Beiträge von golfgtspecial

    Hallo,


    ich biete hier einen gut erhaltenen originalen Abgaskrümmer vom 2,0l 16V mit Motorkennbuchstaben ABF.
    Es handelt sich hierbei um die neuere Ausführung mit den schön verundeten Rohren (bei der alten Ausführungen sind die Rohre im Flansch gequetscht).


    Der Krümmer ist dicht und einwabdfrei in Ordnung und auch die Stehbolzen sind noch alle dran ;)


    Preis: 60 Euro



    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img02853fuaqe10nr.jpg]

    BCM Bordnetzsteuergerät für LED Nachrüstung



    Biete hier ein neuwertiges Bordnetzsteuergerät aus einem Golf 6 TSI.
    Das Herstellungsdatum ist der 02.2011, also noch fast neuwertig!!!!
    Optimal für die Nachrüstung von LED Rückleuchten und LED Kennzeichenleuchten geeignet!



    Preis: 135 Euro



    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www101/o/s694dcf8add472734/img/i7c4ba3e5ab78ec40/1325590127/std/image.jpg]






    Golf VI LED BCM Bordnetzsteuergerät SW0615 1K0 937 086 H






    Golf VI BCM Bordnetzsteuergerät SW 0615 1K0 937 086 H

    Biete hier auf ein neuwertiges Klimabedienteil aus einem 2011´er Golf VI GTI.


    Das Klimabedienteil befindet sich in einem einwandfreien neuwertigen top Zustand!


    Das Herstellungsdatum ist der 10.02.2011


    VW Teilenummer: 5K0 907 044 EA


    Hardwarestand: H17 H003


    Softwarestand: SW1010


    Geeignet für Fahrzeug emit Sitzheizung und Luftgütesensor!!


    Das Bedienteil passt bei vielen VW´s, bitte vorher beim Volkswagenhändler nachfragen, ob es in dein Auto passt!


    Da Privatverkauf keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch möglich


    Preis inkl. versichertem Versand 90 Euro


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/6843/klimac.jpg]

    Verkaufe hier eine voll funktionstüchtiges Premium UMTS FSE Steuergerät mit der Teilenummer 3C8 035 730 B welches der Nachfolger der 5N0 035 730 D ist.


    Das Steuergerät ist aus KW. 33 / 2011 !!!


    SW:0723
    HW:011



    Das hier angebotene Bluetooth Premium UMTS Interface ist einfach und
    schnell gegen ein bereits verbautes FSE-Standart oder FSE Premium Modul
    zu ersetzen.


    Diese UMTS Version bietet folgende Vorteile bzw. Zusatzfunktionen:


    · Optimal zum Nachrüsten oder Austauschen
    · Originalteil Volkswagen
    · iPhone und Smartphones kompatibel
    · Sprecherunabhängige Sprachsteuerung
    · Verbesserte SMS-Funktion bsp. Telefonbuch sowie SMS Nachrichten vorlesen lassen, SMS schreiben direkt über RNS 510
    · Bluetooth Verbindung zu jedem Handy mittels rSAP und HFP 1.5 nun möglich
    · Die Wiedergabe von MP3 –Dateien erfolgt nun unter verbesserter Qualität per Audio-Stereo Streaming.
    · Unterstützung von A2DP
    · Eingebautes Modem mit dem Sie über Ihren Laptop eine schnelle UMTS-Verbindung aufbauen können (Mini USB)



    135 Euro inkl. versichertem Versand (innerhalb Deutschlands) und inkl. angepasster
    Codierung!!!


    Einbau und Codierung ist auch hier vor Ort möglich ;)


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5158/3c8035730b.jpg]

    Biete hier auf ein gebrauchtes voll funktionstüchtiges Nokia E7 Smartphone.


    Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung und wurde am 04.04.2011 gekauft!


    Es hat keine Simlock und kann somit mit jeder handelsüblichen Sim Karte betrieben werde, ist also für alle Netze frei!


    Am Gerät sind auf der Rückseite Gebrauchsspuren zu erkenne, fällt aber weiter nicht auf.
    Das Display ist einwnadfrei und wurde von der ersten Minute ab mit einer Displayschutzfolie geschützt, habe die Folie für die
    Fotos mal abgemacht, damit man sieht das alles einwandfrei ist.


    Habe schon bereits die aktuellste Firmware über Ovi auf das Gerät geladen und es läuft jetzt mit dem stark verbesserten Betriebssytem ANNA von Nokia.
    Zusätzlich sind schon ein paar Navi Karten auf dem GErät installiert (Deutschland, Ötserreich, Schweiz, Italien, Spanien und Kroatien).


    Lieferumfang:


    - Nokia E7 schwarz 16GB
    - Originalverpackung-
    - Kopfhörer/Headset
    - USB Kabel
    - HDMI Kabel
    - gebrauchte Displayschutzfolie
    - Bedienungsanleitung
    - original Rechnung vom 04.04.2011


    Preis: 235 Euro Festpreis


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nokiae7n57epkg6o9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nokiae72bpor6js3i9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nokiae730zq875wo1n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nokiae74r7qwfoln5h.jpg]

    Verkaufe hier eine voll funktionstüchtiges Premium UMTS FSE Steuergerät mit der Teilenummer 3C8 035 730 B welches der Nachfolger der 5N0 035 730 D ist.


    Das Steuergerät wird erst seit 05/2011 verbaut !!!


    SW:0723
    HW:011



    Das hier angebotene Bluetooth Premium UMTS Interface ist einfach und
    schnell gegen ein bereits verbautes FSE-Standart oder FSE Premium Modul
    zu ersetzen.


