Beiträge von flyinghighagain

    Also wenn es sich um Techtec in Guxhagen handelt dann kann das schon gut hinkommen.
    Weis zwar nicht ob er für MTM die Software erstellt aber ich weis auch aus sehr sicherer Quelle, dass der Pascal für namenhafte Tuner Files erstellt.


    Meiner geht wohl im Mai auch hin :)

    Um genau die handelt es sich=)

    Ne muss kein Super+ tanken..
    hatte extra nachgefragt!!
    Der verbrauch ändert sich nicht, wenn eher zum positiven sprich er verbraucht weniger!
    Naja ist scho nen ordentlicher Unterschied=)
    sagt jeder der das Auto vor- und nachher gefahren ist!!

    hab das alles über mein autohaus machen lassen!
    Tuner war nicht direkt MTM sondern Techtec..die schreiben die Chipos für MTM!!!
    Ist auch definitiv so, weiß ich aus ganz sicherer Quelle!
    Der Digitaltacho geht nur bis 250=) die packt er locker zieht danach auch noch weiter(leicht bergab)
    so auf der Geraden würd ich sagen 245
    MFG

    205ps
    ist auch echt schon ne Gute Steigerung, aber will das Auto nun doch länger als 2 Jahre Fahren (kein Bock auf die neuen Ökomotoren)
    daher stellt sich die Frage nach mehr!
    Ne habe 6 Gang Schalter

    Hallo,
    besitze einen 6er Golf 1.8TSI bereits von MTM gechipt!
    Nun meine Frage, aus den alten 1.8T's wurden oftmals standhafte 300ps und mehr rausgeholt geht das bei diesem auch?
    Klar muss was an der Hardware geändert werden, aber welche Tuner machen solche Umbauten?
    Könnt ihr welche empfehlen?
    Mir ist bewusst das da Geldmäßig ordentlich was drauf gehen würde, aber ich interessiere mich trotzdem sehr dafür!
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG

    Hallo,
    nachdem mein H&R Monotube letzte woche reingekommen ist, hab ich mich doch gleich mal auf die Suche nach neuen Felgen begeben...
    erst wollte ich 19 Zoll aber die Tatsache das ein Reifen minimum 50 Euro mehr kostet als in 18 Zoll hat mich davon doch abgebracht, da ich doch recht viele KM pro Jahr fahre!
    Also kommen doch nur 18 Zöller in Frage, Hab Die Vancouver Felgen hier liegen, mit Bridgestone Potenza RE050A
    somit brauch ich nur die Felgen wechseln!
    Hab heute in der Bucht OZ Anniversary 8x18 Zoll in Weiß entdeckt!!!
    Was denkt ihr wie die zu dem United Grey passen?
    machts was her, oder soll ich doch lieber lassen?
    Passen meine Reifen überhaupt auf die besagten Felgen? (Vancouver sind ja 7.5x18)
    Ja wie gesagt was haltet ihr von den Weißen Felgen auf United Grey???


    https://www.ebay.de/itm/400101717007/ (Affiliate-Link)


    Vielen Dank

    Ich hatte das B14 verbaut, allerdings in meinem Alfa 156 mit 225/35 R18 Reifen.


    Ich hatte es ausgesucht, eben aus dem Grund, da es nicht zu hart und vorallem gut abgestimmt ist. Dennoch war es mir zu hart, obwohl ich KW V1 bis V3 in diversen Autos gewohnt bin.


    Da der Fahrwerkseinbau bei mir ansteht, sobald die Sommerreifen drauf kommen, wäre es interessant, ob das B14 beim Golf "angenehmer" ist

    Ich will das Fahrwerk eigentlich auch erst beim Wechsel auf die Sommerreifen einbauen lassen, aber wenns dann einmal hierliegt weiß ich ja das es schneller als geplant im Glöfchen landet:)
    Denke werde zum H&R Monotube greifen!

    Hallo,
    lese schon öfter hier im Forum mit, nun hab ich mich auch selbst angemeldet!
    Fahre einen 6er Golf 1.8TSI mit MTM Chip!
    3 Türer
    Sportpaket Vancouver, United Grey


    Würde mir nun gerne ein Gewindefahrwerk gönnen, weiß aber absolut nicht welches!
    Habs aber mal etwas eingeschränkt, was bei Ebay so in dem Bereich wäre was ich ausgeben möchte!
    -H&R Monotube
    -H&R Twintube
    -Bilstein B14
    -Eibach Pro-Street-S
    -und evtl. KW Variante 1 INOX
    Alle sind unter 1000 Euro!
    Was ist der Unterschied zwischen H&R Monotube und H&R Twintube?
    Das Bilstein hat nur einen Verstellbereich von 20-40mm komm ich damit genausotief wie mit den Anderen(haben alle bis 60mm)
    Fahre mit dem Auto vorwiegend längere Strecken,Fahrwerk sollte also nicht Bretthart sein, aber auf alle Fälle Sportlicher als das Serienfahrwerk!
    Wäre schön mal ein paar Vorschläge zu bekommen!
    MFG