Beiträge von tobi_vwfreak

    Hey an Alle....
    Alsoooooo....
    Mein Motorumbau kann so langsam los gehen... :thumbup:
    Hab mir jetz ein Umbaupaket von Abt zugelegt...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2742d4o3.jpg]


    Einen passenden größeren LLK und die passende AGA hab ich auch schon in Aussicht.. ( THX @ FREDDOX :D )
    Eigentlich wollte ich diesen Dienstag schon los legen aber meinem Chefmechaniker is was dazw. gekommen...
    Bin schon echt gespannt wies wird....


    PS: Hier noch paar "PoserPics" die ich die Tage gefunden hab... 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010003l0gy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p101000890h9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010004b3ii.jpg]


    Grüße...

    Also Ansaugung hab ich schon die vom R32 mit nem Luftfilterkasten aus einem 225PS TT. Reicht das? Oder muss da noch der Kasten ausm R32 rein mit Großem LMM ausm S3? Wenn nicht muss ich halt wieder nen K&N einbauen. Der is sogar schon eingetragen... Hosenrohr hab ich das originale dazu mit den Bi-Kats. Da bräuchte ich doch eigentl. nur nen passenden MSD und nen ESD oder? Das mit dem LLK der an die originale Position ist klingt gut... Reicht der vom Wirkungsgrad?..


    Grüße..

    Also denk auch mal werd den LLK entweder durch das Paar von nem S3 ersetzen oder nur nen größeren nehmen der an die originale Stelle kommt. Abgasanlage hätte ich eh eine andere verbaut...also wird da auch eine größere Einzug halten...


    Grüße..

    Hey ho...


    So wie nun schon bei meiner kleinen Fahrzeugpräsentation angekündigt hab ich mir nun eine kleine Saftspritze für den Motor zugelegt.


    Nach langem hin und her wie und was hab ich einen Kit von Abt erstehen können. Der beinhaltet den Tausch auf K04 mit Krümmer, Einspritzdüsen usw. Und ein Steuergerät welches von Abt schon laut Rechnung auf 191KW programmiert ist.


    Sonst kann alles laut Abt so bleiben.. staune selber ein bisschen. Bisher kann ich mich nur auf die Daten von denen beziehen und nix genaues sagen.. Werd morgen mal ein paar Fotos machen.. Und dann während des Umbaus und die dann auch online stellen.


    Bin schon sehr gespannt. Hab mir überlegt trozdem noch einen größeren LLK zu verbauen, was meint ihr??? :thumbdown: :thumbup: :?:


    Grüße Tobi..

    Also das mit dem Stoff abziehen ist ne gute Idee. Nimm dir auch viel Zeit und eine warme Umgebung. Hab für Himmel und A,B,C Säulen und Verkleidungen 4 Tage gebraucht. :wacko:
    Spare auch bloß nich am Kleber. Also nimm nur kein billig Zeugs.. Das von Pattex is zwar teurer aber das zahlt sich auch aus..
    Wie gesagt falls du noch Fragen hast mail mir einfach... :)

    Hey hab gelesen das du deinen Himmel schwarz machen willst. Also da du ja Dreitürer hast is das relativ einfach. Entweder nimmst den Himmel vom Jubi und die Türdichtungen dazu. Oder wenn du selber machen willst dann sprüh einfach die Türdichtungen mit Foliatec Colorspray. Das Zeug ist echt gut wenn man sich an die Verarbeitungsschritte hält. Geht echt super hab ich auch so gemacht weil ich Viertürer hab und da die originalen Gummis unbezahlbar sind... 8|
    Wenn du den Himmel beziehst dann nimm am besten Sprühkleber. Hatte welchen zum streichen genommen aber hat sich nicht gut gemacht. Und schneide den Himmel sehr Großzügig zu.. Bloß nicht zu knapp!!! ^^
    Falls du noch Fragen hast mail mir einfach..
    Grüße Tobi

    Also denke auch das die Leistung dann voll ausreichend ist.. zumindest für mich.. weil es gibt ja eh immer jemand der schneller is... ^^
    Der TT fährt zur "Zeit" noch mit 260PS (gemessen). Allerdngs will er noch die AGA ändern und paar Kleinigkeiten am Motor.. na mal sehen was da noch kommt...


