Beiträge von Edesaki

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Heute wurde festgestellt das ich einen kleinen Riss in der Getribeglocke habe aus dem das Öl tropft (der leichte Ölverlust begann vor ca. 4 Wochen und ich dachte es käm von der Ölwanne). :cursing:
    Nu habe ich eine Inspektion machen lassen (natürlich nicht bei VW) und da hat der Schrauber das festgestellt. ;(
    Ich habe den Wagen im April 2009 gebraucht gekauft, mit 47.000 KM. Nu hat der Gute auch erst 67.000 Km runter und nu das.
    Der Wagen schaltet astrein und macht keine auffälligen Geräusche.
    Hatte jemand hier auch schon mal so ein Problem? Bei den gefundenen Themen hier sind ja Unterschiede in der Situation.
    Meint Ihr bei VW ginge was über Kulanz? Die letzte Inspektion ist ja auch nicht bei denen gemacht worden...........wollte evtl. morhen mal da vorbeifahren und die Lage mal abchecken und mich dann ggf. mal ans VW-Werk wenden. Das kann doch nicht sein das sowas passiert nach so wenigen KM?![/size][/size][/size]

    Mahlzeit,
    erstmal die Daten: Golf 5, 1,4 FSI, Longlifeöl, 55.500Km gelaufen. Letzte Inspektion war bei 36.000 KM.


    Folgendes Phänomen trat auf:
    Vor ca. 7 Wochen erschien im Display das Maulschlüssel-Symbol und die Anzeige: 8900KM. Das heißt für mich und lt. Doku: Inspektion in 8900KM.
    Bis dahin "alles ist gut". Hätte dann bei ca. 63.000KM zur Inspektion gemußt, würde passen.
    Anzeige blieb gleich und die KM reduzierten sich aber nicht 1:1 zu den gefahrenen Kilometern, zählte schneller runter aber in einem moderaten Unterschied (liegt ja wohl an der dynamischen Ermittlung).
    Auf jeden Fall ab er Anzeige "7000 Km" wird nur noch der Maulschlüssel angezeigt ohne Kilometerangabe und es ertönt beim einschalten der Zündung ein akustisches Signal.
    Das hieße lt. Doku: Inspektion jetzt fällig. Wie geht das? Von verbleibenden 7000 KM auf "0"? ?(
    Kennt jemand das Problem? Der "freundliche" wird mir bestimmt sagen das die Inspektion jetzt fällig ist. ;(


    Klingt komisch.......


    Ede

    Hallo,
    das mit der Rückfahrkamera ist eine geile Sache, wenn's gefällt.
    Zufällig arbeite ich da wo diese hergestellt werden. Das Emblem öffnet sich und die Kamera fährt aus, Bilder werden auf dem Display/Navi dargestellt.


    Schon mal vorab erwähnt....ne...die kann ich leider nicht besorgen.


    Gruß


    Ede

    Hallo,
    in meinen G5 habe ich das schäbige Trendline, 4 Speichen-Lenkrad :thumbdown: . Kann man das problemlos gegen ein(z.b.) original VW-Dreispeichenlenkrad mit Fernbedienung für's Radio austauschen? Muß das eine Fachwerkstatt machen, wegen dem Airbag (nehme mal an"ja")?


    Schieber auf.......(zumindest für die Schnellen).


    Ede

    Hallo,
    ich fahr den 5'er mit 90 PS und 1,4 FSI Motor.
    Jetzt will ich keinen Rennwagen daraus machen aber etwas mehr Durchzug wär nu doch schön sowie ein geringerer Verbrauch.
    Da es nun kein wahnsinniger Leistungszuwachs ist ( chipen läge so bei ca. 12 PS) überlege ich ob sich die 400 Euro lohnen, der Verbrauch soll auch um ca. 0,5Liter sinken.
    Hat jemand Erfahrung mit/für diesen Motor?


    Gruß


    Ede

    Hallo,
    hatte Probleme die Bilder hochzuladen aber nu sind'se drin.


    Zu dem Wagen ist kaum was zu sagen. Ist nur tiefer und hat die 8x17 Zöller mit den 225'er Pellen drauf. Der Rest ist original.
    Hab mal vor die Musik rauszuschmeissen, ist noch das originale RDC 300 drin ohne MP3. Zudem will ich mal hier nachfragen was es bringt den Motor etwas chipen zu lassen. Ich will ja keinen Renner daraus machen aber er ist doch etwas träge mit seinen 90 PS.


    Hat rein.


    Ede