Beiträge von Schonwiedereiner

    Sie sind gebraucht, dennoch in einem guten Zustand und funktionstüchtig.
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    Laufleistung bis jetzt ca. 4 Monate ~ 2000 km. Es sind leider kleine Steinschläge ( 1-2mm) zu finden,wenn man genau hin sieht.
    Keine Steuergeräte und Brenner enthalten!


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    Linx
    gestern habe ich erfolgreich auf die neuen Bi-Xenons mit TFL gewechselt.
    Ürsprünglich waren keine Xenons verbaut.
    Im Zuge der Umrüstung wurde eine ALWR sowie ein neues Bordnetzsteuergerät nachgerüstet und natürlich die neuen Xenons mit Brenner Steuergeräten, Sensoren, Kabelbäume, Adapter, etc...
    Es funktioniert tadellos :) keine Fehlermeldungen und ein optisch sehr ansprechendes Aussehen. :)


    Aufgefallen ist mir nur, dass die TFL gedimmt werden, wenn ich mit Abblendlicht fahre.
    Ich hatte es zwischenzeitlich auch anders codiert, dass es immer ungedimmt ist.
    Das gleiche Dimmen mit den TFL habe ich für das Blinken beim Abbiegen festgestellt.


    Ist es irgendwie Vorschrift, dass die TFL teilweilse gedimmt werden müssen, wenn Abblend- oder Abbiegelicht eingestellt wird ?
    oder ist es frei wählbar ?

    Leider ja und nicht nur das!
    Eingebrochen wurde über die Beifahrerscheibe. Durch die Glassplitter wurde die Tür außen und innen stark zerkratz. Der Bezug auf dem Beifahrersitz ist teilweise aufgerissten. Die gesamte Amatur wurde beschädigt und ist verzogen. Sogar Lenkrad und KI haben Schäden erhalten.
    Laut meinem freundlichen beläuft sich der Schaden auf ca. 7000 Euro.
    Derzeit warte ich auf einen Gutachter ...

    Ja das ist möglich über eine Vertragswerkstatt, die dann die Werkssicherheit von VW benachrichtigen.
    Oder in meinem Fall auch durch die Polizei mittels der Strafanzeige.
    Die Seriennummer sollte schon gesperrt sein, so dass man dazu keinen Code erhält.

    Danke für deine Anteilnahme.
    Witzig ist, dass das Radio nicht in der Großstadt geklaut wurde, sondern auf einem kleinen Dorf.
    Die DWA hat auch kräftig lärm gemacht, aber sie waren sehr schnell und professionell!


    Schaden ist jetzt bei der Versicherung gemeldet und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis alles wieder schick ist.

    Nun ist es mir auch zum ersten Mal passiert :


    Beifahrerscheibe eingeschlagen, RNS510 geklaut, Handschuhfach aufgebrochen und DVB-Tuner geklaut.


    Ärgerlich !


    Hier die Seriennummer von dem geklauten RNS510 : VWZ6Z7J5243138


    Strafanzeige gegen Unbekannt läuft.


    Schöne Grüße
    Schonwiedereiner

    Vielen Dank für deine Antwort U.Y.79 .


    Ich fahre dann jetzt mal bei meinem Freundlichen vorbei, denn das Problem wird bei mir stärker und reproduzierbar.


    Eigentlich ein super Auto, der Golf 6, aber das wäre dann schon der 4. Mangel innerhalb von 8 Monaten, schade.


    Grüße Schonwiedereiner


    -trouble- : das "Turboloch" schließe ich aus, da er ca. 3-5 mal in einem Beschleunigungsvorgang pulsiert, auch wenn der Drehzahlbereich nicht groß angestiegen ist. Es fühlt sich wie ein Vorwärtsschaukeln an...



    Update : Also wir haben zusammen eine Testfahrt gemacht, wobei der Mechaniker das Problem zwar auch gemerkt hat, es aber noch als im "grünen" Bereich sieht.
    Da dieses Phänomen jedoch auch stärker wird, je länger ich fahre, habe ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden gegeben.
    Am 22.6 lasse ich meinen Wagen für einen Tag dort und dann werden umfangreiche Messungen vorgenommen und an Wolsburg weitergeleitet. Mal sehen was dann dabei herauskommt. Ich habe nicht erwähnt, dass hier im Forum ein sehr ähnliches Problem schon aufgetreten ist.

    Danke RustyCS für deine schnelle Antwort.
    Bei mir war ein ESP-Fehler vorhanden, als ich das mit dem Fahrzeugstatus gesehen habe.


    Ich kenn es auch von Audi, dass sie sogar dafür einen extra Schalter haben um einen "Check" zu machen...


    Schöne Grüße zurück


    By the way : Weisst du, ob man etwas für den Wischwasserstand nachrüsten kann? Also quasi eine Warnung, bevor der Tank gänzlich leer ist.

    Hi Golf-Freunde,


    ich habe irgendwann mal auf meiner MFA+ den Menüpunkt Fahrzeugstatus gelesen, doch jetzt ist er nicht mehr da.
    Kommt dieser nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder kann man diese Art von Check irgendwie codieren ?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :thumbup:

    Danke, ich habe ihn auch sehr gern :)


    Ich hab es erst selbst probiert und bin gut gescheitert, da dort ja auch die Wegfahrsperre von betroffen ist.
    Daher musste es mein freundlicher machen ;) Hat ne gute Stunde gedauert.

    Endlich habe ich es geschafft, das KI zu wechseln und somit auf eine MFA+ umzurüsten.


    Daraus gelernt habe ich, dass ich auf jeden Fall immer bei der Bestellung für wenig Geld sowas mitbestellen muss.


    Die MFA+ läuft sehr gut mit dem MFL. Gerade die Öltemperatur ist wirklich sehr interessant.
    Sowie Telefon und Navi ist sinnvoll im KI.


    Bald mach ich wirklich wieder neue Bilder und poste sie dann hier !


    und toi toi toi, ich hab mein RNS510 schon über 7 Monate in der Großstadt, ohne dass es geklaut wurde.


    Anmerkung: Irgendwas knackt in meiner Lenkung ganz derbe, daher wird das Lenkgetriebe morgen auf Gewährleistung getauscht.
    Hat einfach von einen auf den anderen Tag angefangen, aber mein freundlicher kümmert sich gut um mich :thumbup:

    Hi Golf-Freunde,

    ich fahre einen 1.4 TSI mit 90 KW ( jetzt 13.000km runter ) - 6 Gang Schaltwagen und folgendes ist mir öfters in letzter Zeit aufgefallen:
    Wenn ich im 2. , 3. oder 4. Gang voll beschleunige, dann fühlt sich das nicht wie eine konstante Beschleunigung an, sondern eher so "wellenartig".
    Also es ist nicht so, dass er schlagartig stoppt mit dem Beschleunigen, doch er zieht auch nicht wirklich konstant ab. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.
    Dies geschieht bei voller Belastung ca. 2-4 Mal in einem Beschleunigungsvorgang, deutlicher wird es, wenn man die Klimaanlage mit einschaltet.
    Am Benzin sollte es nicht liegen, denn ich tanke immer guten Stoff von Shell.


    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, oder ist das normal ?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)



    P.S. Könnte man dieses irgendwie messen ? ( ich hab ein VAG-COM zur Verfügung )