    Werde.. wenn ich mal Zeit hab den Schnee vor der Garage wegzuräumen.. in meinen Golfi noch meine "frisch Geschenkt bekommene" Parrot einbauen und genaue Bilder vom Innenraum machen weil der auch hübsch beleuchtet is... :D


    Ach ja und noch an ALLE..Dank für die vielen Komplimente und Kritik.. habe mich gerade eben mal hier ein bisschen umgesehen sind echt schicke Golfi dabei! Respekt!....
    PS: Falls jemand hier aus meiner Gegend is und gern ein Pils trinkt.... Bitte melden.. :thumbup:
    Grüße Tobi....

    Hmm also die Felgen gibt es glaube nicht mehr neu zu kaufen. Weil glaub die werden nicht mehr hergestellt... Aber will da nix falsches erzählen...
    Ja naja das mit der Front ist so eine Sache... Eigentl. wäre der Ansatz unten weiter drin aber da hat mein Lacker ein wenig gefuscht... Zitat:" Mach ich beim nächsten lackieren nochmal neu." 8| naja...
    Man erkennt das auf den Bildern bissl schlecht aber das Wabengitter im Grill hab ich auch in den Öffnungen in der Stoßi verwendet. Sieht bissl so aus wie das vom 5er GTI. Aber wie gesagt über Geschmack... :rolleyes:
    Naja bei dem Motorumbau weiß ich halt noch nicht sooo genau. Ein Freund hat nen TT mit GT28RS Lader Umbau. Auch sehr geil...Aber auch sehr geil aufwendig...hmm....

    Auf jeden Fall werd ich hier so nen kleinen Umbaureport machen... wenn erwünscht.. :D

    Hey mensch das geht hier aber los... :D
    Also die Felgen sind die von FK deshalb hab ich auch nur Challenge geschrieben... ^^
    Die Front hab ich mir selber gebastelt. Is aus Teilen von Caractere.. VW.. und MIR! :P
    Mir gefällt ´se und das is am wichtigsten...
    Das Lenkrad find ich is ein kleines "Highlight" denn.. Es funktioniert! ( MFL Tasten, Airbag )
    Für den Motorumbau hab ich den Umbau auf S3 Technik angedacht da ich "nur" 250PS haben möchte und ich denke das mit der S3 Technik locker machbar ist.. Vieleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung und kann ein paar Tipps geben...
    Ach ja falls noch jemand paar Nabendeckel hat von BBS.?.!. :rolleyes:
    Freu mich das auch mal paar Kritiken kommen....
    :thumbup:
    PS: Reifengröße ist 215/35 R19

    Hallo Leude....
    Da ich mich hier grad neu angemeldet hab wollte ich mich mit meinem "Sportgolfi" auch gleich mal vorstellen..
    Hab meinen "normalen" Golf IV GTI jetzt ca. 4 Jahre lang immer wieder nach meinem Geschmack verbessert und optimiert.
    Was dabei rausgekommen ist könnt ihr hier sehen...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2662hoj6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2654erhc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg26531q38.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2671xp0t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc04461tp6a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc04464dr72.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg26592o1b.jpg]


    Das sind ein paar aktuelle Fotos vor dem Wintereinbruch...
    Was alles verändert wurde ... hmm nä ganze Menge..
    :thumbup:
    Alles aufzuzählen wäre glaub zu langatmig. Das schöne ist das man
    vieles erst auf den zweiten Blick sieht und es alles schön dezent ist.

    nur so kurzgefasst...
    Original OEM GTI Optik...
    GTI Exclusiv Innenausstattung (Recaro Leder usw..)
    Challenge Felgen 19"...
    KW Gewinde...
    dunkler Alcantara Himmel... Golf 5 GTI MFL Lenkrad... usw..usw..
    Für die Zukunft ist nur noch ein Motorumbau geplant sonst bleibt er so wie er jetzt ist...
    Über ehrliche Meinungen eurerseits würde ich mich freuen...
    :) Grüße Tobi