Ich tanke das günstigste was ich bekommen kann, wenn du nen DPF hast solltest du mineralisches oder Teilsynthetisches nehmen, kein vollsynth..
0,5L auf 80L, 0,4L auf 60L reichen aus, etwas mehr schadet aber auch nix.
Ich tanke das günstigste was ich bekommen kann, wenn du nen DPF hast solltest du mineralisches oder Teilsynthetisches nehmen, kein vollsynth..
0,5L auf 80L, 0,4L auf 60L reichen aus, etwas mehr schadet aber auch nix.
Der 3. Adaptionswert beeinflusst die Soll-Luftmenge im AGR und nix anderes.
also da muss ich jetz lachen..sorry..
Das will ich sehn wie du beim Diesel den Zündzeitpunkt veränderst
Ich lach micht wech
Du kannst höchstens den statischen Förderbeginn einstellen und selbst das bringt so rein gar nix, weil das Steuergerät diesen dann wieder nachregelt
Und: Förderbeginn zu früh = Zündung bevor der Kolben oben ist und bei zu spät = verpufft dir die Leistung erst recht im Auspuff
Wo wir grad dabei sind: http://www.tdi-umbau.de/Fragen/Fragen_Seite/tdi_tuning.htm das bringt mit sicherheit 20PS, ist klar
405.000 ohne Chip, da automatik, erste Lima, erster Klimakompressor, erster Turbo, Düsen waren noch Topp beim Wechsel.
Du hast beim Chippen natürlich an das Getriebe und den Ladeluftkühler gedacht?, ersteres ist nur für ca. 200Nm ausgelegt und schon mit den originalen 250Nm vom 102PS überfordert (die haben nen anderen Getriebetyp).
Ich grabs auch mal wieder aus;
0,5L auf 80L sind völlig ausreichend.
Zweitaktöl verbrennt sauberer als Diesel; der Trübungswert vor einer AU wird besser,
Teilsynthetisches erzeugt kaum Asche die den DPF/Kat zusetzen kann,
In Standheizungen macht die Mische auch keine Probleme.
In meinen beiden T4 Dieseln 2,4l SD und 2,5 TDI lief/läuft der Motor damit etwas ruhiger.
Moin,
ich wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Chris, bin 24 Jahre alt und komme aus der Region Hannover.
Ich fahre zwar keinen Golf, aber einen 99er T4 und da sind ja bekanntlich einige Teile identisch bis auf die Teilenummern beim G4; Stichwort Radio, Zentralverriegelungssteuergerät, Lenkrad+Airbag, Schalter im Armaturenbrett etc.
Wenn ich nicht grade auf Arbeit bin, dann betreibe ich ein Campingforum in dem sich mittlerweile der T4 als Schwerpunkt ergeben hat, Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach interessantem und wissenswertem für die http://www.t4-wiki.de
http://www.multifornia.de/Bern…ravelle/Seitenansicht.jpg
http://www.multifornia.de/Bern…le/Innenraum%20hinten.jpg
http://www.multifornia.de/chris/Caravelle/fronttfl.jpg
http://www.multifornia.de/chris/Caravelle/einblick.jpg
Gruß
Chris