Beiträge von Franckey

    Danke für eure Antworten.



    Aber ein 1.8er TSI sowie ein Diesel kann man ja wohl kaum mit dem 1.4 TSI vergleichen :D



    Der alte Beattle meiner freundin mit 2.0L und 115 PS fährt sich tausend mal spritziger vom Fahrgefühl. Mag sein, dass der 1.4 er TSI auch zieht - aber da merkt man nicht viel von, weil man kein Motor hört und alles so leise ist. Ich sag mal so...wer was Sportliches will, wird mit dem Golf 6 nicht glücklich. Ich finde das Sportfahrwerk und die Sportsitze immernoch nicht sportlich genug. Ein Astra GTC mit normalen IDS-Sportfahrwerk fährt sich vom Fahrwerk viel sportlicher.



    Vielleicht sollte ich ja mal den nen anderen Motor fahren oder gleich zum 6er GTI oder den r 20 greifen, um bischen mehr Fahrspaß zu verspühren.

    der A3 hört sich aber deutlich teurer an. Ich war auch immer am überlegen ob ich nen Golf 6 oder einen A3 nehmen soll. Allerdings hat der A3 nicht so viele Ausstattungen wie der Golf 6, bzw. scheint in deiner Ausstattung jetzt teurer gewesen zu sein als der Golf 6. Also ich finde, wenn ein Audi A3, dann ein richtiger so wie deine Ausstattung jetzt beschrieben.

    Hallo Leute,



    bin heute zum ersten mal mit dem Golf 6 gefahren. Also ich muss sagen, dass Fahrgefühl ist ganz nett. Die Kupplung ist sowas von geschmeidig und die Gänge flutschen nur so rein.



    Nur was mich bischen irretiert hatte war, dass man zum Anfahren ziemlich viel Gas brauchte. Ich hatte den 1.4 TSI mit 122 PS gefahren und hatte das Gefühl, dass ich das Gaspedal ziemlich Tief drücken musste, bis mal bischen was kommt - wenn Ihr versteht was ich meine. Kann das vielleicht daran liegen, dass der Wagen so leise ist, dass ich gar nicht merke das ich eigentlich schon relativ stark beschleunige? Mir fehlt ein wenig das Motor brummen für den Fahrspaß. Vielleicht ist das ja nur eine Eingewöhnungssache? Wie war das bei euch? Naja jedenfalls bin ich gleich nach den ersten paar Kilometern geblitzt worden - soviel dazu, dass man nicht merkt, wie schnell man eigentlich ist - schon doof das man die Probefahrt in einer fremden Stadt machen muss 8o



    Dann noch eine Frage: Der Wagen hat eine Automatische Abblendung im Spiegel. Ich bin bei Dämmerung gefahren - hatte aber beim schauen durch den Rückspiegel das Gefühl, als wäre die Abblendung dauerhaft aktiv - als wäre die Heckscheibe stark getönt, obwohl da überhaupt keine Tönung drin ist. Ist das vielleicht ein Fehler bei dem Abblendautomatik, oder ist das normal das der Spiegel bei jeder Kleinigkeit abblendet? Weil die Fahrzeuge von hinten hatten nicht wirklich starkes Licht oder so. Wie wird die Abblendautomatik eigentlich gesteuert?



    liebe Grüße


    Frank

    danke für eure Antworten.


    Ja..habe mich nochmal bischen schlau gelesen. Die 1% Regelung scheint wohl nicht so ganz einfach durchsetzbar, denn laut einem Bericht aus dem Internet müsste ich trotz fahren ohne Fahrtenbuch belegen das ich das Auto mind. 50% gewerblich nutze. Bin mal gespannt, ob das so einfach ist...denn ich arbeite von zu Hause aus :D



    Das mit den 1% vom Listenpreis ist mir auch bewusst geworden. Wenn ich also einen Jahreswagen kaufe, sinds dann nicht 200 Euro, sondern 260 Euro die pro Monat als "Einnahme" verzeichnet werden. Und mit 60-70 Euro Versicherung wirds auch eng, denn ich hab noch nie ein Auto mit Vollkasko gefahren...d.h. 70% Haftpflicht und XX?% Vollkasko.



    45% versteuern nur Leute mit ein paar hunderttausend im Jahr :D



    Wenn die gewerbliche Nutzung von 50% belegt werden kann (wie auch immer *hehe), können dann die Rep-kosten + Inspektionen voll abgesetzt werden? muss ja irgendwie auf meine 260 euro kommen incl. Versicherung.

