Beiträge von Mikyleinchen

    Tach,


    mein Name ist Michael, komm aus Bayern, bin 24 und fahre keinen Golf ;)


    ABER eine sehr gute Freundin von mir, und den will sie jetz tiefer. Und da muss ich dran glauben.


    Nur Tieferlegungsfedern, keine Komplettfahrwerk


    Mein Problem ist das ich aus einen anderen Fahrzeuglager komme und mich daher (noch nicht) mit dem Auto auskenn, daher meine Fragen...



    im vorraus:


    Golf V GT Sport 1.4 TSI 2-Türer, 125kW EZ 2007, kein Xenon


    Punkt a) es ist ein "Sport" was heißt er sollte 15mm Werkstiefergelegt sein oder? damit ich weiß wie die Tieferlegungen zu rechen sind


    Punkt b) Benötigtes Spezialwerkzeug? weiß zwar ned ob ich die brauch, aber Zapfenschlüssel hät ich z.b und halt gut bestückte Werkstatt, bevor die Frage kommt: Ja, auch Federnspanner, Drehmomentschlüssen ;)


    Punkt c) Eckdaten für die Anzugsdrehmomente wären natürlich von vorteil...


    Punkt d) ne simple Frage der Erfahrenen hier: Eibach oder H&R Federn?



    ich hoff ihr könnt mir bisse weiterhelfen


    Danke im Vorraus



    Michl