacke :thumbup: