Beiträge von Fuenfergolf789

    So Leute ich bin euch ja noch eine Auflösung schuldig.


    Der ADAC kam vorbei und hebelte die Tür ein Stück auf und öffnete mit einer drahtähnlichen Angel die Motorhaube. Musste ihn allerdings auf diesen Lösungsweg hinweisen, weil er auch gleich an die Scheibe dachte! :rolleyes:


    Dann die Batterie überbrückt und alles wieder gut. Nun werde ich schnellstens das Schloss wechseln lassen.


    Danke für eure Unterstützung!


    Gruß aus Berlin!

    Blöde Frage, aber hast du mal einen anderen Schlüssel probiert? Ich habe dieses Phänomen letztens auch gehabt. Und es hat auch geklappt ;)

    Ja das habe ich auch schon gelesen, dass es vielleicht am Zweitschlüssel liegen könnte, aber wie es der Zufall so will habe ich vor einiger Zeit mal einen Schlüssel verloren, weil immer Beide im Einsatz waren und das war wahrscheinlich der Erstschlüssel! :S


    Echt der SUPERGAU gerade...ich muss wohl die hintere Scheibe einschlagen, um die Karre dort erstmal weg zu bekommen, denn eine Scheibe kostet ca. 150 € und ich denke immer noch günstiger als abschleppen.

    Hallo Leute,


    ich habe ein riesen Problem.


    Mein Golf stand eine Weile auf einem Parkplatz und als ich ihn heute abholen wollte, merkte ich, dass sich die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert bei Betätigung der Schlüsseltaste und er komplett tot ist. Denke die Batterie ist zusammengefallen, denn weder das Display im Tachobereich noch die Warnblinker gingen an.


    Gut dachte ich mir alles kein Problem, benutzt du halt einmal im Leben das richtige Türschloss mit Schlüssel. Dann musste ich leider feststellen, das ich den Schlüssen in alle Richtungen drehen kann und leider nix passiert. (Vermute Diebstahlversuch)


    Was kann ich jetzt machen? Lässt sich der Schlosszylinder wechseln ohne die Tür zu öffnen?


    Scheibe einschlagen und mit Kabel überbrücken, dass ich das Auto wenigstens auf und da weg kriege?


    Weiß wirklich nicht mehr weiter... :(


    Wär super wenn jemand einen Tipp hätte...

    Hallo Leute,

    ich habe ein riesen Problem.

    Mein Golf stand eine Weile auf einem Parkplatz und als ich ihn heute abholen wollte, merkte ich, dass sich die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert bei Betätigung der Schlüsseltaste und er komplett tot ist. Denke die Batterie ist zusammengefallen, denn weder das Display im Tachobereich noch die Warnblinker gingen an.

    Gut dachte ich mir alles kein Problem, benutzt du halt einmal im Leben das richtige Türschloss mit Schlüssel. Dann musste ich leider feststellen, das ich den Schlüssen in alle Richtungen drehen kann und leider nix passiert. (Vermute Diebstahlversuch)

    Was kann ich jetzt machen? Lässt sich der Schlosszylinder wechseln ohne die Tür zu öffnen?

    Scheibe einschlagen und mit Kabel überbrücken, dass ich das Auto wenigstens auf und da weg kriege?

    Weiß wirklich nicht mehr weiter... :(

    Wär super wenn jemand einen Tipp hätte...

    Hallo Leute,


    also ich hab am Wochenende einen Subwoofer verbaut und nun habe ich das Gefühl, dass meine Masse nicht ausreicht, da wir einen Hacken für die Befestigung von Gurten o.Ä. abgeschraubt und eine Schraube davon verwendet haben.


    In der Reserveradmulde war nix zu finden und unter der Sitzbank kommt man nicht ran, muss ich nun die ganze Sitzbank abschrauben?
    Wenn ja ist das schwierig, habe Lederausstattung?


    Habt ihr viellciht noch einen Geheimtipp oder so?





    Gruß

    P.s.: Sowas gehört eigentlich ins Hifi-Forum ;)

    Hey danke für deine schnelle und gute Antwort.
    Ja ich habe das schon seit paar tagen im Hifi Forum, aber irgendwie schreibt keiner wirklich was und hier ging das ja jetzt schon mal deutlich schneller! :)


    Will euch ja nich nerven, aber hab halt ein Problem mit nem Golf 5, zwar nich direkt, aber indirekt :thumbup:

    Hallo Golfi Freunde,


    also ich habe am Wochenende mit nem Freund ein neues Radio (Alpine CDE-9882Ri), eine Endstufe (Rodek 2180i) und einen Subwoofer (Audio System X-ion 12 im BR Gehäuse)verbaut.


    Als wir dann alles angeschlossen hatten, kam kein einziger Ton mehr aus meinem Frontsystem (nicht mal ein Rauschen) und aus dem Subwoofer kam ein ganz leises Tönchen, wenn ich das Radio voll aufgedreht habe, aber von Bass keine Spur.


    Ich hatte heute ein anderes Radio drann, mit neuen Adaptern und da ging das Frontsystem sofort, den Subwoofer konnten wir leider nicht testen, weil wir kein Remote ran machen konnten.


    Es kann doch jetzt eigentlich nur an dem Adapter (https://www.baseline-vertrieb.…/a-1833.html?ReferrerID=7 liegen oder?


    Das Radio war gebraucht und hat auch einen ziemlichen Kabelwirwarr hinterm Radio, mit sehr vielen Kabeln die ins nichts verlaufen, daran kann es auch liegen oder?


    Was würdet ihr mir als nächstes raten?


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seinen Senf dazu geben würde oder mir vielleicht sogar aus dem Raum Brandenburg an der Havel helfen könnte.



    Gruß :thumbup:

    Vielen dank für deine schnelle Antwort.


    Also muss ich es genau so machen wie beim normalen DIN Radio...mit BElende und alles!


    Aber wozu gibt es dann diese speziellen Hacken zum rausziehen des Radios?


    Wieso kann ich nich einfach das Radio rausziehen und ein neues DoppelDin Radio einsetzen?


    Fas echt kacke gemacht :rolleyes:

    Hallo Golf Freunde


    Also ich will jetzt endlich mal neuen Sound in meinen Golf (Baujahr 2005) bringen, da es allerdings mein erstes Auto ist hab ich noch nich so die Erfahrung.


    Zu aller erst soll dieses schei$$ Doppel Din Radio raus und ein #JVCl# (Affiliate-Link) rein.


    Meine 1. Frage: Kann ich einfach so eine # (Affiliate-Link)Blende# (Affiliate-Link) einbauen und mit dem vorhandenen Anschluss das JVC anschließen oder brauch ich Adapter oder so?


    Dazu möchte ich den #SUB# (Affiliate-Link) an diese #Endstufe# hauen.


    Meine 2. Frage: Was sagt ihr zu der Zusammenstellung, sollte ich vielleicht lieber eine Endstufe von Hifonics nehmen oder gibt es da keine Probleme?


    Was würdet ihr mir für Kabel empfehlen?...reichen 16mm?


    Ist es zwingend notwendig gleich ein Powercab zu kaufen oder reicht es später mal nach zu kaufen?


    Hat vielleicht jemand ein Tipp wie ich den Sub im Kofferraum fest mache ihn aber dennoch jederzeit schnell ausgebaut kriege?


    Passt meine Auswahl zu meinem Musikgeschmack? (Elektro, Minimal, Techno, Goa)


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere seinen Senf dazu gibt ;)


    Gruß aus der Prignitz :thumbup: