Beiträge von Marv

    hey, also das mit der temperatur is eig ganz einfach, thermostat oder schalter fürn kühler ist kaput, ...daraus folgt das öl zu heiß wird, auch logisch... das ruckeln liegt meines erachtens an die stössel, die bei zu heißem öl am rad drehen... ist ne echte mausefalle, aber ich würds einfach mal mit neuem kühlerschalter, thermostat vllt auch wasserpumpe macht man immer gleichzeitt...das rukkeln, mein gott... kupplunjg vllt...hehe^^


    welches auto überhaupt?

    jabbs am motor, den motorcode, bzw motornummer, dann gehst in irgendeinem autoteile laden und fragst nach... bzw kannst mir die motornummern mal geben, und dann schau ich bei uns nach, arbeite in der einzelhandels brance für automobil

    Hey, es kommt drauf an was du mit steuerung meinst... aber der sprung von 1.3 auf 1.8 gti ist zu krass...
    Du brauchst die ganze elektronik, steuergerät etc. kabelbäume sind auch etwas anders..., antriebswellen, vorsichtshalber des getriebe mal nen ausrücklager neu und druckplatte, wenn du nen 4gang hast, beim 5 gang wäre es nur auch nicht schlecht...
    die motorhalterungen müssten eig passen, kann aber sein das die ein kleinwenig ändern musst... und denk an die bremsanlage, es gibt viele die sich nen dicken motor reinbasteln um ein auf dicke hose zu machen, aber wenns mal heißt in die eisen zu treten bekommen die nen stift aus der hose...


    mein cabrio war original auch nen 1.6 mit vergaser... den 1.6 16v von lupo drin, du glaubst garnicht was das fürn Akt war... halterungen umschweißen, hatte halt zum glück nen alten verratzten gti da, dessen motor aber noch tip top war mit 78000km...
    musste nkomplett 16v golf bremsanlage, , dicke hinterachse, alles auf 16v, sonst bekommt selbst der tüv ne meise, wennst da nur nen motor reinhaust,.,,nur nen kleiner tip nebenbei...


    gruß, marv

    oder du kaufst dir bei ebay für 13^^ euro nen US standlichtmodul und baust des ein, kinderleicht, selbst mit zwei linken händen geht des gut. ist dann eig des selbe wie blinker mit sl-funktion






    gruß. Marv

    nein, da das auto die selben maße beibehält... der dreitürer hat etwas längere türen als der 5türer... aber von den schwellern her ändert sich ganrix...

    Hey, das prinzip der schweller ist einfach... wie schon beim 1er und 2er gibt es nur eine art von schweller...:P original gesehen...
    es gibt viele nachgemachte schweller die nur kleine veränderung haben

    Hey leute, MEine BCW`s wurden damals NUR von kunkel tuning betrieben... die haben die 841er aufgeschnitten und ne 851 drauß gemacht (breiters Bett)



    Gutachten bekomm ich fürn 20er. da ich in einem autoteilehandel arbeite und übern "händler" zu anderen konditionen komme..



    totzdem danke leute

    Hey leute, hab mir für mein cabrio golf 1 richtig geniale felgen gekauft, jedoch ohne ABE,...
    wie schon 1000000sende vor mir, kenn ich viele antworten , aber vllt hat ja je,and was^^.. die felgen sin von BCW, nennen sich 851, 8jx15H2.. brauch unbedingt nen wiscbh dafür, danke schonmal