Beiträge von tornadorotergolf2

    Hallo Leute.


    hab mir für mein Golf 2 1.3 NZ ne Tachoeinheit mit DZM besorgt, genauer eine von nem GTI aber auch mit NZ


    hab das ding eingebaut un alles ging außer die Tankanzeige bei der Motortemperatur bin ich ir nich sicher, weil der motor kalt war


    was meint ihr? is irwas an der Einheit kaputt oder passt das nich?


    mfg der tornadorote Golf 8) :D

    einwandfrei leute^^ ich hab das mal so verfollgt un hab auch ein bissl was gefunden, danke nochmal für die tipps


    mein mechaniker des vertrauens hat auch gemeint da ginge noch was, un bei so nem relativ neuen motor is das kein problem
    außerdem meinte er das das 4 ganggetriebe gute beschleunigungswerte durch hohe schaltsprünge hat, na ja ich mein klingt plausibel irwie, meine simme 3 gang geht ach besser als ne simme 4 gang^^


    also ich guck mich weiter um, vllt geht da was mit meinem kumpel, der hat ja den 75 PS motor im polo 86c


    thx un freundliche grüßevom tornadoroten golf fahrer^^ lol 8)

    joa wo du recht hast haste recht^^
    is ein ganz schöner haufen arbeit, un eigentlich is es um den 1,3er noch ein bissl schade, weil 54000 km is garnichts


    n' kumpe von mir hat noch nen 1,3er mit 75 PS, das liegt aber sicherlich an einem veränderten steuergerät


    vllt gibts noch tipps um vllt ein wenig mehr power aus dem 1,3er zu holen, so 75 PSwären ja schon bombig^^


    hab den 4 gang, also der mit dem drucklager, aber ein 5gang getriebe is nich das problem, so eins hab ich noch liegen^^


    danke für die tipps nochmal :D


    freu mich immer über eure meinungen^^


    mfg dor tornadorote Golf

    Hallo Leute,
    hab mir letztens ein schönes schmuckstück von nem Rentner gekauft, ein Golf 2 NZ 1.3l, Bj 11/91


    hab ihn mit 47820 km gekauft, was eigentlich noch gar keine Laufleistung ist aber bei jedem beschleunigen mangelt es ein bissl am zug
    hab nun durch meine zahlreichen Kontakte ein 1.8er GTI maschine aufgetrieben, d.h. meine is se noch nich, aber wenn ich ja sage steht sie in weniger als 5 minuten vor meiner tür =)


    also nun die eigentliche Frage, wie verkuppel ich die unterschiedlichen steuerungen, oder soll ich den Umbau doch lieber sein lassen da der motor wie neu ist(also der 1.3er) un der GTI schon wesentlich mehr auf der uhr hat?
    kann ich die steuerungen überhaupt verbinden?


    lg der stefan 8)