Beiträge von Golfti

    Ich habe seit einiger Zeit erhebliche Wind / Staudruckgeräsche

    bei höherer Geschwindigkeit AB

    im Wagen insbesondere im hinteren Teil.

    Kennt das jemand ?

    Kann das mit der Heckklappe zusammenhängen?

    Evtl. zu lose ? Schließkeil einstellen?

    An den Rückleuchten siehts allerdings bündig aus.

    Steuerketten Problematik ist beim R32 ein Riesen Thema.

    Kannst dich dazu ja mal einlesen.


    wie gesagt, ich persönlich würd die Kette schon direkt mit einrechnen beim Kauf

    Alles Märchen derer die keinen R32 fahren , aber gern hätten.

    Ich selbst fahre nen 2008 er bis jetzt 184 K , NULL Probleme

    Doch, einmal ne Wasserpumpe .Aber Ölwechsel alle 10K und immer schön warmfahren.

    Sehr viel AB mit immer vollem Stoff !!

    Kann man unsere RNS510 auch aufpimpen .

    Also mit Carplay usw ohne das Funktionen wie z.B MFL

    verloren gehen.

    Es soll über die Fa.WAYING.DE ein Car-Play Androit MMI Prime,

    kabellos ,für Golf V und Passat geben !

    Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus

    Danke dir ,toll geschrieben.

    Eigentlich bestärkst du mich , ihn zu behalten !!!

    Die Frage ist, soll der Golf V / R32 bleiben oder ein anderes Fahrzeug ihn ersetzen. Dann ist es natürlich immer die Frage des Geldes.


    Golf V / R32 behalten und etwas sparsames für den Alltag.


    Oder dann eben nur Golf VII R, wenn es ein Golf sein soll.

    Es soll weiter ein Golf sein .

    Würde meinen R32 dann doch abgeben wollen.

    Eine allgemeine Frage an Golf V R/32 und Golf VII R kennen.


    Ich habe einen besonders gepflegten GOLF V/ R32 , von 2008, Schalter , Vollausstattung

    BMP 160 K km , absolut Mängelfrei. Einfach im Traum-Zustand.

    Garagenwagen und nur AB oder Strecke gefahren

    Es ist nach vielen anderen Marken und Typen eigentlich mein Lieblingsfahrzeug .

    Möchte ,oder auch nicht mal was Anderes fahren .

    Denke dabei an einen guten GOLF VII /R mit voller Ausstattung , aber nur als Schalter

    Gibt es hier Menschen dir mir ZU oder ABRATEN mit schlüssigen Bergründungen,

    als wirkliche Hilfe :?::!:

    Ja , auch ich merke bei meinen GV/R32 den Unterschied von Super Pus zu ARAL Ultimate.

    Motor ist ansprechender , spritziger .

    enfach wie ein paar PS mehr.

    Auf Grund des höheren Preises von Ultimate versuche

    ich immer so zu tanken das 1/2- 1/2 fahre

    Superplus und Ulitimate , hab nen gutes gefühl dabei..

    Wenn alledings nur AB dann nur Ultimate !!

    Übrigens ermittel ich seit Monaten ARAL als Preisführer in unseren Regionen.

    Hinsichtlich der Verkokung ,

    es gibt da schon eineige Mittel z.B Liqui Molly

    aber auch andere Anbieter haben da etwas.

    Ich tanke immer super Plus und jeweils dazwischen 4. oder 5. mal

    ARAL Ultimate 102 das soll die Ventile sauber halten

    oder/ und auch frei Brennen.

    Und auf der Bahn kriegt meine immer vollen Stoff.

    Also Verkokungen sind mir fremd