Beiträge von spudjd

    das weiß ich leider nicht welcher wert eingestellt ist. Wo findet man diese Einstellung im vcds und welcher wert sollte eingetragen werden? danke vorab

    Hallo zusammen,


    habe ein PDC Problem. Dies ist meiner Meinung nach genau nach dem Update des RNS510 aufgetreten.


    PDC vorne und hinten vorhanden. Im Normalfall schaltet sich das PDC ja automatisch ein sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Dies ist hinten auch der Fall und funktioniert bestens. Hinten schaltet sich das PDC erst aus sobald man den Vorwärtseingang einlegt.


    Das Problem liegt vorne.


    Beim Vorwärtseinparken schalte ich das PDC manuell per Knopfdruck ein und es schaltet sich aber sofort wieder aus wenn ich losfahre. Dann muss ich wieder draufdrücken und es bleibt kurzzeitig da und verschwindet schließlich wieder. Vorher war das Signalm, auch mit optischer Anzeige, solange da bis man ca. 15km /h erreicht hat.


    Alle Codiermöglichkeiten wurden bereits versucht, jedoch ohne Erfolg. Ist das PDC Steuergerät vorne kaputt? Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Könnt ihr helfen?

    Hallo Leute,


    nachdem ich meinen Unfall hatte und ich jetzt erfahren habe, dass ich ein wenig Geld von der Versicherung erhalte,


    überlege ich mir grad welchen Scheinwerfer ich mir holen soll.


    Die Zeit drängt, weil ich mich noch für irgendwelche scheinwerfer entscheiden muss. den termin für die reparatur hab ich


    übernächste woche. bitte helft mir. evtl. könnt das ja jemand helfen.


    Mir gefallen die Hella Xenon Look sehr...


    Weiß aber nicht ob die optisch zum Lack passen würden, da das eher dunkle Farben sind. Was meint ihr denn dazu? Bitte eure mEINUNGEN oder Vorschläge. P.S. meine jetzigen scheinwerfer sind total verkratzt und die halterungen abgebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/1254/72699139632692756383100.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/9797/76284139632716089714100.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    weißt du vllt. wo ich das günstig herbekomme?
    will das nicht unbedingt beim VW-Partner kaufen, weil die dort richtig abzocken... bei uns jedenfalls!


    bei ebay hab ich eins gefunden, leider nicht für die rechte seite.


    nene, ich habe das umrüstkit auf gti komplett gekauft von rieger...
    da wurde nichts angepasst.

    Hallo Leute,


    ich brauch dringend eure Hilfe....


    Ich weiß leider nicht wie dieses Teil heißt bzw. Habe auch nicht die Teilenr.
    Es ist bei mir abgebrochen.


    Es sitzt direkt quer unter dem Scheinwerfer...
    Ist ca. 20cm lang.


    Gibts dort unterschiedliche? Also welche fürn GTI und Sportsline oder andere ?


    Würdet mir sehr weiterhelfen.


    Vielen Vielen Dank vorab.

    Mein Nachbar ist mir reingefahren...


    Also die Grünen haben es aufgenommen. Der Polizist war sich selber nicht sicher ob er den Unfall aufnehmen sollte oder nicht.
    SChließlich hat er es dann doch getan.


    DIe sache ist die, dass ich keinen Rechtschutz habe... leider...
    Ich will nicht unbedingt vor Gericht. Oder hat man bei VK, Rechtsschutz dabei? Bezweifle ich nämlich.


    Ich wollte sogar noch Rückwärts hoch fahren, als er angefahren kam. Der Unfall hätte locker vermieden werden können.
    Und diese Person ist mein Nachbar, etwas Älter. Lebt von Hartz 4 und hat in den letzten 2 Jahren 6 Autos gehabt.
    Viele davon hat er unfallbedingt wechseln müssen...


    Der Grüne war auch ziemlich seltsam. Als der Unfall passiert ist, ist mein Bruder dazugekommen, weil er zufällig in der Nähe war. Und hat gefragt was los sei, weil es ziemlich laut zuging zwischen mir und meinem Unfallgegner. Dann ist der Nachbar verbal auf meinen Bruder losgegangen. "Halts Maul, was mischt du dich da ein" usw..." Der Polizist hat dann nur gemeint, "wenn ihr euch kloppen wollt, dann steig ins Auto und fahr weiter". Keine Verwarnung - gar nichts...


    Schaden ist ja mäßig. Ok was heißt mäßig!? Kotflügel verbogen, stoßstange am sack(aber nicht gebrochen), scheinwerferreinigungsanlage am sack.
    scheinwerfer eingedrückt und verkratzt.


    WIeso spielt das eine unwesentliche Rolle, ob man Licht anhatte oder nicht. Fährst du Nachts ohne Licht? Also ich zumindest nicht.
    Ich sage euch nur wie es ist bzw. war. In der Garage ist es ziemlich dunkel und da sollte man Licht anhaben wenn man reinfährt.

    ihoffe das geht 50/50 aus...


    so seh ich das nämlich auch... ich bin ja gestanden. man kann so viele unfälle verhindern in dem man vorrausschauend fährt und das habe ich auch immer gemacht. wie soll ich den in mein parkplatz reinfahren, wenn es gleich der erste auf der rechten seite ist?