Beiträge von Joshi080

    Hallo,


    hat jemand das ABE/Gutachten der Steinbauer P-Box für den Golf4 Tdi 96kw zur Hand?


    Wäre Super, wenn mir jemand einen Scan davon zumailen könnte. Bräuchte diese zur Eintragung beim Tüv.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    mfg


    Joshi080

    Hallo,


    habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler erhalten:


    Adresse 17 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 1J5 920 846 C
    Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V13
    Codierung: 21114
    VWZ7Z0B6500561
    2 Fehlercodes gefunden:
    01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
    64-10 - zur Zeit nicht prüfbar - Sporadisch
    01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch



    nach genauer Ursachenforschung stellte sich raus, das bei meinem G4 (MKB: ASZ, BJ: 01/2003) ein/der Stecker des
    Külmitteltemperaturgebers "zerschmort" ist - also denke mal eben durch "den" Kurzschluss.
    Weiss jemand ob man den Stecker (Teilenummer auf dem Stecker: 038 971 782 A) auch einzeln bekommt, also nicht gleich
    den ganzen Strang (3 Stecker) sondern nur einen zum anklemmen?
    Oder hat vll. jemand zufällig einen zu Hause liegen? ;)


    Was kostet der komplette Strang (3 Stecker) bei VW?


    Danke schon mal im Voraus!



    mfg
    Joshi080

    Hallo,
    kann mir bitte jemand die Teilenummer (evtl. auch den Preis) für das Thermostat sowie für den Temperaturgeber (Kühlmittel) geben.
    Wäre für folgendes Modell:
    Golf4 1.9Tdi 4Motion ,MKB: ASZ, 96kW/131PS, Bj: 01/2003


    PS: Wo genau sitzt das Thermostat & der Temperaturgeber beim ASZ?




    Vielen Dank im Voraus!



    mfg
    Joshi080

    Hallo,


    Danke nochmal für die Angaben!


    Ich wollte nun heute an den hinteren Stoßdämpfer die Federwegsbegrenzer einbauen, doch am Federbein befindet sich ein Schutz (aus Metall, bzw. Blech?) "drumherum". Nun meine Frage, kann man diesen Schutz bedenkenlos entfernen, ohne das Federbein auszubauen? Wenn ja, wie geht der ab?


    Werde dann wieder einen Schutz (Manschette, oder so) "drumherum" machen wenn die Begrenzer drann sind, ist glaub ich besser als ohne Schutz rumzufahren, oder?


    Danke!



    mfg
    Joshi080

    Hallo,
    reicht es beim 4Motion die Stoßdämpfer an der Hinterachse zu lösen, um die Federn zu wechseln, oder wird zusätzlich ein Federnspanner benötigt?
    "Sinkt" die Achse dann ausreichend weit nach unten um die Federn ohne Spanner auszuwechseln?


    Hab noch ne kurze Frage zum Eibach-Pro kit (30mm).
    Wozu muss man die beigelegte 8mm-Gummischeibe zusätzlich zu der originalen, bzw. vorhandenen Gummischeibe an der Hinterachse anbringen? Was passiert eigentlich, wenn man diese nicht mit einbaut (ausser das man es beim TÜV nicht eingetragen bekommt ;-)?


    Danke,
    Joshi080

    Hallo,
    habe mir bei eBay H7-Vision Ultra-Lampen gekauft. Habe aber jetzt den Verdacht, das es nur normale Blue Vision-Lampen sind, da die Lampen ohne Verpackung geliefert wurden.
    Auch sind sie im Vergleich zu H1 Blue Vision Ultra (habe sie vor mir liegen) deutlich blasser.
    Nun meine Frage, hat jemand zufällig eine H7- Blue Vision Ultra und eine "normale" H7- Blue Vision zur Hand, um die Nummer auf der Rückseite der Lampen zu vergleichen???
    Auf meinen "angeblichen" Ultra's ist folgendes aufgedruckt:
    K421 PHILIPS H7 12V 55W DOT 12972 BV+.
    Auch sehen sie nicht so recht (wie angegeben) neu aus.


    Danke schon mal im Voraus!!!

    Hallo,
    mit Wärmetauscher ("Salatöl" wird angewärmt damit es dünnflüssiger wird) soll's auch bei PD's ohne Probleme gehen, 2'ter Tank (Diesel) wird dann nicht benötigt.
    Mal abwarten, es werden bestimmt einige Versuche unternehmen, bei den ver....... Benzinpreisen!



    mfg
    Joshi080