Ok Das wird schon. VCDS ist ja ansich selbsterklärend, irgendwo hatte ich den Intervall mal gesehen, sogar schon codiert. Kann die aber jetzt aus dem stehgreif nicht mehr sagen wo es zu finden ist. Deswegen hab ich oben den Link eingefügt.
Beiträge von solly0815
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@ Crank
Wenn du einen VCDS Spez'l hast, muss der doch wissen wo und wie man den Intervall umstellt !!!!
Bißchen was zum lesen....
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3139Oder
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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Die Leute geben ja nicht "umsonst" für so ein Kabel zum codieren 200-400euro aus, wenn es denn eine günstigere gleich gute Variante gäbe Denk mal drüber nach ....
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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Ja, schau es dir mal an. Kann ja sein das es bei dir anders ist. Wenn nicht, bleibt NUR noch die Option, die Klemme zu wechseln :wacko:
Falls du die größere einbauen willst. -
Um das mit den Batteriepolen bei der Optima mal zu verdeutlichen.......
Batterie-Pole ganz außen:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Optima-YellowTop-Batterie-YT-R-3-7-12V-48-AH-/00/%24(KGrHqMOKi0E31R-o1GzBOHHuER2ow~~0_35.JPG][Blockierte Grafik: http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/optima/rtr37.jpg]Batterie-Pole relativ mittig:
[Blockierte Grafik: http://www.garden-machinery.com/images/Originele%20onderdelen/optima.jpg]
Die mit den relativ mittigen Polen, sind meistens die Leistungsstärkeren bei Optima, also RT 4.2 anstatt RT 3.7
Da die Originale + Battriepolklemme bei den VAG Modellen nach unten abgewinkelt sind, siehe Bild [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121119/ph5welz7.jpg]
Würde ich fast mal sagen, das man da einige Optima´s nicht reingebaut bekommtUnd so schauts dann mit der RedTop aus, wenns eingebaut ist.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121119/temp/xl8ek9is.jpg] -
@ TDI-Driver
Meine RedTop ist 197mm hoch inkl. Pole !!! Normal dürfte in den Kasten/Filzschutz auch eine RT oder YT passen die 200mm hoch ist. Denn die 3mm dürften nicht soviel ausmachen, nehm ich mal. Es sollte halt nur drauf geachtet werden das die Pole außen liegen und der + Pol rechts ist. Also dann entweder RT-R oder YT-R
Ich hatte extra zu der kleinen gegriffen, weil die 1. in dem Shop so günstig war und 2. weil ich im Stand auf Akku nie Radio höre usw. also die Optima wirklich NUR als Starterbatterie verwende
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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*Dito*
Daten Auslesen ist das Eine, programmieren das andere !! Wer da spart, spart am falschen Ende
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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@ TDI-driver
Hab die Optima RT-R 3.7 44Ah jetzt seit 4 Wochen in meinem Octavia RS CR TDI drin.
Hatte erst Befürchtungen das die zu klein sein würde. Ich wurde aber eines besseren belehrt.
Wo es letztens Früh ziemlich kalt war, drehte der Anlasser vor Freude den Motor, war echt Supi !!! Ich hab nicht das Gefühl, das die RedTop jemals wieder aus dem Auto müsste.
Die YellowTop kann man auch als Starterbatterie nehmen, da ich aber eine bessere Kaltstartleistung wollte hab ich mir halt die RT bestellt für 110euro beim http://www.glantal.de/ Shop bestellt !!!! Die haben sehr schnell geliefert, hab die Batterie nochmal geladen und ab ins Autochen damit
Du musst NUR aufpassen welche Optima RT du nimmst, zwecks Höhe und Polanschlüssen.
Bei weiteren Fragen, schreib mir einfach ne PNGruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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Moll, Exide, Sonnenschein, Banner, Optima usw.
Alles in allem würde ich fast behaupten, das man heutzutage mit keiner Marken Starterbatterie was Falsch machen kann.
Wichtig ist m.M. nach die Kaltstartleistung einer Batterie Ich hab eine Optima RedTop drin mit 44Ah anstatt 72Ah und bin sehr zufrieden !!!Nach Test's kannst ja mal googlen, da findest ne Menge
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Speedlines verchromt ? Echt wahr ? Bist dir Sicher !!
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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Kleiner Tip:
Es gibt hier im Forum so einen schönen Thread, den man über die Forensuche sehr gut finden kann, wo alle Leute nach PLZ/Region geordnet drin stehen die VCDS haben
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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- einfach Silikon nehmen
- Sikaflex = Kleb und Dichtstoff, wird viel in der Industrie eingesetzt
- Karosserie oder Scheibenkleber , gibt's beim SchwarzGruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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Oder auch Audi Speedline, wird meistens in 8,5x19 Et 48 verbaut
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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Ich habe auch gerade vor dem Problem gestanden. Original war eine Banner mit 72Ah drin in meinem CR TDI , jetzt eine Optima RedTop RT-R 3.7 mit 44Ah und das Wägelchen startet immer noch Es muss nicht immer ne Große sein ...
Von der Höhe gehen alle Batterien bis 200mm rein !Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
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TDI + DPF = 0,0 Klang !!!!! Da kannst gut und gerne ne Anlage unters Auto schnallen, nur lohnt sich's nicht. Da der DPF den ganzen "Klang" schluckt ..... Minimal "kerniger" lauter wird's schon, aber für das Geld was des kostet, Fahr ich lieber zum Tuner zum chippen
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]