Beiträge von Swardfish

    Also bei 1L auf 1000km. Da kann ich mithalten! :D
    Ich werde mit meinem Mechaniker aufjedenfall nochmal rangehen und bei den Hydros ansetzen.
    Jedensfall schonmal Vielen Dank für deine Hilfe!! :thumbup:

    also blauen dunst hat er nicht.
    Das mit dem Klackern hatte mir mein Mechaniker auch gesagt, das es von den Hydrostößeln kommen kann, aber er meinte das die immer etwas klackern und das es normal sei. Weiss natürlich jetzt nicht ob es zu laut ist oder nicht. Vielleicht kann man da wirklich nochmal ansetzen. Bei nem Kolbenkipper handelt es sich darum, das der kolben am gehäuse schleift, seh ich das richtig?
    Wenn ja, also wie gesagt den Motor haben wir komplett auseinander gebaut, und die kolben sahen wohl in ordnung aus.
    Bei nem Kolbenkipper hätte ich doch mitsicherheit auch ein höhren verbrauch!??
    Öldrucksensor wurde damals als verdacht, zuerst ausgetauscht. Und nachher nochmals geprüft, außerdem ist bei warmen motor laut meinem Mechaniker der Öldruck defintiv zu gering, (ca. 0,1bar im Leerlauf).
    Deswegen denke ich nicht das der Sensor das problem hat.

    erstmal schonmal danke für die Antwort.
    Handelt sich um einen 1.4l Motor 75PS. Der Motor ist ungetunt.
    Das mit der höheren Viskosität haben wir schon ausprobiert. Hatte allerdings nicht viel einfluss.
    Sind deswegen wieder auf das 5W30 zurückgegangen.
    Hab jetzt auch nochmal etwas mehr Öl eingefüllt. Bisschen über die max. Markierung,
    und selbst da bleibt das Problem in Kurven bestehen.

    Hallo,


    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Öllampe. Und zwar geht die Rote Öllampe bei warmen Motor jedesmal an wenn ich in eine kurve fahre und im niedrigeren Drehzahlbereich fahre.
    Das hört sich im ersten Moment seltsam an, aber ich habe dieses Problem jetzt mittlerweile seit einem guten Jahr.
    Der Motor wurde schon komplett zerlegt, Ölfilter, Ölpumpe, der Öldrucksensor, das Öl selbst, alles wurde ausgetauscht.
    Zusätzlich wurden Ölwanne gereinigt und die Ölkanäle durchgeblasen. Ich habe einen KFZ Meister der das alles durchgeführt hat.
    Selbst er ist mit seinem Latein am Ende, weil alles an dem Motor in Ordnung zu sein scheint.
    Elektrisch wurde auch alles durchgemessen, es liegt kein Massefehler oder ähnliches vor.
    Fahre jetzt im Moment auf 5W30 Longlife Öl. Öldruck wurde überprüft, der liegt beim kalten Motor im Leerlauf, bei 1bar.
    Wenn der Motor warm wird sinkt er im Leerlauf allerdings auf 0,1bar oder tiefer.
    Aber es ist einfach nichts zu finden.
    Bisher läuft der Motor auch, im Leerlauf fängt er manchmal etwas an zu klackern, und wenn er kalt ist hab ich letzter Zeit das gefühl das der Wagen im Leerlauf etwas heftig eiert. Das ist mir vorher nie aufgefallen.
    Es ist einfach nur ziemlich schlecht weil ich damit keine langen Strecken fahren will.
    Ich hoffe jemand hat vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.



    Gruß Swardfish

    Hallo
    Ich habe mir vor ein paar monaten ein golf iv ocean 3 türer zugelegt. In dem Wagen ist bis auf ein altes Blaupunkt Radio alles original!
    jetzt wollte ich mir ein neues Soundsystem einbauen: neues Radio, neue Boxe hinten und vorne, aber ohne eine Bassrolle, da ich nicht gerade viel Platz habe und ich diesen dringend benötige!
    Hinten habe ich nur eine Abdeckung (Blende) drauf, da würde ich gerne die Boxen einbauen!
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was es für boxen gibt und welche empfehlenswert sind.
    Am meisten höre ich House, Techno usw....
    Gibts es Boxen wo ich noch ein vernünftigen Bass hab, ohne extra eine Bassrolle oder der gleichen zu kaufen?


    LG Swardfish