Beiträge von Spitfire_84

    Also es war der Bremslichtschalter und später kam noch dazu, dass komischerweise meine Sicherung für mein ABS weg war obwohl ich da nicht dran war. Naja Fehler günstig behoben, den rest hat kostenlos der ADAC gemacht :)

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem mit meinem Golf 4 1.6 fsi (bj 2003).


    Vor knapp 2 wochen war das auto in der werkstatt und dort wurde mein zahnriemen, spannrolle, wasserpumpe etc. gewechselt.


    Jetzt nach 2 wochen sind folgende Probleme aufgetaucht:


    Während der autobahnfahrt ging meine EPC Leuchte an, später aber wieder aus. Später ging die Abgaswarnleuchte an und blieb auch an. Habe dann den ADAC angerufen, den fehler auslesen lassen usw. Er konnte zwar fehler feststellen, die weiss ich aber nicht mehr genau - irgendwas mit der sonde, bremse. Naja da meine motorleistung usw unverändert geblieben ist, hat er die Fehler gelöscht und gemeint sollten die nicht mehr auftauchen passt alles und falls ja, wissen wir das was gemacht werden muss. Gut die Abgaswarnleuchte ging seit dem nicht mehr an. Jedoch hab ich jetzt seit 2 tagen das Problem, dass meine EPC Kontrollleuchte an ist und nicht mehr ausgeht. Wenn ich beim Motorstarten auf die Bremse drücke geht auch die Lampe vom ESP an und leuchtet fröhlich vor sich hin. Schalte ich den motor aus, starte neu ohne bremse zu drücken, geht die lampe auch nicht an. Lediglich die EPC Lampe ist immer und durchgehend am leuchten.


    Jetzt meine Frage, woran könnte das liegen bzw was könnte das problem sein? Liegt es evtl. auch am Zahnriemenwechsel? Inzwischen hab ich einen guten 4 stelligen betrag in Reparaturen, reifen usw. reingesteckt und hoffe, dass das Problem nicht schwerwiegend und leicht zu lösen ist [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/redface.gif]


    Danke schon mal für kommende Antworten.