Beiträge von nuniek

    hi,
    haben heute das auto in die werkstatt gebracht. öldruck ist ok. jetzt schauen die nach dem öldruck schalter und den sensoren. parallel wechseln die das öl. hoffe das bringt was


    gruß

    Hallo,
    habe folgendes Problem, bin heute auf der Autobahn gefahren und bei Tempo 150 leuchtete auf einmal die rote Ölanzeige auf mit einem Piepsen.
    Ich bin an der nächsten Raststätte raus gefahren und habe den Ölstand kontrolliert.Dieser war aber in Ordnung.
    Bin weiter gefahren und die Anzeige war nicht mehr an.
    Nach ca. 2 km ging die Anzeige wieder an.
    Bin an der Ausfahrt raus gefahren und habe den ADAC gerufen.
    Der ADAC Mitarbeiter hat zunächst den Bordcomputer angeschlossen und konnte keine Fehlermeldung feststellen!
    Er meinte das alles in Ordnung wäre,das eventuell ein Schlauch scheuern würde sodass es zu einem Wackelkontakt käme.
    Zur Sicherheit ließen wir den Golf aber dann doch nach hause schleppen.
    Als ich zu Hause mal nach geschaut habe,habe ich festgestellt das auf dem Abdeckblech des Krümmers Öl runtergelaufen ist.Es war verbranntes Öl und auch frisches Öl stand drauf.
    Bin dann nochmal eine Runde durch die Stadt gefahren und lange Zeit war nichts, doch es ging nach 15 Minuten wieder los!


    Es handelt sich um einen Golf 5 1,6 l 1K , Bj. 10/2006, 102 PS


    Im Voraus danke ich euch schonmal für eure Hilfe!!!

    Hallo,
    habe einen Golf 5 ,1.6l. 5 Gang Getriebe.


    Seit einigen Tagen macht mein Getriebe im 1 und 2. Gang Geräusche.
    Es hört sich an wie wenn man mit dem Rückwärtsgang fährt.
    Wenn ich auf die Kupplung trete sind die Geräusche weg.
    Mit Gas oder im Schiebebetrieb die Geräusche sind gleich.
    Bei offener Motorhaupe und beim loslassen der Kupplung macht es Klack.
    Kann mir da bitte einer helfen oder Tipps geben?
    Danke im Voraus....

    Hallo,
    brauch mal eure Hilfe...
    Und zwar hab nen Golf V 1.6l Bj 2006
    So nun hab ich paar Borbet LS 18 Zoll mit 225/40 Reifen bestellt.
    Jetzt wollt ich das Auto tieferlegen nur was würdet ihr mir denn raten?
    Er soll alltagstauglich bleiben und nicht zu hart werden,aber soll sportlich und optisch gut aussehen!
    Habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und bin bei Federn immer auf einen Klemmdurchmesser gestoßen.
    Nun kann ich ja nicht mal welche bestellen, da ich nicht weiß was für einen Klemmdurchmesser meine hat.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    ?(

    MFG