Beiträge von pimboli

    Ok Ok Ok
    Ich hab den auseinander. Aber er sieht nu aus wie Sau! Toll genau das wollte ich vermeiden.
    Na ja. jetzt weiß ich wenigstens wo ich mehr kraft anwenden muss und wo nicht!


    Trotzdem Danke für den Versuch der Unterstützung.

    Na Super! (Hassanfall) Den Haken wo das Schlüsselbund dran kommt habe ich soeben abgebrochen! (Ausflipp) Somit kann ich den wohl nun getrost in die Tonne kloppen da er nicht mehr am schlüssel halten wird! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!


    Super!


    Was meintest du mit Oberteil? ( War hier schon an meiner Freundin am Fummeln. das ging Leichter :-))


    In dem Schlüssellauf das Oberteil abhebeln?
    Oh mann........

    So und nu komm ich nomma mit einer ganz ganz Blöden Frage!
    Wie zerlege ich diesen ... Schlüssel! Will da keine macken dran machen. So einfach ohne gewalt scheint es nicht zu gehen.........?!

    Super............
    Tut uns ja Leid Herr .... aber wir konnten nichts feststellen.
    Der Fehlerspeicher war leer. Ja Hallo???
    wenn das Relais zum Steuergerät evtl. ne macke hat kann der Fehlerspeicher auch nichts aufzeichnen weil ja dann die Stromzufuhr unterbrochen ist!!!!!
    Immer wieder das gesabbel : ja wir können nichts tauschen wo wir nicht sicher wissen ob es auch defekt ist.
    Und warum hhaben sie dann beim Kumpel im Beetle erst dsas Steuergerät dann was anderes dann wieder was anderes und letzendlich das Relais getauscht????
    Da war ja anscheinend auch nicht alles Defekt.
    Ich glaube die wollen mich auf den Arm nehmen.
    Das kann doch nicht seien das Vw alles dann sofort in Rechnung stellt. Oder?!


    Die haben jetzt im Prinzip nur das Steuergerät zurückgesetzt. Toll.

    Neo Das das alles Kulanz seien sollte ist klar.
    Nur sagte der Typ das die es nicht ohne weiteres Tauschen würden. Im Fehlerspeicher steht nix drin. Deswegen habe ich die Befürchtung das die mich so wieder wegschicken werden. Er sagte dass wenn sie es so tauschen würden ohne einen Fehler festzustellen, vw ihnen das ganze dann in Rechnung stellen würde. Ja was soll mann dazu sagen?! Deswegen werde ich mal deine Werkstatt kontaktieren und die jenigen dort bitten die mögen diese Problematik meiner Werkstatt mal ein bischen näher bringen. Mal sehen ob es wirkt. Wo sitzt überhaupt das Steuergerät? Will es mir anschauen um nachzuprüfen ob (wenn) es wirklich getauscht wird.

    Nö, Du sollst ja nicht den VW Stecker umbasteln,
    sondern den der Vom Pioneer auf den VW gesteckt wird. Schau einfach auf den Plan der Pinbelegung deines alten Autoradios und auf den des Neuen.
    Wenn alle anschlüße gleiche Belegung aufweisen und diese CAN bus und GALa kabel ab sind müsstest du EIGENTLICH keine Adapter benötigen........
    Habe aber auch schon gelesen das mann so einen Zwischenstzück mit Schaltrelais benutzen soll weil es sonst zu Indiktionsspannungen kommen kann die der Elektronik im Wagen schaden zu führen.


    Wer weiß ob das lles nur Laberei/Geldmacherei ist oder nicht?!
    Wenn was kaputt gehen sollte und du es nicht hast ist es auf jeden fall Ärgerlich wenn es dann wirklich daran gelegen hat.
    Mach das was du für Richtig hälst.
    Ich weiß selber noch nicht genau wass ich mache aber ich glaube
    ich kaufe mir diesen Fuck Adpater.

    Servus.
    Also ich habe im mom div Elektronik PRobleme mit
    meinem Wagen. Habe auch ein Pioneer Autoradio drinne.
    Ein Werkstatt fuzzie meinte es könnte vom Radio kommen. Es gibt Spezielle Adapter Stecker für
    die Autoradios mit denne das angeblich nicht mehr auftreten soll.
    Ursprünglich konnte ich das nicht glaubven weil es auch ohne diesen Super übertrieben teuren Adapter funktionierte. Da ich allerdings jetzt mehrfach schon gelesen habe das viele Probleme mit Elektronik daraus Resultieren können, werde ich mir den Adapter noch einmal genauer an sehen. Komisch ist das ganze schon weil dieses Gamma und CAN kabel was angewblich diese Störungen verursacht bei mir schon ab war........

    Jau! Das ist ja mal ne Aussage.
    Ich bin eben da gewesen. Der Hammer.
    Der eine meinte das es an meinem Autoradio liegen könnte weil irgendwelche Steckverbindungen beim Radio wechsel nicht mehr gesteckt sein dürfen.
    Dann hat er sein Diagnose Gerät angeschloßen und sagte er könne nicht auf den Fehlerspeicher zugreifen.
    Wir haben dann das Pioneer Autoradio ausgebaut und dann ging es. Aber der Fehlerspeicher wear leer.
    Er vermutet das das Autoradio den Fehlerspeicher blockiert hat. Dann haben wir das Radio wieder eingebaut und es ging Trotzdem noch! Jetzt weiß keiner mehr warum es erst nicht ging. Der Fehler war nicht mehr Reproduzierbar. Hm. Jetzt Hammer 2.
    Ich hatte ihnen schon im vorraus gesagt das ich halt bezgl des Ausgehens von diversen bekannten schon gehört hatte das es zum einen ein Relais sein könnte und eben die Steuereinheit. Der Typ meinte dann nur das sie nichts auf irgendwelchen verdacht hin tauschen würden. Und wenn sie keinen Fehler feststellen auch nichts getauscht wird weil es VW ihnen sonst in Rechnung stellen würde.


    Ist hier irgendjemand der vieleicht bei VW Arbeitet und im Falle des Falles mit dem Meister sprechen könnte?
    Was soll ich jetzt machen?


    In welcher werkstatt warst du neo? Kann ich da mal mit jemanden Sprechen?