Beiträge von mikehue

    Hi,


    hab auch nen 6Gang Schalter 2.0 Tdi. Bei mir wars anfangs mit 27.000 km, als ich den gekauft hab, auch a bisserl gewöhnungsbedürftig mit dem Schalten. Alles ein bisserl hakelig. Jetzt mit 103.000 km geht´s Schalten leichter und Getriebeöl hab ich auch nie gewechsel. Ich denk mal des is einfach so oder ich hab mich dran gewöhnt. Aber ich hab da net so große Ansprüche. Hauptsache des macht keine großen Schläge;)

    Muss ja nicht sein, dass es das bei Dir is. Erstmal auslesen lassen. Ob man das selbst machen kann wirste bestimmt hier im forum finden. Gibt da glaub ich noch ein paar andere Thread´s ... Das Ding wird zwischen Auspuff und DPF sein oder gar im DPF. Aber ehrlichgesagt hab ich da keine große Ahnung. So jetzt wird erstmal Fußball geschaut.


    Gruß Michael

    Ja, die Motorkontrolleuchte ging auch an. Aber erst nach einigen Tagen. Bei VW haben die gleich gesagt dass is der Differenzdrucksensor und haben des gemacht und auch die Software geupdatet. Das Teil kostet glaub ich so 30-40 Euro. Lass halt nochmal auslesen, muss ja wieder was drin sein, wenn die Lampe an ist.

    War bei mir auch. Im Fehlerspeicher stand der Differenzdrucksensor (Hast Du einen DPF?) und eine Glühkerze drin. Der Sensor hat 46,47 Euro bei VW gekostet. Glühkerze kann das aber net sein, weil die ja nur fürn Starten zuständig ist.

    Wieviel kostet das bei Euch, wenn ich fragen darf?

    Son Mist. Hab nur ein OBD2 KKL Interface hier. Das war damals für meinen VR6. Des kann aber leider nicht mit dem CAN Bus vom Golf V. Möchte schon ein bisserl vorbereitet zum VW Händler fahren. Nicht das der wild Sachen tauscht.


    Also ich glaub net, dass der DPF was hat, sonst wäre ja auch die Lampe an. Also ich geh davon aus, dass der Turbo ne Macke hat, weil der neu ist oder die GRA irgentwie mit meinem SW Stand nicht zurechtkommt.


    lg


    michael

    Hallo zusammen,


    seit letzten Dienstag habe ich das Problem gehabt, dass kein Gas beim Fahren mehr angenommen wurdr. Wenn dies auftrat half es in einen anderen Gang zu schalten. Dann kann man für kurze Zeit wieder Gas geben. Zur Info: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Turbo von VW auf Garantie verbaut bekommen. Desweiter fahre ich einen Golf V 2.0 TDI BMM (140PS) mit DPF. Zeitgleich wurde auch eine GRA verbaut. Ich habe die GRA an diesem Dienstag ausgemacht und seitdem hatte ich bis heute keine Aussetzer mehr. Habe dies auf einen Softwarefehler geschoben.


    Nun heute war das Problem leider wieder da und seit vorhin habe ich eine leuchtende Warnlampe "Abgaswarnung". Was kann das sein? Hat das schonmal jemand hier gehabt? Habe leider kein VAG-Com greifbar ... Mein VW Händler ist weiter entfernt. Kann da noch was schlimmeres passieren?


    Gruß Michael

    Also Monroe Dämpfer kann ich auch empfehlen, spricht nichts dagegen.
    Nur der Preis zum Einbau würde mich schon wieder abschrecken und es selber machen :D
    Habe jetzt erst das komplette Fahrwerk in meinem Golf 2 getauscht. Dazu habe ich mir billige, aber gute Federspanner für 15 Euro gekauft und alles selber gemacht.
    Wenn du etwas handwerklich geschickt bist, kauf dir Federspanner ( die brauch man immer mal wieder ) und mach es in der Garage.
    Spur einstellen kostet knapp 40 Euro, wobei wenn man ein Seriendämpfer gegen einen Seriendämpfer wechselt, man keine Spur einstellen muss.

