Ja, alles geschlossen. Also ab 160 geht,s los
Die wahnsinns Geräusche bauen sich im gesammten hinteren Teil,
also etwa ab Frontrückenlehnen aus !
Ja, alles geschlossen. Also ab 160 geht,s los
Die wahnsinns Geräusche bauen sich im gesammten hinteren Teil,
also etwa ab Frontrückenlehnen aus !
Ich habe seit einiger Zeit erhebliche Wind / Staudruckgeräsche
bei höherer Geschwindigkeit AB
im Wagen insbesondere im hinteren Teil.
Kennt das jemand ?
Kann das mit der Heckklappe zusammenhängen?
Evtl. zu lose ? Schließkeil einstellen?
An den Rückleuchten siehts allerdings bündig aus.
Ich habe siet einiger Zeit gerade bei höheren Geschwidigkeiten AB
erheblich Wind/ eher Staudruckgeräusche in Wageninnern.
Gibts dazu Erfahrungen
Bitte um Hilfe
Wenn jemand makellose VW ALU,s Mallory 7,5 x 18-ET51
mit Michelin Alpin PA4 zum kleinen Preis brauch/ haben möchte
gern bei mir melden
Oha, ich bitte dich das mit dem ANFANG 2007 und bis 2009
wenn es in Zusammenhang mit der Kette ist doch mal klarer
zu beschreiben. Bitte
Na det mit Kettenlängungen und defekte Kettenspanner ist doch länds ein alter HUT und die Ausfälle immer seltener geworden.
Ganz einfach , man kann die Kettenwerte doch auslesen.
Übrigens stand VW mit dem Problem nicht allen da
Lass ich regelmäßig machen , einfach um dieser Legend mal nachzugehen.
Steuerketten Problematik ist beim R32 ein Riesen Thema.
Kannst dich dazu ja mal einlesen.
wie gesagt, ich persönlich würd die Kette schon direkt mit einrechnen beim Kauf
Alles Märchen derer die keinen R32 fahren , aber gern hätten.
Ich selbst fahre nen 2008 er bis jetzt 184 K , NULL Probleme
Doch, einmal ne Wasserpumpe .Aber Ölwechsel alle 10K und immer schön warmfahren.
Sehr viel AB mit immer vollem Stoff !!
Kann man unsere RNS510 auch aufpimpen .
Also mit Carplay usw ohne das Funktionen wie z.B MFL
verloren gehen.
Es soll über die Fa.WAYING.DE ein Car-Play Androit MMI Prime,
kabellos ,für Golf V und Passat geben !
Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus
Suche einen VW Alu Felge Mallory 7,5 x 18 ET 51Silber
Alles anzeigenKlar dem R32 behalten. Die Golf R die danach kamen sind alles seelenlose schnelle Allrad-GTIs ohne GTI Flair.
Pro R32:-Wertanlage da letzter Golf mit 6-Zylinder in Zeiten von Downsizing
-Größter Wertverlust ist vorbei, der Wert steigt
-Sound (muss ich hier mehr sagen?)
-Auch heute noch ausreichend schnell
-Laufkultur
-Für das Alter immer noch sehr gute Ausstattung
-Du kennst das Auto und weisst was du an dem Fahrzeug hast, kennst die Mängel, die Vorgeschichte usw
Pro Golf R:
-Schnell (was man in der heutigen Zeit eh nicht ausfahren kann und spätestens wenn das Tempolimit irgendwann kommt (hilft ja offensichtlich gegen alles mittlerweile) ärgerst du dich mit einem Auto das eher Flatulenzen aus dem Endtopf entlässt und dich innen mit künstlichem Sound beschallt)
Mein Vorschlag: Golf R mieten, Probefahren und die Geschichte abhaken - oder einen Golf 6 R oder Scirocco R günstig kaufen und als 2.-Wagen/Daily nutzen.
Zu der DSG Diskussion:Ich war früher eigentlich immer einen Handschalter gefahren, hab Probefahrten in einem GTI Edition 30 gemacht, grauenhaft wie träge das DSG reagiert hat. Ein Ibiza mit 7-Gang-DSG war auch nicht besser. Dann hatte ich 6 Monate das Vergnügen in einem Range Rover Sport mit Wandler und für mich beschlossen das Automatik nichts ist.
Inzwischen kam die ZF-8HP raus und die ist echt ein Traum. Im Aston Martin und im 3er BMW ausgiebig probe gefahren und verliebt. Daher haben wir seit 3 Jahren einen 1er F20 mit ZF-8HP als 2. Wagen.
Daher war ich bei der Firmenwagenauswahl letztes Jahr ein bisschen offener und habe dem Cupra Hybrid (gibts nur als DSG) ungefahren eine Chance gegeben. Was soll ich sagen. Das DSG ist zwar schneller macht aber immernoch was es will, man merkt das Schalten selbst nur minimal aber dieses verschliffene Schalten geht mir enorm auf den Keks. Das ist eine Hausfrauen-Automatik und kein sportliches Getriebe. Inzwischen sehne ich mir einen Schalter fürs Wochenende oder einen Daily mit der 8-Gang Automatik herbei - Hauptsache kein DSG mehr
Danke dir ,toll geschrieben.
Eigentlich bestärkst du mich , ihn zu behalten !!!
Die Frage ist, soll der Golf V / R32 bleiben oder ein anderes Fahrzeug ihn ersetzen. Dann ist es natürlich immer die Frage des Geldes.
Golf V / R32 behalten und etwas sparsames für den Alltag.
Oder dann eben nur Golf VII R, wenn es ein Golf sein soll.
Es soll weiter ein Golf sein .
Würde meinen R32 dann doch abgeben wollen.
Eine allgemeine Frage an Golf V R/32 und Golf VII R kennen.
Ich habe einen besonders gepflegten GOLF V/ R32 , von 2008, Schalter , Vollausstattung
BMP 160 K km , absolut Mängelfrei. Einfach im Traum-Zustand.
Garagenwagen und nur AB oder Strecke gefahren
Es ist nach vielen anderen Marken und Typen eigentlich mein Lieblingsfahrzeug .
Möchte ,oder auch nicht mal was Anderes fahren .
Denke dabei an einen guten GOLF VII /R mit voller Ausstattung , aber nur als Schalter
Gibt es hier Menschen dir mir ZU oder ABRATEN mit schlüssigen Bergründungen,
als wirkliche Hilfe
Ich suche für meinen Golf V/R32 eine einzelne org. Felge , sollte aber gut erhalten sein
VW Mallory 7,5 x18 ET51
Ja , auch ich merke bei meinen GV/R32 den Unterschied von Super Pus zu ARAL Ultimate.
Motor ist ansprechender , spritziger .
enfach wie ein paar PS mehr.
Auf Grund des höheren Preises von Ultimate versuche
ich immer so zu tanken das 1/2- 1/2 fahre
Superplus und Ulitimate , hab nen gutes gefühl dabei..
Wenn alledings nur AB dann nur Ultimate !!
Übrigens ermittel ich seit Monaten ARAL als Preisführer in unseren Regionen.
Hinsichtlich der Verkokung ,
es gibt da schon eineige Mittel z.B Liqui Molly
aber auch andere Anbieter haben da etwas.
Ich tanke immer super Plus und jeweils dazwischen 4. oder 5. mal
ARAL Ultimate 102 das soll die Ventile sauber halten
oder/ und auch frei Brennen.
Und auf der Bahn kriegt meine immer vollen Stoff.
Also Verkokungen sind mir fremd