Beiträge von hannes_slanec

    Kurz und bündig:


    Einbruch, Dreieckscheibe kaputt, neue gekauft.


    Durch die nette Hilfe von Mitglied Fishmaster konnten wir nun die Türverkleigung abnehmen, Danke an Fishmaster an dieser Stelle.


    Jetzt stehen wir vor einen neuen Problem:


    Wie zum Henker geht jetzt die Dreieckscheibe raus? Laut VW-Werkstädt muss man den gesamten Fensterheber-Apperat plus Scheibe ausbauen und dann geht die Dreieckscheibe irgendwie raus.


    Weiß da jemand was Genaueres?




    Bitte um Hilfe

    Aber weißt ob es beim Golf Plus auch so ist, wir haben wie gesagt da rein geleuchtet und die weißen Dinger sind zum Türschloß hin offen, also es könnte gehen dass man es wie Du sagst bei der Scheibe oben aushängt und dann nach außen zieht. Allerdings ist es uns bis jetzt unmöglich gewesen die Türverkleidung anzuheben um sie aus dem Fensterschlitz zu ziehen, vielleicht waren wir aber auch nur zu vorsichtig, Du sagtest ja schon dass man da ruhig etwas fester anziehen muss.

    Leider ist in meinen Wagen eingebrochen worden und dabei wurde die kleine hintere Dreiecksscheibe zerbrochen.


    Hab mir ne geholt und hab versucht die einzubauen aber ich bekomme die Türverkleidung nicht ab. Die Schrauben ganz unten und unter der Türgriffverkleidung sind schon draußen aber ich durchschau das System nicht wirklich.


    Generell wäre ich auch für alle Tipps wie ich die Dreiecksscheibe wechsle dankbar. Angeblich muss man die große Scheibe samt Fensterhebermechanik und Motor ausbauen, ist das wahr?


    Danke


    Hannes