    Federspanner hätte ich schon hier. Aber da ich erstmal keine Zeit und es in der Garage zu kalt ist werde ichs machen lassen. Habe mich jetzt auch für Monroe entschieden. Ich kann ja hier dann schreiben, wie die dann sind.


    Golf 2 ist aber nicht gleich Golf 5!
    Da ist nicht mal grad in der Garage ein Stoßdämpfer getauscht wie beim 2er!
    Ich kann jedem davon abraten, sowas in ner Garage ohne Hebebühne zu machen!
    Die Hinterachse ist da nicht das Problem, mehr die Vorderachse mit dem geringeren Spielraum was Antriebswellen etc. angeht!

    In der Garage ist es echt ein Akt. Bei meinen anderen Autos habe ich auch andere Fahrwerke verbaut und kann jedem für sowas ne Hebebühne empfehlen.

    Über AtU kann man sich klar streiten. Soll auch net Thema werden ... Es geht mir vielmehr um dass was ich verbauen kann, um noch komfortabel aber auch sportlich zu fahren. Seriendämpfer haben mir hier, bis jetzt, schon ganz gut gefallen.


    Hast Du vlt. persönliche Erfahrungen mit diesen Dämpfern gesammelt oder kennste jemanden der diese Dämpfer verbaut hat und auch zufrieden mit diesen ist? Wer war eigentlich der Erstausrüster für den Golf 5 (Sachs, Monroe, Bilstein, Boge usw.). Vlt. weiß des jemand. Es handelt sich wie schon erwähnt um einen Golf 5 Sportline mit ab Werk Sportfahrwerk (15 mm tiefer).

    Moin,


    ne du, die habe ich nicht zusammengefahren. Hatte halt immer von Zeit zu Zeit Lust auf was neues. Angemeldet bin ich erst seit gestern. Im Forum kann man ja auch als "Gast" lesen. Gibt ja schon einige Threads hier, welche sich mit den Autokauf beschäftigen;)

    Das Fahrzeug ist ein Golf 5 TDI 2.0 103 KW Sportline. Beim Tüv wurde angemerkt, aber nicht bemängelt, dass der Stoßdämpfer vorne rechts ausläuft. Die Orginal Tieferlegung reicht mir völlig aus, auch soll es nicht härter werden. Noch merke ich nichts davon, dass sich das Auto wegen dem Dämpfer komisch verhält (oder ich habe mich schon dran gewöhnt). Trotzdem wollte ich dies in der nächsten Zeit einmal angehen.


    Folgende Angebot habe ich eingeholt:


    VW: Einbau ca. 560 Euro mit 2x Orginal Dämpfer, Kleinzeug und Spur einstellen
    ATU: Einbau ca. 330 Euro mit 2 x Monroe Reflex 2 Dämpfer, Kleinzeug und Spur einstellen.


    Meine Frage hierzu ist, ob die Monroe Dämpfer vergleichbar mit den jetzigen verbauten Seriendämpfern sind oder sogar als Erstausrüstung bei meinem Golf verbaut wurde (im Golf 3 wars ja glaub ich so) und was Ihr an meiner Stelle machen würdet.


    Grüße
    Michael

    Erstmal ein herzliches HALLO an alle,


    mein Name ist Michael und ich bin 32.


    Bisherige VW´s: Jetta, Polo Fox, Golf 3 Gti 8V, Golf 3 VR6 2.8


    Seit Ende 2007 fahre ich einen Golf V 2.0 TDI DPF (140 PS) Sportline in silber. Die Ausstattung hat es mir damals angetan: Navi RNS DVD, 17" Felgen usw. Bis jetzt eigentlich mein schönstes Auto!


    Hier im Forum bekam ich damals schon wunderbare Tips, für meinen Kauf. Geholfen hats denk ich mal. Nun bin ich aktiv geworden um Euch auch gleich eine Frage zu stellen ... Weiter gehts unter Fahrwerke.


    Michael