Beiträge von Desperado


    Hallo Arne,


    ich hatte das selbe Problem. Das lief immer so ab:


    Gang rein -> Gas geben -> Kupplung durchtreten -> Turboaufheulen (sehr laut)


    Hab ihn zu meinem :) gebracht, für den wars gleich klar... der meint neuer Turbo usw., hat mir das dann mit Kulanz klar gemacht (50 Prozent auf Material) und gut wars. Da kam dann ein neuer Turbo rein, und noch n Teil (irgend n neuer Schlauch oder ne Dichtung oder sowas) und dann war das Geräusch weg. Woran genau das lag, kann ich dir leider nicht sagen. Der Spaß hat mich dann so um die 700 EUS gekostet. (Hatte damals um die 95t km auf der Uhr).


    Gruß

    Der Verbrauch ist tatsächlich geringer als angegeben. Ist ja auch nicht so, dass es keinen Spaß macht wenn der Turbo ab geringer Drehzahl zieht. ;) Wenn dass mit dem Unterschied vom 90 PS und 105 PS wirklich so ist, dann mach ich mir da schonmal keine Sorgen mehr dass etwas kaputt geht.



    Doch meine bzw. viel mehr auch mein Kumpel seine sorge ist folgende:


    Was wäre jetzt z.b. wenn ein Unfall passiert, und ein Gutachten erstellt wird und dabei rauskommt dass der V´er auf einmal mehr Ps hat, als in den Papieren steht. Stellt sich die Versicherung dann nicht total quer? Ich mein es muss ja erstmal bewiesen werden, dass das Auto vor dem Kauf schon prepariert war.


    Gruß


    (p.s. Kann bei einer nicht fachgerechten Leistungssteigerung nicht doch etwas kaputt gehen?)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ne Powerbox ist nicht verbaut, soweit das so´n ding ist, welches zwischen Motor und Steuergerät gesteckt wird. Hab ich schon nachgeschaut.


    Das Diagramm könnten wir morgen mal reinstellen, wenn dir das was hilft. (was ich glaube) ;)


    Gemessen wurde auf nem Prüfstand von einem Bosch-Service.


    Gruß

    Guten Abend an alle,


    n Kumpel von mir hat sich im März nen Golf 5 1.9 TDI 90 Ps mit 85t km gekauft.


    Vor einer Woche war er mit seinem Auto auf dem Prüfstand und hat feststellen müssen, dass er laut Prüfstand 76 kw statt den serienmäßigen 66 kw hat. ^^


    Dies bestätigte den Verdacht den wir beide hatten, dass irgendwas an dem V´er gemacht wurde bevor er ihn gekauft hat. Denn er hat bis jetzt an seinem Auto nichts verändert. Mittlerweile macht sich sein Turbo bemerkbar. Der wird nämlich immer lauter und setzt meiner Meinung nach viel zu früh ein. (zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen). Kann das daran liegen, dass das Auto evtl nicht fachmännisch gechippt worden ist, und nichts eingetragen wurde? Das Auto hat er von einem Autohaus gekauft. Also nicht von Privat. Müssten die das Auto nicht eigentlich durchgecheckt haben bevor sie es weiterverkaufen? ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    (sorry für evtl rechtschreibfehler, bin müde :sleeping: )


    Greetz

    Da du ja mit dem Gedanken rumspielst die Abt-Frontlippe dran zu machen:


    Ich bekomm meine nächste Woche dran. Kann gerne n paar Bilder posten. Unsere Autos sind recht gleich vom aussehen mit dem ganzem Abt Zeugs dranne. :P


    greetz

    ja dachte ich mir auch schon.


    ein freund von mir hat sich die bestellt und er war sich nicht sicher ob überhaupt welche Blinker vorhanden sind :P


    aber dadurch sie ja ein E Zeichen haben, müssten normalerweise blinker vorhanden sein ^^ 8)

    Ouuu das was ne doofe Idee... :pinch:


    Wenn das die von DayLine sind dann gute Nacht. Hatte die selber vor längerer Zeit mal drinne.


    Sind undicht, laufen daher von innen an. Ausleuchtung ist ebenso mieß. Mit den Hella Xenon-Look wärt ihr besser dran gewesen
    Aber bildet euch dazu ruhig erstmal selber ne Meinung. Viel spaß mit den Scheinwerfern.


    Ach ja, und die Blinker sind die beiden inneren Glühlampen.


    greetz

    Also entweder ich hole mir Geschlossene und verbaue da dann die TFL vom VI´er rein, oder ich hole mir welche mit NSW Öffnung und verbaue da dann die TFL von Hella.


    Mich würde bloß interessieren, ob meine MFA dann anzeigt, dass die NSW Lampen kaputt sind, wenn ich die nicht mehr dran mach.


    Gruß

    @ desperado
    Dein Nickname warwohl deinderzeitiger Zustand, als du die Leuchten angebracht hast :D Späßchen
    Aber mal ehrlich, mir gefällt das überhaupt nicht wie die da sitzen, es sieht echt sch... aus.
    Die Anordnung solltest du nochmal überdenken, unabhängig davon, obs erlaubt ist oder nicht, das kommt nur als weiteres Argument hinzu.
    Es sieht halt aus wie gewollt und nicht gekonnt....
    Gruß

    Öhm, na gut 8|
    wollte mir demnächst eh mal andere Gitter für unten zulegen. Mal schauen was sich machen lässt.


    Vll bist du ja dannach mit dem Ergebnis zu frieden. ;)


    Gruß

    Ich kann dir beim allerbesten Willen nur davon abraten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe mir mal für 180 Euro sone "plug & play" Chipbox eingebaut. Ging recht einfach und schnell. Anfangs war ich auch noch zu frieden, da die Mehrleistung wirklich spürbar war. Allerdings wurde nach 4tkm mein Turbo immer lauter. Schließlich (so nach 4.500 bis 5000 km) wars dann endgültig vorbei mit ihm.


    Ob dass bei jedem so ist, weiß ich nicht. (Hab übrigens nen 1.9 TDI)


    Gruß

    Ich glaube damit die TFL noch neben die Nebler passen braucht man welche, die nur um die 10 cm lang sind. Ich weiß nicht ob es welche gibt die so kurz sind und auch was taugen. Weiterhin weiß ich auch nicht wirklich ob die Rennleitung bei dir dann deswegen rummeckert, dass das zu nah an den NSW ist?


    Gruß