    Diese UMTS Version bietet folgende Vorteile bzw. Zusatzfunktionen:


    · Optimal zum Nachrüsten oder Austauschen
    · Originalteil Volkswagen
    · iPhone und Smartphones kompatibel
    · Sprecherunabhängige Sprachsteuerung
    · Verbesserte SMS-Funktion bsp. Telefonbuch sowie SMS Nachrichten vorlesen lassen, SMS schreiben direkt über RNS 510
    · Bluetooth Verbindung zu jedem Handy mittels rSAP und HFP 1.5 nun möglich
    · Die Wiedergabe von MP3 –Dateien erfolgt nun unter verbesserter Qualität per Audio-Stereo Streaming.
    · Unterstützung von A2DP
    · Eingebautes Modem mit dem Sie über Ihren Laptop eine schnelle UMTS-Verbindung aufbauen können (Mini USB)



    135 Euro inkl. versichertem Versand (innerhalb Deutschlands) und inkl. angepasster
    Codierung!!!


    Einbau und Codierung ist auch hier vor Ort möglich ;)


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5158/3c8035730b.jpg]

    Hallo Mario,


    bei mir war das Geräusch nicht so krass und es war während der Fahrt.
    Es gibt aber bei meinem DSG auch noch so Klackgeräusche, wenn ich bei uns im ersten Gang aus der Tiefgarage fahre und dann schnell vom Gas runtergehe und auf die Schranke zurolle.


    Ich würde so lange Garantie drauf ist, nochmal zu VW hin und denen sagen, du hättest dich im Internet mal schlau gemacht und wärst über die TPI gestolpert
    und würde denen auch direkt die Nummer durchgeben, damit können die gezielt im System suchen.


    Inzwischen mache ich das auch so und es hat bisher auch immer geklappt!


    Gruß JAn

    Wenn es das beheben würde - wieso hat es dan meine VW Werkstatt ned gemacht bzw. wieso hat das VW Werk meinen Werkstatleuten das ned gesagt das es da ein Update dafür gibt? Die haben ehct alles versucht - das es jetzt so eine Updatesache Gibt wüssen die soch wissen.....


    ...weil die oft selber keine Ahnung haben und nicht wissen wonach die suchen müssen.
    Habe jetzt bei der Inspektion meinen Zündanlassschalter auf Garantie tauschen lassen da es ein Problem damit gab.
    Das wollten zuerst auch nicht und wollten erst alles asuprobieren usw. musste denen dann erst die Nummer der TPI geben
    und dann ging es plötzlich!


    Gruß Jan

    Diese Rasseln ist definitiv ein Mechanisches und kein Softwaretechnisches Problem!


    Richtig und wenn du dir jetzt die TPI durchgelesen hättest, dann hättest du festgestellt, das durch ein Softwareingriff dieses mechanische Rasseln behoben wird!


    HAbe bei mir dieses Update machen lassen und es hat geholfen. Da ich noch in der Garantie war, war es kostenlos. Außerdem wird der Schaltpunkt vom 6. in den 7. Gang, dann von ca. 50 km/h auf ca. 70 km/h angehoben. Ist auch hilfreich denn wenn sonst fährt man in der Stadt bei 50 km/h im 7. Gang und wenn man dann mal auf 60 km/h beschleunigen will, fängt die Kupplung an zu rupfen, da man dann aus einem stark untertourigen BEreich hoch beschleunigt!



    und hier nochmal der technische Hintergrund, der auch schon in der TPI steht:


    Technischer Hintergrund


    Zum ersten Punkt der Kundenansprache
    Konzeptbedingt ist bei einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h der 2.Gang kraftschlüssig und
    der 3.Gang bereits eingelegt, aber noch nicht kraftschlüssig. Die aneinander liegenden
    Verzahnungen des 3. Ganges können durch schlechte Straßenverhältnisse zum Schwingen
    angeregt werden. Dieses Schwingen verursacht die beanstandeten Rasselgeräusche.

    Da gibt es nen Firmware Update für das DSG, habe ich mir auch aufspielen lassen.
    Gibt auch eine TPI von VW dazu!


    Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2021116/4
    Kraftübertragung: Diverse Fehlfunktionen am Direktschaltgetriebe Freigabedatum: 05.10.2010


    Kundenaussage / Werkstattfeststellung


    In Einzelfällen kann es vorkommen, dass es zu folgenden Kundenansprachen kommt.


    Auffällige Rasselgeräusche aus dem Bereich des Getriebes bei einer Geschwindigkeit von ca.30km/h auf schlechten Straßenverhältnissen.
    • Kein Vortrieb beim Wählhebelwechsel von „R“ zu „D“ ohne Betätigung der Bremse wobei die Wählhebelanzeige blinkt.
    • Rucken (Kupplungsschutz) von 3 Sekunden im Stand bei betätigter Bremse (nur bei Fahrzeugen ohne ESP).
    • Anfahrruckeln / Motor geht aus beim zuschalten von vielen Verbrauchen.

    Technischer Hintergrund


    Zum ersten Punkt der Kundenansprache
    Konzeptbedingt ist bei einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h der 2.Gang kraftschlüssig und
    der 3.Gang bereits eingelegt, aber noch nicht kraftschlüssig. Die aneinander liegenden
    Verzahnungen des 3. Ganges können durch schlechte Straßenverhältnisse zum Schwingen
    angeregt werden. Dieses Schwingen verursacht die beanstandeten Rasselgeräusche.


    Serieneinsatz


    ---


    Maßnahme


    Führen Sie im Beanstandungsfall für das Getriebesteuergerät ein Softwareupdate nach beigefügter Anlage / Tabelle durch.