Beiträge von moba83

    also schomal vielen dank. zusammengefasst doppelte verriegelung sprich es blinkt kein rotes licht mehr in der tür wo von aussen sichtbar ist bedeutet dann das kein Alarm mehr ausgelöst wird wenn der Wagen steht ? DWA bedeutet was genau ? sry hab echt keine ahnung.

    werd ich mal fix nachschaun gehn. ich hab als ich die anleitung durchgelesen haben gesehn, das es einen schalter geben soll für die innenraumüberwachung der soll irgendwo an der tür sitzen den habe ich allerdings nicht gefunden. gehe mal davon aus das der optional ist. wo genau soll der von dir besagte schlater sitzen dann seh ich da mal fix nach.

    hab leider kaum ne ahnung von autos aber wenn ich das mache doppelt abschliessen muss dann beim 2ten mal ne lampe blinken ?
    Es ist immer so das beim abschliessen garnix mehr blinkt was früher aber wo war dafür blinkt es ca 3 - 4 minuten später kurz einmal.
    dann hab ich gedacht ok sollte passen kaum war ich in der wohnung ging es wieder los.

    Schönen Guten Morgen.
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Golf V Baujahr 2005.
    Wenn ich aussteige und mit der FFB abschliesse, blinken teilweise die Lampen nicht mehr. Beim aufschliessen allerdings
    blinken sie wieder. Wenn sie wie besagt nicht blinken beim abschliessen, löst hin und wieder die Alarmanlage aus. Der
    Wagen fängt an zu hupen und blinken. Nach ca 30 Sekunden geht das Hupen aus er blinkt allerdings weiter.
    Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und in der Tiefgarage Parke ist der Lärm natürlich extrem und unangenehm für
    alle Parteien. Wollt zum Autohändler gehn und das ganze checken lassen allerdings wollte ich mich vorab informieren kann
    ja sein das es ne "Kleinigkeit" ist die man evtl selber beheben kann.
    Desweiteren gibt es ne Möglichkeit das ganze vorerst zu übergehn ? Sicherung oder ähnliches ?
    An was könnt es liegen ?
    Danke für Hilfe. MfG Mo :cursing: