Beiträge von eric_cantona

    Vielen Dank für deine Hilfe. Es wäre sehr nett von dir wenn du mir sagst wie ich die Lambdasonde selbst wechseln kann. ( also bitte konkrete Beschreibung, weil ich noch nie mit meinem Auto was gemacht hab, ich fang jetzt an zu lernen wie man Auto selbst repariert oder Teile wechselt (natürlich mit eure Hilfe ^^ ) . Danke im Voraus


    Edit wegen Doppelpost:
    Ich hab irgendwie nicht verstanden woran der Fehler liegen kann. Weil wie ich gelesen habe, wenn die Lambdasonde kaputt geht, sollte der Kraftstoffverbrauch erhöhen und die Leerlaufdrehzahl nicht konstant bleiben. Aber wie ich sehe bei meinem Wagen dass die Drehzahl konstant bleibt und Kraftstoffverbrauch 7-8l in der Stadt ist. Wenn ich die Lambdasonde nicht wechseln lasse, kann es so führen dass andere Teile kaputt gehen ??? :?: . Also die Abgaswarnleuchte leuchtet bei mir schon seit einem Monat. Ist das so schlimm wenn ich weiter fahre in 2 Wochen ohne Lambdasonde wechseln zu lassen ? ( weil ich in 2 Wochen keine Zeit hab ).

    Hi,



    Ich hab mein Golf Iv ( 1.4 Benzin, Bj 2001 ) Ferhler auslesen gelassen. Und es steht auf dem Protokoll:



    1 Fehler gespeichert


    16518 p0134 Bank1-Sonde1 keine Aktivität


    163 SAE-Fehler sporadisch



    Heißt es dass ich die Lambdasonde wechseln lassen sollte? Oder das Problem kann daran liegen dass die Kabelunterbrechung ist ( weil es steht sporadisch ) ?


    Ich hab schon bei einigen Werkstätten nach dem Preis gefragt. Der Preis liegt über 100euro nur für das Ding. Kann ich das selbst machen? weil ich hab gesehen bei Ebay 50% billiger ist. Wäre es sehr nett von euch wenn jemand mir die Anleitung hier zeigen oder posten.



    Danke euch im Voraus

    Danke für deine Antwort. Ich war heute bei ATU und hab dem Meister auch über das Problem erzählt. Der vermutet, der Benzinspritzer verdreckt. Und es sollte die Reinigung 60-70 Euro kosten. Weißt du vielleicht wie es ungefähr kostet? Ich hab meine Kiste letzte Woche gekauft, ehrlich zu sagen ich hab keine Ahnung von Autos, deswegen bräuche ich eure Hilfe damit ich mehr anlernen könnte.


    Ja meine Kiste ist 1.4, Woher weißt du das ? hast du auch schon das selbe Problem gehabt ? Kennst du Golf IV sehr gut aus ?


    Danke im Voraus für deine Antwort

    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Mein Golf IV (Benzin) geht bei langsamer Fahrt während ich die Kupplung gedrückt halte dauernd aus. Zum Beispiel kurz bevor ich vor einer roten Ampel runterschalte und halte oder sogar wenn ich abbiege und dabei in den 2. Gang schalte. Wenn ich merke, dass er jeden Moment absäuft, dann versuche ich ihn noch zu "retten" indem ich schnell die Kupplung loslasse, aber das ist ja auch kein Dauerzustand. Und wenn ich den Motor starte, noch nicht schalte, schwankt die Leerlaufdrehzahl obwohl ich nicht auf Gaspedel auftrete. Ein Kumpel von mir hat mir gesagt dass das problem vielleicht daran liegt dass es verdreckt wo Benzin ausspritzt oder der Leerlaufsteller kaputt ist.
    Also wie schon gesagt, dass passiert nur bei langsamer Fahrt und gedrückter Kupplung.
    Woran kann das liegen?