Servus erstmal
Also ich hätte eine Frage die Golf 5 Fahrer, ich möchte meine Golf 4 1.4 16V loswerden und mir einen Golf 5 zulegen.
Ich hab mir mehrere angeguckt und möchte mir einen GT Sport / R Line zulegen.
Jetzt meine Frage welcher is der bessere der 1,4 TSI (140) PS oder der 2,0 TDI ?
Beide haben von der Anfällig keine ihre Macken oder? Der TSI in Sachen Kette und Turbo und der TDI soll ja auch anfällig sein, soweit ich weis...Auf die Benzinkosten/Steuern kommt es mir erstmal nicht so an.
Wie sind die denn so vom Anzug? Oder unterschieden sie sich da kaum?
Beiträge von alves
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Ja stimmt wenn ich nur vom Gas gehe also Ausrollen lasse bis ca. 1000 Umdrehungen dann die Kupplung trette fällt die Drehzahl auch sehr tief ab, jedoch nicht so tief dass der Motor ausgeht. Das passiert nur wenn die Drehzahl aus nem höheren Bereich abfällt.
Ich hab den vor 2 Jahren mit Motorschaden gekauft hatte elektronische AGR hab n Motor umsonst bekommen allerdings mit Unterdruck gesteuerter AGR. Hab das alte AGR-Ventil sprich elektronische rauscodieren lassen, sodass kein Fehler mehr gespeichert wird.
Lief bis vor kurzen gut. Was genau müsste ich denn da tauschen? -
Ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 4 1.4 16V fällt die Drehzahl ab, manchma so weit, dass der Motor ausgeht.
Das passiert nur sobald der Motor warm ist, also ca. 90° hat und das passiert sobald ich in Leerlauf geh bzw die Kupplung drücke.
Also wenn ich an ne Ampel fahr und stehnbleiben will, drücke ich die Kupplung und die Drehzahl fällt soweit ab, dass der Motor ausgeht.
Das passiert auch nur, wenn die von nem höheren Bereich abfällt so ca. 3000 wenn ich das Auto langsam ausrollen lass Gang eingelegt und erst bei ner Drehzahl von 1000 die Kupplung trette fällt sie soweit ab, dass der Motor fast ausgeht fängt sich dann aber wieder und geht so auf Leerlaufdrehzahl von 700-900.Drosselklappe is gereinigt und Fehlerspeicher zeigt nichts an.
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Ok dannke schonmal dann brauch ich mit deswegen schonmal keine Gedanken machen
Ansonsten FZG-Hostorie 1 Zündspule gewechselt und ein Airbag (hat n Fehler abgelegt) sonst nichts.
BJ 2006 und 55.000km Zustand innen gut und aussen das übliche für ein Gebrauchtwagen Ausstattung :das übliche und halt Licht+Sicht-Paket, Radio RCD 300+ , Coming-Home 11.500 Euro meint ihr das is ok? -
Danke erstmal für die Antworten
hab heute einen Probegefahren, in unterem Drehzahlbereich hört man den Kompressor ist das normal? Hört sich so an wie das Windgeräusch beim Drachensteigen lassen nur nicht so extrem. Was mich aber am meisten Stört ist, dass es ein Raucherauto war, aber ich denke den Geruch bekommt man raus, hat da jemand mit Erfahrung? -
Servus,
also ich war früher mal für ne kurze Zeit hier im Forum fahre einen Golf 4 1,4 16V
und willt mit jetzt einen 5er GT kaufen mit 170PS.Ich hab mir schon mehrere angesehn und jetzt 2,3 zur Wahl. Alle 3 sind GT Sports einer davon ein R-Line, der Vollausstattung hat.
Ich habe eigentlich einen mit Schaltgetriebe gesucht, aber der R-Line hat ein DSG verbaut jetzt wollt ich mal Fragen ob ihr Erfahrungen mit einem DSG hab. Also von der Anfälligkeit her wäre es für euch ein Grund die Finger von so einem Fzg. zu lassen oder habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ? Und wie seid ihr allgemein mit euren GTs 170 PS zufrieden? -
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Hab mal nach der Oettinger Heckschürze geguckt und nach dem Doppelrohrauspuff
kostet mich zusammen 780 euro um den dreh hättet ihr vielleicht noch ne idee wie ich etwas billiger n schönes heck bekomm?
das leckieren kostet mich nichts dass is schonma n Vorteil =)
danke
so sieht er jetzt von vorne aus =P vllt kommen heut noch neue fotos =P
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für Ideen für mein Heck wär ich immernoch dankebar =)
Edit by Kallimero: Doppelpost gelöscht, bitte in Zukunft den Editieren-Button nutzen!
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Vorne sind Audio System 2x120/80W Boxen verbaut genauso wie hinten 2x110/70W und wie die Endstufe für die Boxen.
Eton ma dazu genauer der Subwoofer ist ein Eton SUB EC12-1000 mit 1000RMS Belastbarkeit.
Die Endstufe für den Sub ist auch eine Eton die linke es ist eine : Eton EC 300.2 - 2 x 130W @ 4 Ohm
- 2 x 225W @ 2 Ohm
- 1 x 455W @ 4 Ohm Brücke
Also schleifen tut die größere Mutter bei dem Gewindefahrwerk am Reifen wenn ichs zu weit runterdreh.Mein Fahrwerk ist ein FK Sport Edition Härteverstellbar aber bei dem Härsteverstellbar muss ich mal gucken wie ich da hinten von oben an den Stoßdämpfer komm
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Sooo die Bilder also ich mag ihn schon ein wenig sehr
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runter kommt er sobald die Distanzscheiben da sind sonst schleifts !
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da steht er, noch ein wenig hoch
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So DVD-Player und Monitor für die Rückfahrkamera etc.
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So mein Kofferraum noch nicht fertig. In die ausgeschnittenen vierecke kommt Plexiglass und dazwischen der Kondensator
die Lüfter läuchten bei Betrieb blau und an der Unterseite der roten Platte sind Kaltlichtkathoden. Wenn ich Zeit finde es fertig zu machen Knipps ich n paar Fotos
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ich hab mir 18 Zoll felgen für meinen Golf 4 geholt und hab von dem Reifenfutzi so nen Wisch mitbekommen was ich alles ändern muss
das warn 2 seiten mit radkästen ziehen usw. ich die Schlappen draufgehaun und ab zum tüv der tüvmann sagte "mach vorne ne 10mm distanzscheibe drauf (also für die ganze achse) komm wieder her und ich trag es sofort ein"
also probieren