    Hallo leute,



    ich wollte als Gewerbetreibender beim Autokauf evtl. die MwSt absetzen und da ich kein Bock habe das Fahrtenbuch zu führen, kann ich die 1% Regel anwenden.


    Mein Steuerberater hat mir das so erklärt, dass ich 1% des Wagenwertes im Monat als Einnahme verrrechnet bekomme. Bei 20.000 Wagenwert sind das 200 Euro monatlich. Da ich mit meiner Vollkaskoversicherung bei ca. 60-70 Euro im Monat (bei 70%) liege, fehlen theoretisch noch 130-140 Euro die ich ausgeben müsste. Ich fahre 15.000 km im Jahr. Das wären ja 2 Tankfüllungen im Monat ....keine ahnung wie Groß der Tank ist usw. ...aber ein paar euro bleiben ja dann noch übrig, oder ist der Tank so groß das nix übrig bleibt?!



    Habe ich das jetzt so richtig gerechnet, oder kann die gewerbliche Nutzung nur zum Teil angerechnet werden?



    Wie ist das mit Inspektionen, Reparaturen, usw....was kosten die Inspektionen und wie regelmäßig müssen die nochmal gemacht werden? Lohnt sich in dem Fall die 1% Regelung?



    lg


    Frank

    danke für die Infos.



    Das mit dem TDI müsste ich mal schauen wie teuer der kommt, allerdings fahre ich nur ca. 15.000 km im Jahr und ich weiß nicht ob sich das lohnt - der TDI ist doch in Steuern und Versicherung um einiges teurer, ja?



    Aber das bei dem TSI kaum Handelsspielraum besteht, ist ja mieß. Bei einem "Vorführwagen" bis 5000 km (so habe ich gelesen) sollen 25% und mehr drin sein. Wenn ich jetzt 25% abrechne, kann ich gerade mal 300 Euro runterhandeln....das heisst, wenn ich Glück habe, bekomme ich Winterreifen dabei...aber vielleicht kann ich ja noch was rauskitzeln mit Ausstattungen wie "berganfahrhilfe" und "Telefonvorbereitung" die ich ja gar nicht brauche.

    Hallo Leute,



    da dies mein erster Post ist, möchte ich als erstes alle hier aus diesem Forum grüßen.



    Mein altes Auto hat den Geist aufgegeben, also fahre ich momentan mit dem Auto meiner Freundin alle Autohäuser in der Umgebung ab.


    Ich bin wirklich enttäuscht, dass kaum welche den Highline haben. Man sagte mir, dass die Highline`s ehr was für Kunden mit extravaganten Ansprüchen sind - deswegen haben Sie nur Comfortline und Trendline. Ein Autohaus hat allerdings sehr viele Highlines - hier in Osnabrück.



    Ich habe ein Angebot bekommen und würde von euch mal gerne wissen, was bei dem Auto noch so zu handeln ist, da es mein erster Kauf eines Jahreswagens ist.



    Daten:


    Vorbesitzer ist VW (war ein Firmenfahrzeug)


    Golf 6 Highline 1,4 TSI


    farbe: deep Black Perleffekt


    Türen: 4


    EZ: 03.2009





    Kilometerstand: 5.000 km


    Motor: 122 PS



    Ausstattung:


    ABS


    Aussenspiegel el. verstel. und beheizt


    Berganfahrhilfe (naja wers braucht?)


    Bordcomputer Plus


    Coming/leaving Home


    ESP


    Licht und Sicht Paket (Regensensor usw)


    Klimaautomatik


    Vancouver 18" Felgen


    Lendenwirbelstütze


    Mittelarmlehne


    Multi-Lenkrad


    Nebenscheinwerfer


    Park-pilot vorn und hinten


    Radio RCD 510 MFD mp3 incl. CD Wechsler / Lautsprecher vorn und hinten


    Reifenkontrollanzeige


    Scheinwerferreinigung


    Seitenscheiben abgedunkelt


    Sitzheizung


    Sportfahrwerk


    Sportsitze alkantara schwarz


    Telefonvorbereitung ..naja wers braucht


    Vordersitze hoehenverstellbar




    UPE 26.000 Euro



    Barpreis beim Autohaus soll 19.870 Euro betragen.



    Wenn ich von den 26.000 die ueblichen 14 Prozent rabatt abrechne, hatte der wagen nur einen Wertverlust von 2490 Euro.


    Ich finde, dass ist ein bischen wenig / ich weiss aber auch, dass noch einiges machbar ist..wie sind da eure Erfahrungen



    lg


    Frank