Beiträge von Marc2605

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir die Bluetooth-FSE Parrot 3100 zuzulegen. Hat jemand von Euch dieses Gerät im Golf IV verbaut? Wo kann man das Display und das Mikro denn am günstigsten montieren? Sind entsprechende Halter dabei?


    Evtl. hat ja der eine oder andere Bilder von seinem Einbau?


    Viele Grüße,
    Marc

    Kurze Rückmeldung zum Problem: Genauso ist es auch gekommen. Ab 47000 Stand im Display "Service in 3000km". Fahre auch nur Langstrecke (180km Autobahn täglich). Evtl. hat es auch damit was zu tun!


    Besten Dank nochmal für die Antworten.
    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich nur schnell für die Antworten bedanken! Ich werde mal die 5oooo km abwarten. Sollte sich dann noch immer nichts tun, ist sicherlich bei dem Umbau etwas schief gelaufen. Das wäre allerdings ärgerlich da der Händler meinte, es hätte keine Auswirkung.


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen Golf IV 1.9 TDI (74KW) Bj. 12/03 und nun rund 44000 km. Laut Aussage eines Bekannten müßte die erste Longlife Inspektion so im Bereich 35000 km liegen. Allerdings ist bisher noch kein Hinweis erschienen.


    Vor einiger Zeit ist mal die Öl-Kontrollleuchte (gelb) angegangen. War wohl ein Elektronik-Fehler, deshalb wurde eine Bedieneinheit (?) hinter dem Armaturenbrett gewechselt. Kann das einen Einfluss auf die Inspektionsintervalle haben?!


    Seltsam ist das irgendwie schon, dass sich der Wagen noch nicht gemeldet hat.


    Evtl. hat ja jemand Erfahrungen?!


    Viele Grüße aus dem Sauerland,
    Marc

    Hi!


    Nochmal vielen Dank für die Antwort. Wollen wir mal hoffe, dass es dem Long Life Intervall nichts gemacht hat.


    Ich fahre fast jeden Tag an Kierspe (naja, mehr Meinerzhagen) auf der A45 vorbei. Fahre jdn. Tag nach Dortmund........


    Schöne Grüße und nochmals vielen Dank!


    Marc

    Dann erstmal besten Dank Euch beiden!


    Also setzt man damit nur die Service Anzeige zurück, falls diese gerade leuchtet. Auf die Long-Life Intervalle hat es keinen Einfluss? Oder resettet man die auch damit? -> das wäre übel. Nach rechts habe ich den Knopf auf jeden Fall nicht gedreht :)


    Christian: Klaro, Kierspe ist bekannt. Ich wohne in Olpe!


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf IV TDI mit 74kW (BJ 12/03).
    Heute beim tanken habe ich mit der einen Hand den Zündschlüssel rumgedreht und mit der anderen den km-Stand des Tageskilometer-Zählers resettet. Danach stand kurz "Service jetzt" im MFD, danach wieder die alten 823km auf dem Tageskilometerzähler. Was habe ich getan?!?


    Evtl. kann mir jemand helfen!


    Danke schonmal und viele Grüße aus dem Sauerland,
    Marc