Beiträge von Luposen

    Ich hab derzeit glaub ich zwei... Überholen im Überholverbot.


    Dafür liefere ich mir seit Dezember ein Katz-und-Maus Spiel mit dem Landkreis Lüneburg. Die haben mich mit 41 zu schnell auf der Autobahn geblitzt, war aber nicht mein Privatwagen, sondern das Firmenfahrzeug meiner Lebensgefährtin. Immerhin hat auch der Landkreis mittlerweile geschaltet, daß sie das wohl nicht ist auf dem Bild (Weib mit Bart wär auch wenig sexy...) Sie hat sämtliche Aussagen verweigert (weil von wegen keine Denunziierungspflicht gegen Angehörige)
    Angeschrieben haben die mich jetzt auch schon zweimal, ist bis jetzt immer direkt in "P" wie "Papierkorb"

    Skilly: Steht auch genau so in der TÜV-Bescheinigung der Felgen (natürlich KEINE Abe, sonst hätte es ja keiner Eintragung bedurft).
    Und der Vergleich mit diesen lasierten Rückleuchten ist völlig daneben - da sagt kein Prüfer okay zu.
    Was für ein Unfall darauf zurückzuführen sein könnte, daß meine Felge geschätzt 2mm über der Außenkante des Bleches übersteht, ist mir auch absolut schleierhaft, so eine Begründung müßte noch erfunden werden.
    Die Felgen haben eine Freigabe für den Golf 5, der Prüfer hat sie eingetragen und somit ist das für mich korrekt und legal.

    Na dann mal Butter bei die Fische:
    Was sollen die denn jetzt kosten?


    Und auch wenn Ihr alle mich jetzt hier unisono köppt: Was spricht denn eigentlich gegen die TFL´s aus dem Baumarkt, die man für 50 Tacken bekommt? Bisserl Bastelei und die passen auch in die Gitter "dremel". Ich wunder mich nur über so extreme Preisunterschiede

    Ích würd eher sagen, versuchs beim anderen Prüfer!
    Ich habe 8J18 mit einer ET von 35 ohne irgendwelche Umarbeiten eingetragen bekommen. Klar schauen die bisserl raus, hat aber den TÜV-Prüfer nicht gejuckt.
    Sogar als ich später dann das Gewindefahrwerk hab eintragen lassen, waren die Felgen kein Thema...

    Jo - habs jetzt gelöst bekommen:
    Sprengring aufgehebelt (ist noch funktionsfähig), runter mit dem alten Knauf.
    Jetzt begannen aber erst die Probleme:
    Da der neue Knauf für einen größeren Stangendurchmesser war, mußte die Stange dicker werden (weil sonst klappert das, gelle). Also Stange mit Isoband dicker umwickelt. Dann saß endlich der Knauf samt zu verschraubender Arretierung, aber der Ledersack flog noch in der Gegend rum. Den hab ich dann zuerst über die Stange drübergeschoben, dann das Gegenstück vom neuen Knauf drüber und festgeschraubt. Knauf drüber (leider mußte ich da zigmal den Sitz korrigieren, damit der erstens bombenfest und zweitens auch gerade saß). Anschließend den Ledersack hochziehen und das untere Ende an der Arretierung mit zwei Kabelbindern innen festgedonnert. Sack runter, einklipsen, fertig!
    Klingt einfach, war ganz schöne Fummelarbeit. Aber das Ergebnis gefällt mir!

    Ich steh vor dem gleichen Problem!


    Den Ledersack runterkriegen war kein Thema, aber jetzt komm ich nicht weiter:
    Ich bin es gewohnt, daß so ein Schaltknauf einfach festgeschraubt ist - lösen, runter, neuer drauf, festschrauben, danke.
    Aber: Der Knauf im Golf ist komisch befestigt, da ist so eine Art Sprengring aus Messing oä über dem Plastik. Wie bekomm ich das zerlegt - und zwar bitte so, daß ich, sollte der neue Knauf nicht passen, das auch wieder rückgängig machen kann?
    Ach ja: Das ist der neue Knauf:
    https://www.ebay.de/itm/360253060326 (Affiliate-Link)


    Danke schon mal, Luposen

    So - wollte Folie ordern und hab da direkt mal ne Frage an die Runde:


    Ich habe einen Sportsline und der hat ja als Innendekor so ein graues Silber. Habt ihr da eine Folie für mich, die exakt diesen Farbton hat? Wäre super!