Beiträge von MigL

    Hallo zusammen,


    bevor ich jetzt gleich Schelte bekomme weil irgendjemand anderes diese Frage schonmal gepostet hat:
    Ja, ich hab die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden. Möchte nicht ausschließen dass ich ungenau gesucht habe ... :rolleyes: ;)


    so:
    ich würde gerne die Seitenschweller vom 5er GTi an meinen Variant verbauen (lassen). 8)
    Wenn ich die Golf u. Jetta-Wikipedia-Seiten zu Rate ziehe komme ich auf den gleichen Radstand und dass alle die gleiche Bodengruppe haben.
    Demnach sollte nach meinem Laienverstand auch der Abstand zwischen Radkästen gleich sein.
    In den USA war/ist(?) der Jetta als GLi erhältlich der optisch dem GTi angeglichen war -> http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090717112130


    Daher die Fragen:
    - geht das ??
    - brauche ich noch zusätzliche Anbauteile ??


    Flotte Grüße und vorab schonmal Danke :)


    Miguel

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit knarzt und klappert mein Panorama-Dach. Und zwar unabhängig davon ob ich auf einer Holperstrecke oder bestem Asphalt unterwegs bin.
    War deswegen schon zwei mal beim Freundlichen (AH Pfeiffer, Wuppertal). Beim ersten mal ist der Rahmen des Daches ausgetauscht worden und beim zweiten mal wurde da wohl irgendetwas reingeschmiert was wohl auch bei Bully/Lkw-Schiebetüren verwendet wird ?(
    Nach Austausch des Rahmens war es kurzzeitig etwas besser, wobei sich das relativ schnell wieder erledigt hat :(


    Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken meinen Wagen erneut dahin zu stellen, damit die Jungs noch mal gucken und hoffentlich beheben. Das Problem ist allerdings, dass genau heute (9.9.2010) die 24-monatige Gewährleistung abläuft und ich nicht weiß wie das in diesem Fall gehandhabt wird.


    Von dem Serviceberater der den Auftrag beim ersten Mal angenommen hat weiß ich, dass es sich bei diesem Klapper-Knarz-Problem um einen generellen Fehler handelt der VW bekannt ist und wohl auch beim Tiguan aufgetreten sind. Der liebe Herr ist aber leider nicht mehr da.


    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll ??
    Soll ich meinen Großen einfach dahin bringen und den Jungs sagen: Macht, ihr habt da schonmal dran gewerkelt und es ist nicht in Ordnung und das Thema ist gut,
    oder hätte ich dann das Problem dass ich das bezahlen muss ??


    Wäre über jeden Ratschlag dankbar :)


    Liebe Grüße,


    Miguel

    Hey Jungs,


    danke für euren zügigen Antworten :thumbup:
    Ich habe gestern abend noch mit dem Vorbesitzer des Wagens telefoniert, der glücklicherweise noch das Original Fahrwerk in der Garage hat. Das werde ich dann nehmen, das ist völlig stressfrei und definitiv die günsigste Alternative.
    Hätte ich zwei Tage später angerufen, wäre es auf dem Müll gelandet ;)


    So, das KW-Fahrwerk steht zum Verkauf ...


    bei Interesse: PN :D


    Grooves,


    Mig

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und wahrscheinlich werdet ihr euch direkt denken, "der Kerl hat se nicht mehr alle" :rolleyes:


    Folgende ist meine Geschichte:
    Ich fahre einen Variant Sportline 2,0TDI mit einem KW-Gewindefahrwerk (Variante 2) welches der Vorbesitzer verbaut hatte. Da ich aber häufig voll beladen lange Strecken fahre, ist mir das ganze zu tief und zu hart. Nun wollte ich verstellen lassen. Pustekuchen. Ist bereits auf der höchsten Stufe, also nichts mehr zu machen. :(


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das Serien-Fahrwerk (also das "normale" Sportfahrwerk, 15mm) einzubauen und das Gewindefahrwerk abzugeben (kein Jahr alt, ca. 15000km gelaufen, bei Interesse melden ;) ).
    Bei der Fahrwerksuche stoße ich logischerweise auch auf die Serienfahrwerke des GTI's (sowohl 5er als auch 6er)



    Meine Fragen dazu:
    - kann ich problemlos eines davon nehmen?
    - muss ich irgendwas spezielles beachten ? hab irgendwas von Rohrdurchmesser gelesen ??? ?(
    - soll ich besser Ausschau nach nem normalen Sportline-Fahrwerk halten ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :thumbup:


    Flotte Grüße,


    Miguel