Beiträge von WK85

    Hallo zusammen,


    bei den Golf 5 Plus von mein Vater geht hinten links der Fensterheber nicht mehr. Den Fehler habe ich schon gefunden. Es sind einige Kabel im Faltenbalg gebrochen (nicht auf den Bildern zu sehen).


    Ich möchte jetzt die beschädigten Kabel vom Stecker bis zum inneren der Tür ersetze und habe noch Fragen dazu.


    1. Welche Kabel benötige ich? (hochflexible Kabel)


    2. Welche Kontakte (Anschlagteile) sind im Stecker verbaut und wo kann ich diese bestellen?


    3. Reicht für die Lötstelle im inneren der Tür normaler Schrumpfschlauch oder sollte man besser welchen mit Innenkleber nehmen?


    4. Leider sind beim Faltenbalgs Halter abgebrochen. Weiß jemand vlt. wo man die günstig bekommt?


    5. Hat jemand eine Anleitung wie ich die Aussenhaut (Blech) der Tür abbekomme?


    Ich habe bis jetzt nur komplette Reparatursätze gefunden. Zum Beispiel:


    http://www.ws-autoteile.com/Er…eren-vorne-::1965914.html



    Vielen Dank im Voraus :)


    Anbei noch ein paar Bilder:



    IMG_20170603_120507.jpgIMG_20170603_123346.jpg

    Servus,


    bei mein Vater sein Golf V Plus (1,9l TDI) geht die Klimaanlage (Climatronic) nicht mehr.


    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.


    Die restlichen Steuerteile haben auch keine Einträge.


    Im Messwerteblock 003 der Klimaanlage wird ein Kältemitteldruck von 3,9-4,0 bar angezeigt. Der Druck bleibt so, egal ob die Klima an oder aus ist.



    Was mir aufgefallen ist, dass sich bei eingeschalteter Klimaanlage der Lüfter im Motorraum nicht dreht.


    Nach meinem Wissen müsste dieser doch anlaufen sobald die Klimaanlage eigeschaltet ist.


    Was könnte der Fehler sein?


    Danke

    Bei allen Motoren die mehr als 5 Zylinder haben, sprich bei VW nur im Touareg und Phaeton.


    Gruß

    Zu den Experten und Hebebühne ,die haben die Regeneration auf der Hebebühne gemacht um Zeit zu sparen, aber hier ist das während der Probefahrt zu machen.


    Sonst ensteht nicht genug Hitze wenn das während der Fahrt gemacht wird oder ?


    Ok in der Hinsicht sieht es bei SKODA schlecht aus.

    Viel Ahnung hast Du nicht oder? Bei einigen PKW der VAG Gruppe ist die Not-Regeneration im STAND zwingend vorgesehen. INKLUSIVE dem Risiko das er brennt, wozu IMMER ein Feuerlöscher bereit zu halten ist!


    Bei was für Fahrzeugen ist das so ?


    Wo ich arbeite (Skoda) wird das immer während der Fahrt gemacht.


    Solange genug Fahrtwind zur Kühlung da ist, brennt da nichts.


    Es soll aber schon Experten gegeben haben, die die Regeneration auf ner Hebebühne gemacht haben. :pinch:

    Hallo ist es möglich bei ein Bordnetzsteuerteil 1K0 959 433 BT das Abbiegelicht zu odieren ?


    Hier mal Daten zum ST


    Samstag,18,Juni,2011,18:05:12:44290
    VCDS Version: DRV 11.3.0
    Adresse 46: Komfortsystem
    Steuergerät-Teilenummer: 1K0 959 433 BT
    Bauteil und/oder Version: KSG PQ35 G2 020 0204
    Codierung: 809002005103087F2D0484056008CF03E0FC00
    Betriebsnummer: WSC 12345
    VCID: 83098C0F9215
    Erweiterte Informationen: Sounder n.mounted NGS n.mounted
    Erweiterte Informationen: IRUE n.mounted


    Erweiterte Identifikation
    Seriennummer: 00000000000000
    Identifikation: HLO-W42
    Revision: 00020000
    Datum: 07.08.08
    Prüfstandsnummer: P004
    Herstellernummer: 1219
    Flash Status
    Programmierungs Versuche: 0
    Erfolgreiche Versuche: 0
    Programmierungs Status: 00000000
    Voraussetzungen: 00000000
    Flash Tool Nummer: 00000 000 00000
    Flash Datum: --.--.--
    Sonstiges
    Hardwarenummer: 1K0 959 433 BT
    VCDS Info:
    Labeldatei: DRV\1K0-959-433-MAX.clb



    Was könnte man sonst noch so machen ?


    Danke

    Hallo


    Ich suche für mein Vater sein Golf V Plus 1.9 TDI mit Einparkhilfe (PDC), eine starre Anhängekupplung + E-Satz 7-Polig.


    Ich habe schon mal im Internet geschaut und habe jetzt folgende Fragen:


    1.
    Gibt es ein E-Satz wo ich nur an die Rücklicher brauche, also nicht alles bis vor legen muss ?
    Das würde nen haufen Arbeit sparen.


    2.
    Gibt es eine AHK, wo der Haken unter der Heckstoßstange vor geht und ich kein Loch mittig in den unteren Teil der Stoßstange sägen muss ?



    Ich würde mich freuen wenn jemand Bilder von einer AHK am Golf V Plus hat, Google Suche hat da nicht geholfen.
    (Bilder viel zu kleim um etwas zu erkennen)

    Hallo


    Ich habe gerade gelesen das es ein Multimedia IN Interface Original von VW gibt.


    Ich hatte aber leider nichts für das RCD 210 gefunden.


    Gibt es das nicht für das RCD 210 ?

    Hallo mein Vater hat ein Golf 5 mit RCD 210 Radio.


    Gibt es da Interfaceboxen mit deren Hilfe man ein USB Stick am Radio anschließen kann ?


    Wenn möglich sollten auch die Titelnamen bzw. ID3 Tag Daten im Maxidot und im Radio Display angezeigt werden und die Lenkradfernbedienung benutzt werden können.


    Kurz: Es sollte alles so funktionieren wie original nur halt mit USB.


    Danke für die Hilfe

    Hallo


    Der 5 er Golf meines Vaters hat sich selbstständig verriegelt, Schlüssel war im Zündschloss und Zündung war an.


    Das beste, er war grad in Belgien und wollte grade Heime fahren.
    Also bei der Hotline angerufen und die haben ein vorbei geschickt, :cursing: :cursing: :cursing: der hat es nicht hinbekommen :cursing: :cursing: :cursing:


    Die ganze Aktion hat ca 4-5 Stunden gedauer bis einer da war.


    Dann nochmal bei der Hotline angerufen, die ham gesagt Schlüssel zuschicken lassen (Super wenn keine Unterkunft und Geld im Auto)


    Also hat er es selbst aufgemacht, hat leider Spuren hinterlassen.


    Fällt sowas unter Mobilitäts Garantie ?
    Garantie hat er auch so noch.


    Ihn konnte nich geholfen werden und es gab kein Ersatzwagen, also musste er selber was machen.



    Die Werkstatt hat nichts gefunden ;( die
    wollen ne Anfrage bei VW machen wegen den entstandenen Schaden und wegen den verriegeln.



    Ist sowas bekannt ?