Beiträge von R20-T

    Hi zusammen,


    bin gerade dabei mein Fahrwerk auszubauen. Ist nicht das erste Mal das ich ein Fw wechsel aber bei meinem Ver halt schon :D... so kurze Frage zur VA: Da ich keinen Spanner habe hab ich das immer so gemacht das ich den Teller bereits losgeschraubt habe wenn der Wagen noch auf den Reifen Stand und dann durchs aufbocken die Feder langsam entspannt habe > geht das beim Ver auch? Ich hab gerade auch noch ein interessantes Video vom VIer gesehn wo das Fw auch gewechsel wurde. Der hat da den kompletten Dämpfer ausgebaut und erst dachte ich der is n ganz Krasser weil der einfach das Teil auf den Boden gelegt hat und mit dem Schlagschrauber einfach den Teller gelöst hat, aber da war iwie nur minimal Spannung auf der Feder... dachte zuerst er wollte die mit den Zähnen fangen :D. Könnte ja seien das beim Ver auch so wenig Spannung auf der Feder ist, dass man das auch im ausgebauten Zustand gefahrlos ohne Spanner lösen kann.
    Evtl. hat der ein od andere mal nen Tip... auch so allgemein zur VA wie es am schnellsten geht das zu zerlegen. Denke mal es reicht wenn man oben die Schrauben am Dom löst, Koppelstange abmacht, die 3 Schrauben vom Querlenker rausmacht und die Schraube vom Federbein löst dann müsste man das ohne Problem rausbekommen...



    Gruß
    R20T

    Hallo,


    kann mir jmd seine Erfahrungen schildern bzw Tips geben? Ich überlege meinen 2l TDI mit Downpipe auszustatten. Hab einen 140PSer auf 180PS gemoded und frag mich wie das so mit Downpipe ist- obs wirklich n wneig mehr Leistung bringt und ob der, trotz DIesel, ein wenig kernigeren Sound bekommt. Das sowas laut StVO nicht zulässig ist ist bekannt, also bitte keine Belehrungsantworten :) danke.

    hatte bei mir Turboschaden. Mein Golf hatte null Leistung weil der komplett ausgefallen ist. Hab den Fehler ausgelesen und gelöscht, dann nochmal getestet bis 140km/h alles benne, dann aber ab 140km/h wo der Turbo richtig arbeiten muss totalausfall aber auch ohne i-eine Meldung auf dem Display od Ähnliches. Konnte das immer nur am OBD-Gerät sehen und wieder löschen, dann gleiches Spiel. Weiss zwar wie ein Abgaslader arbeitet aber 100% im Detail aller einzelnen Bauteile kenn ich mich auch nich so aus. Mein Freund ist Mech. und der hat den unter die Lupe genommen, er meinte iwas von einer Art Drosselklappe die im Turbo sitzt. Wenn du Gas machst und volle Leistung abverlangst muss die komplett öffnen und das hat die nich mehr gemacht... iwas mit variablem "Verstellmoppet"...kann nich genau wiedergeben sorry. Der is dann auf jeden Fall immer ins Notlaufprogram gewechselt...evtl hast du was Ähnliches.

    Hallo,


    ich weiss loangsam nicht mehr was ich noch machen soll. Hab vor ca. 3 Monaten neue Seitenscheibe auf der Fahrerseite verbaut danach hatte ich immer Probleme mit dem Türöffner. Die Tür öffnete nach dem Entriegeln nur nach mehrfachem Betätigen des Griffs. Jetzt habe ich schon den kompletten Griff erneuert und das Schloss hab ich auch ausgetauscht. Jetzt ist es iwie besser geworden. Entweder ich muss nur noch 2 mal ziehen od. die tür geht "halb2 auf und bleibt in so einer Mittelstellung des Schlosses und öffnet dann erst beim erneuten ziehen.


    Weiss jemand evtl wa sich noch versuchen könnte od waran das liegen könnte? Ich hab letztes Wochenende neues Comfort STG verbaut und die automatische Verriegelung während der Fahrt aktiviert. Evtl könnte es damit zusammenhängen...?

    Hab schon evtl ne Lösung gefunden, falls das geht...
    >Batterie abklemmen, kurz warten wieder dranmachen dann sollte es geht od. wenn nicht
    > Navis aus Can löschen und neu anmelden...


    aber danke für die Mühe die ich wieder mal gemacht habe ;)


    falls jmd. noch eine andere lösung weiss imme rher damit.


    Gruß