Beiträge von Fabe

    Hallo Gemeinde ...


    habe mit 102.000km meinen Zahnriemen + WaPu + SpannRolle machen lassen (Conti Packet)
    mir ist gestern Abend und insebondere auch wenn es warm draußen ist aufgefallen das wenn mein Motor richtig warm gefahren ist
    aus dem Motorraum ein quietschen kommt aber nicht permanent, oder wenn ich Klima anmache oder die Drehzahl minimal erhöhe ist es weg. Abei mal zwei Video Clips dazu. War heute früh beim :) der hat sich das angehört und meint kein Kopp machen wäre nix was mit dem Zahnriemenwechsel in verbindung gebracht werden kann. Habt ihr ne Idee ? Wie oben schon beschrieben.


    1.6l 1k1 BSE Motor 102.000 km runter.
    Dank Euch !



    http://www.nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/1.avi


    http://www.nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/2.avi

    Hallöchen...


    meine Kupplung bereitet mir Kopfzerbrechen.
    seit längeren habe ich das Problem das bei kalten Zustand des Fahrzeugs die Kupplung nicht richtig greift was heißen soll,
    lasse ich das Fahrzeug bei kalten Zustand an und möchte anfahren habe ich das Gefühl das die Kupplung nicht richtig greift und das Fahrzeug anfängt recht stark zu ruckeln. Ist er dann einige Meter gefahren und warm kann ich ganz normal anfahren ohne ruckeln !


    Ist das ein Zeichen das die Kupplung erneuert werden muß ?


    Vielen Dank und einen schönen 3. Advent !

    Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber dieses papier kostet jetzt 50€ + Mwst. -> is ja wohl der Hammer.
    Wobei ja der Halter das Dokument vom Händler überreicht bekommt sobald man ein Fahrzeug kauft und das war bei mir nicht so und bei nem Kumpel auch nicht !


    Auf die Frage zurück zu kommen von "Saubatzen", hat jemand so ein Dokument da und kann es Scannen ?


    MFG

    ja ist ne gute Idee ...


    wenn der Geldbeutel voll ist dann sollte die Tieferlegung + Felgen als erstes drann sein ... dann mal schauen !!!


    Grüße von Thüringen nach Thüringen zurück ! :thumbup:

    Hallo VW-Freunde,


    hab mich hier mal Angemeldet um ein bischen rumzustöbern.


    Ich selber fahre einen Golf 5. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr im Februar 2010 und ich kann mich auch nicht beklagen. Ist zwar leider nur ein 1.6l aber der läuft auch wie Sumsi.


    Momentan befindet er sich noch im Serienzustand aber das wird sich auch noch ändern.


    Bilder sind auch vorhanden, die ich euch auch nicht vorenthalten will.



    [Blockierte Grafik: http://www.nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/Golf_V_02.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/Golf_V_01.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/Golf_V_03.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/Gang.jpg]



    ... dann allzeit gute fahrt !!! :thumbup:



    so Wagen aus der Werkstatt... die haben keinen Fehler gefunden... angeblich hatten die auf KULANZ die Software vom Motorsteuergerät neu Aufgespielt bin dann mal 400km Autobahn gefahren da ich nur Stadt also kurze Strecken gefahren bin.


    Seitdem alles I.O nur halt ab und zu mal kleinere Ruckler im Stand ....


    was anderes.
    Hatt jemand das Problem das auf der Beifahrerseite beim Airbag/Lüftungsschacht ein recht lautstarkes klappern zu hören ist.
    Habe dieses Problem ebenfalls beim Meister bemängelt...das einzigste was er dazu zu sagen hat war "VW gibt eine Garantie für´s klappern im Innenraum max. für 10.000km" tolle Antwort nur behebt es nicht das Problem. Könnte das was am Airbag sein ???


    Noch kurz zum Thema Service & VW !!! Hatte meine Sommerreifen in einer freien Werkstatt drauf machen lassen. Nachdem die ja Routine mäßig Ölstand & Bremsflüssigkeit prüfen meinte mein Bekannter der dort Arbeitet "Die Bremsflüssigkeit hat einen zu hohen Wassergehalt und sollte dringend gewechselt werden" Als ich das Auto im Februar gekauft habe haben die noch vorher eine Inspektion gemacht und dort vergaß man anscheind die Bremsflüssigkeit zu prüfen!!!! X( Was hier in den Werkstätten abgeht ist schon der Hammer ..........

    ich hatte es geahnt, Auto heute früh zur Werkstatt, Problem
    geschildert, er meinte "mal schauen was wir da machen können... ob das
    die Garantie mit abdeckt .... vielleicht is ja was im Fehlerspeicher...
    aber das dauert ne weile ... wir rufen sie an. Was ist das für ein
    Service nur ?


    Wenn ich bei mir auf Arbeit zu meinen Kunden so rede muß ich mit ner
    Abmahnung rechnen da sich jeder über jeden Beschweren kann, dann komme
    ich zu so eine Unternehmen und muß mir sowas anhören. Wenn die was
    Verkaufen wollen kriechen sie dir bald in den Ar...



    Ist es möglich das bei so einem Start wie ich ihn hatte wirklich was
    im Speicher erkannt werden kann ???




    Dank !

    danke,


    hatte ne woche nachdem ich das Auto gekauft habe das Problem schonmal angesprochen ( Leerlauf ) die haben das Auto ausgelesen
    ohne Fehler... wenn ich da morgen hingehe und die wieder sagen es gibt keine Probleme stehe ich wieder da. Nach einem Software Update hat der beim letzten mal schon geschaut, gäbe es nicht für das Fahrzeug :evil:

    das Problem was ich geschildert hatte hat sich nun verschärft, habe heute morgen versucht ihn anzulassen, ging nicht nach dem zweiten versuch muckte er auf und er stotterte wie verrückt, als ob er nur auf 3 Töpfen lief danach ging er wieder aus.
    Nach einem erneuten versuch gab ich 3 mal kräftig Gas danach lief er !??! habe morgen einen Werkstatt Termin, gibt es erfahrungen diesbezüglich was könnte das sein, Zündkerzen ???

    Guten Abend !


    da ich dieses Thema schon hier im Forum gesucht habe aber nicht´s so genaues gefunden habe versuch ich es mal mit einem neuen
    Beitrag,


    Folgendes Problem: habe einen 5er im Februar gebraucht bei VW gekauft. Bj 04.2006 Reimport Fahrzeug 102 PS 1,6 30.000km hat er runter.


    Im Leerlauf egal ob Kalt oder Warmer zustand verhält sich das Fahrzeug im Leerlauf etwaß eigenartig. Trotz das der Drehzahlmesser
    konstant bleibt habe ich ab und zu wie zündaussetzter, soll heißen das er leicht ruckelt, mal leicht mal hintereinander stärkere.
    Nun bin ich gleich wieder hin und die haben das Fahrzeug ausgelesen, kein Problem festzustellen, habe auch ein Protokoll mitbekommen. Der Verkäufer meint das wäre beim 1.6 normal ?!??!? Die neuen Motoren ( FSI ) würden nicht mehr das Problem haben, so der Verkäufer. Was ist da los ? Ist es wirklich kein Mangel also normal oder weißt es schon auf erste Probleme hin ???


    Vielen Dank !!!