Motorsteuergerätanpassung mit VCDS
Beiträge von jocewa
-
-
mein TDI 2.0 16V MJ 2005 KM. Ca 160.000km hatte auch Probleme beim warmstart dies hat mein Werkstatt durch den Anlasser zu erneuern einigermasse behoben, aber richtig zufrieden war ich nicht mit dem Ergebnis,habe dann die Einspritzmenge beim start 1 punkt erhöht, dies war ne richtige Verbesserung (akzeptabel), letzte Woche hat das Auto 2 Tage draussen auf meine Arbeitsstelle übernachtet, und da war die Batterie platt, diese durch eine neue ersetzt und das Auto springt wieder vom feinsten an.
Hatte mich schon ein paar Wochen über das RNS-510 in Kombination mit Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung geärgert, wo sich das Iphone 4S sich nicht anmeldete, dies hat damit zutun das die Batteriespannung zu niedrig war, und dies Problem hat sich auch gelöst. -
-
man kann auch in eingebauten zustand schon mal testen ob die Kabel im Hebel defekt sind, einfach Hebel aufhebeln und dann leicht an die Drähte ziehen. Bei meine war das weisse Kabel gebrochen, habe diese nicht gelötet aber durch ein neuer Hebel ersetzt
-
-
""mmh....dann gibt es anscheinend nur 3 möglichkeiten:
- Skoda FSE kaufen
- Fiscon FSE + mikro legen
- Neues Handy "
oder dies "
http://shop.conexx-video.de/ar…510-RNS-510---MFD3--.htmlhabe ich eingebaut (sehr viel ahnlichkeit mit Basic plus von Kufatech, auch die bedienungsanleitung) und ein bisschen günstiger 379,00€
-
-
Alternativ könnte mann von Eltako (Elektrofachhandel erhältlich) Stromstossschalter für 12 v nehmen Typ Es 61 oder Es75.
Vom Fabrikat Finder gibt es garantiert auch Relais die das können -
schon mal versucht mit andere oder keine Fussmatten ??
-
Das ist gut.. jetzt brauch ich nur jemanden mit VAGdashCan im raum Kassel, der mir das macht.. Freiwillige vor!
Hast du jemand im Raum Kassel gefunden ??, möchte auch Tacho auf MFA+ erweiteren (Tacho ist schon da 1k0920871b)
-
Hallo
dasgleiche hatte ich gestern auch allerdings links hinten, habe dann am Faltenbalg zwischen Tür und B-Säule gerüttelt und LS funktionierte wieder, ich vermute das ne Steckerverbing an der B-säule contactspray braucht. im schlimmsten Fall ne Kabel angebrochen, werde bis zum nächsten Ausfall warten bevor ich suchen gehe. Am LS vermute ich nichts weil ja beide nicht funktionierten (Hoch und Mitteltöner)
-
also nach meiner Logik
bei Byte 00 pos 1 und 2, Byte 01 pos 3 und 4,,,,,,Byte 07 wäre pos.15 und 16 usw
dann wird bei f0 240% also fasst voll lottegeniales tool von OBD coding tool by marc
federspieljohan