Beiträge von HamsterOfDeath

    Hey,
    also ich hab mal eben mit einem VW Techniker gesprochen, ich sollte eine 90A Lichtmaschine drinn haben und die Lichtflackerer sind normal. Allerdings gab es beim Golf 4 das Problem das die +Leitung von der LiMa zum Sicherungskasten eine Schwachstelle ist. Nämlich bilden sich dort unter Umständen Übergangswiederstände im Kabelschuh und bei zu großer Belastung brennt dann dort was an. Aber nicht die Regel!
    MfG
    HamsterOfDeath

    Hallo Golf-Gemeinde,
    ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst bis zu welcher Leistung man eine Soundanlage in den Golf bauen kann ohne an die Grenzen der Lichtmaschine zu stoßen.
    Ich fahre einen Golf 4 Variant Bj 1999 2.0 und mir ist aufgefallen das, zum Beispiel wenn das ESP eingreift, das Abblendlicht schwächer wird. Angenommen ich höre laut Musik und das ESP greift ein, kann da irgendwas passieren?
    Meine Anlage:
    - Front- und Hecksystem: Tiefmitten- und Hochtöner von Axton und Mutant über eine 1200Watt (Sinus) Magnat Enstufe
    - Axton Sub AB20A 70 Watt
    - Car-PC über ein 120Watt CPC-Netzteil
    - Diverse Kleinigkeiten für den Car-CP: USB-Hub im Handschuhfach, TFT-Touchscreen, GPS-Maus etc.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    MfG
    HamsterOfDeath