Beiträge von Birdy96

    Vernünftige Felgen habe ich meiner Meinung für meine Sommerreifen und tiefer legen kann ich ihn leider nicht, da ich täglich an einer Stelle wo ich lang muss aufsetzen würde, sonst wäre der schon tief. Mein Profilbil ist schon ziemlich alt



    Hat vllt jemand noch eine kleine Anleitung für mich? Also eine Auflistung aller schritte die ich nach und nach machen müsste bis die Folie letztendlich drauf ist.

    Erstmal Danke für die beiden Möglichkeiten.


    Unter welchem Suchbegriff hast du Anleitungen gefunden? Ich habe leider noch nichts gescheites gefunden :( vllt kannst du mir da weiterhelfen.
    Zum entfetten, habe ich gelesen, nimmt man z.b. einfach wasser mit Spüle? hört sich für mich als laie etwas unglaubwürdig an. Da gibt es doch sicherlich speziell für solche Zwecke entwickelte Mittel, die man da nimmt.
    Wie dünn sollte eine solche Folie sein? 100 µm? viel dicker darf die ja meiner Meinung auch nicht sein da man sonst zu dicke Kanten hat zwischen Normallack und Folie.
    Was sind die Vor- und Nachteile von Trocken bekleben und Nass? Und würdest du es empfehlen selber zu machen oder meinst du das ist als laie selbst mit großer Sorgfalt schwer machbar?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor bei meinem schwarzen Golf 6 highline matt-schwarze Rallyestreifen aufzubringen.Ich weiß, das hört sich erstmal komisch an da kein riesiger Kontrast da ist, aber mir gefällt es dezent und ich habe das bereits an einem BMW 1er gesehen und dort sah decht Top aus (hat den hässlichen BMW wie ich finde echt aufgewertet :) ) Ich habe mir dazu bereits ein Angebot von Fostla geben lassen. Die Folie bereits zurechtgeschnitten auf die richtigen Längen zum selber aufkleben für 80 Euro und wenn ich es von denen machen lasse 250 Euro inkl. Folie exkl. MwSt!


    Nun meine Frage: Hat jemand eine Anleitung für mich parat, wie ich diese Streifen am besten aufklebe? Also wie säuber ich die stellen und was muss ich alles machen damit das Ergebnis am Ende gut ist?


    Es sollen 2 je 15 cm breite Streifen sein die mittig des Autos verlaufen.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nur die Motorhaube, das Dach und das Heck mache oder auch die Frontschürze.


    Was sagt ihr dazu? Schreibt alles was euch zu meinem Vorhaben einfällt!


    Vielen Dank im Voraus!



    ich habe bereits mit einem autohaus gesprochen und denen den vorschlag gemacht aber die meinten dass man z.b.für die r-line heckschürze die normale heckschürze braucht und den aufsatz extra bestellen muss...also ist r-line keine komplette schürze sondern nur der aufsatz unten, und das kriegen die wohl nicht so auf die rechnung, bzw wollen die nich... ich werde morgen nochmal bei anderen autohäusern nachfragen, ob die das machen bzw eine andere idee haben...
    aber kann man nicht unabhängig von den heckschürzen die vw anbietet auch andere anbieter nehmen? ich suche ne heckschürze, die sportlicher ist aber jetzt nicht tiefer als die seitenschweller und frontschürze damit das noch zueinander passt... vllt habt ihr da ja eine weitere idee.
    MfG

    Moin, bin neu hier.
    Mir ist freitag wer draufgefahren, da ich stark bremsen musste. Meinem Golf 6 1,4 tsi ist gott sei dank ziemlich verschont geblieben. Muss nur die Heckschürze und der querträger, oder wie sich das schimpft, dahinter getauscht werden. Nun meine Frage, ob ich anstatt der originalen Heckschürze, eine sportlichere Heckschürze einbauen lassen kann, damit ich wenigstens eine kleine Freude daran habe, dass der mir draufgefahren ist. Und ob das die gegnerische Versicherung übernimmt wenn man das irgendwie vertuscht... Und ob ihr da i.welche alternativen zur orignialen Heckschürze im Kopf habt?
    :)

    Vielen Dank im Voraus.