Beiträge von x-trac

    Gibts bei dem thema was neues?
    spiele nämlich auch mit dem gedanken, weil ein schalter sowieso grade kaputt ist bzw nicht ganz funktioniert.
    vond er elektrik wirds sicher nicht passen, aber wenn die schalter in die öffnung passen evtl umlöten?!

    zumindest beim originalen nachrüstsatz ist eine anleitung mit bildern dabei. habs noch nicht gemacht, aber sieht schon recht detailiert aus. außerdem liegt noch ne anleitung zum freischalten der gra bei.
    werde bei der gelegenheit auch gleich die alarm sirene gegen eine softchirp dei514 tauschen.

    hab mir gestern den gra nachrüstsatz geholt. für benziner.
    hab auch den 2.0 AZJ.


    Dazu folgendes:
    bei Benziner müssen 2 Kabelsätze verlegt werden und noch die gra im motorsteuergerät aktiviert werden.
    einfach nur aktivieren reicht also shcon mal nicht.


    bei Diesel gehts wohl leichter, da braucht man nur noch ein kabel zum schalter ziehn und aktivieren, weil da die gra leitung schon im kabelbaum vorhanden ist.


    Teilenummer hab ich grade nicht zur hand aber für benziner ist es die mit dem B am ende.
    Inhalt ist dann:
    schalter und 3 kabelsätze, wovon man nur 2 verbauen muss (abhängig vom Steuergerät 80 oder 121 polig)


    Unterschätz den umbau nicht. ist außer einige Kabel umpinnen auch viel arbeit mit Wasserkasten und diversen verkleidungen.
    habe auch schon persönlich gehört, dass jemand wegen falscher polung de rkabel, sein steuergerät gegrillt hat.

    welches kabel funktioniert denn mit vds_pro?
    reicht ein "normales" obd2 kabel auf seriell oder muss es ein kabel mit interface sein, was auch mit vag-com4xx funktioniert?
    bei ebay sind beide versionen unterwegs und das "normale" kabel ist dort unter "obd rs232 adapter" für 5 euro inkl versand zu haben. das mit interface liegt bei ca 20 euro.
    habe keine lust ein falsches zu kaufen. hat also jemand ein paar tipps?
    ich brauche das kabel eigentlich nur um mir beim golf4 die fensterheber per ffb freizuschalten. die wolfsburger scheinen nicht sehr hilfsbereit zu sein bzw ihnen ist der aufwand nicht wert. und preise von 50euro für 2 aktivierungen sind in meinen augen echt zu viel

    vorbildlich, hoffentlich folgen dir auch noch andere mitglieder.
    ist auch seltsam, dass es schwer ist in der Volkswagenstadt jemanden zufinden. selbst ein teil der "tuning-szene" kann da nicht weiterhelfen.

    Hi eFH per FFB und Restkilometer freischaltung interessiert mich auch.
    zwar im Raum Wob/BS.


    und ich frag mich was man dafür so durchschnittlich bezahlt.


    falls jemand seine erfahrungwerte teilen möchte und etvl dem gebiet tätig ist, bitte melden