Beiträge von OCTED300

    Es wird ein GTI Treffen am 2.Mai 2010 im Glattzentrum auf der obersten Etage statt finden. Ich bitte alle Schweizer die kommen sich bei mir zu melden :)


    Bereits 6 GTI's sind angemeldet und kommen, forumübergreifend hat es noch zusagen gegeben jedoch wäre es toll wenn auch von diesem Forum einige Schweizer sich auf den Weg machen. :thumbup:


    Zeit: Gegen 12 Uhr Mittags
    Wo: Glattzentrum Wallisellen oberste Etage.


    Vielen Dank

    Ich hab zwar keinen ED30 und bin auch noch nie einen gefahren, aber der Tuner bei dem ich war und von dem ich weiß dass er einer von wenigen Tunern in Deutschland ist die die Programme für ABT, MTM und Co schreiben weiß ich, dass die 2.0 Liter Motoren (sowohl Benziner als auch Diesel) sehr große Leistungen aushalten würden. Schwachpunkte sind mehr oder weniger die Teile drum rum. Sprich Turbo, Getriebe, Kupplung usw. Er meinte dass z.B. der Serien 2.0 TDI ohne weiteres mit 300 Ps belastbar wäre. Beim Benziner glaub meinte er sogar noch mehr. Da der Tuner sehr kompetent ist und ich ihn auch schon etwas länger kenne, denke ich dass das was er sagt in etwa hinkommt.


    greez


    2.o TDI


    Das stimmt auf jeden fall. :)

    Also mein ED30 hatte Original 258PS und 332NM. 2% Differenz nicht so wie es von VW angegeben wird bei 230PS und 300nm mit 5%.


    Die von O.CT begründen wie auch ich die Geschichte mit der Streuung so: Damit keiner etwas zu sagen hat streuen generell alle Fzg. Modelle egal ob BMW VW oder Benz jedoch ist zu beachten das Aufgeladene Modelle nach 10 Jahren bestimmt nicht mehr die Leistung bringen wie am Anfang (Klar verlieren auch andere Fzg. an Leistung jedoch haben Prüfstellen immer häufiger die Feststellung bei Aufgeladenen Motoren gemacht.)


    Ich werde am kommenden Wochenende die ganze Ansaugbrücke entfernen und dann öffne ich mal den Motor denn einige Tuner bieten für den GTI Einspritzventile vom S3 an. Mich interessiert es ob die wirklich anderst sind und wenn ja hol ich mir die Dinger am gleichen Tag noch.

    Vlt. sind die Membranfedern der Kupplung eingelaufen. Bei uns in der Garage hatte ein Nissan Micra solch ein Problem.


    Nachdem wir die Kupplung ausgetauscht haben war das Geräusch weg. Jedoch ist es bei so einem Problem sehr schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. :huh: