Beiträge von KLee

    Hallo zusammen,


    zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und wirklich hilfreichen Infos! Ihr habt mich überzeugt und vor einer echten Dummheit bewahrt! Ich werd jetzt ein bisschen sparen und dann auch das Original nachrüsten!


    Danke Leute!!

    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde deinen Rat beherzigen und jetzt mal bei ebay die Augen offen halten ob ich dort vielleicht ein original für einen verkraftbaren Preis finde!


    Hat trotzdem jemand Erfahrungen mit nicht original Teilen?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in meinem Golf V eine Mittelarmlehne nachrüsten. Jetzt meine Fragen, hat das schon jemand gemacht und wenn ja habt ihr die original Golf V Armlehne nachgerüstet oder hat auch jemand Erfahrung mit nicht original Teilen? Ich habe folgende im Internet gefunden, die mir von der Optik her zusagen würde, aber taugt das Teil was? Was meint ihr?


    https://www.ebay.de/itm/230462744835/ (Affiliate-Link)


    Im Voraus schon mal vielen Dank, für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps!

    Hallo zusammen,
    ist jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, aber habt Nachsicht mit mir, bitte! Ich hätte gerne 245 Reifen hinten und vorne 225 Reifen auf dem 5er geht das ohne ziehen und sonstige Karosseriearbeiten? Wenn ja, in welcher Kombination?

    Nein ich möchte die Felgen nicht vom 4er übernehmen aber da hatte ich eben auch die Kombi 225 vorn und 245 hinten und die Kombi hat mir ganz gut gefallen. Daher möchte ich das auch ganz gerne auf dem 5er so haben.


    Die Felgen kommen evtl. in Frage:
    1. Proline PG 8,00 × 18 Carbon-brilliant poliert ET42 225vorn/ 245 hinten
    2.
    MAM 8,00 x 18 titansilber poliert ET 35 225vorn/ 245 hinten
    3.
    MAM - 7 Nuvo 8,00 x 18 matt schwarz frontpoliert ET 35 225vorn/ 245 hinten
    4.
    Tomason - TN4 - 8,50 x 18 schwarz poliert Et 40 225vorn/ 245 hinten


    Ich bin auch dankbar über Kommentar zu den Felgen, also was ihr von der Optik haltet auf einem schwarzen Golf und Erfahrungen bezüglich der Qualität usw....

    Hallo zusammen,


    ich steige nächste Woche vom 4er auf den 5er um und nun würde ich gerne wissen, ob auf den 5er vorne 18 Zoll, 225/35 und hinten 18 Zoll, 245/35 passen ohne ziehen und sonstigen Anpassungsaufwand.


    Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!